Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Alles Diskussionen rund um unser großes Winterrätsel
Antworten
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von k0SH »

Ich hatte zuerst nach Boomerang und UK gesucht und bin direkt dort gelandet:
http://www.boomerangtv.co.uk/

Geholfen hat es... nun ja... nicht wirklich.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Snowlock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 435
Registriert: 15.01.2009, 07:26

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von Snowlock »

k0SH hat geschrieben:Ich hatte zuerst nach Boomerang und UK gesucht und bin direkt dort gelandet:
http://www.boomerangtv.co.uk/

Geholfen hat es... nun ja... nicht wirklich.
Hey, auf der Seite bin ich gestern auch gelandet. :D Anfangs dachte ich gestern, dass evtl. der Fakt dass der britische Seefahrer James Cook 1770 den ersten australischen Bumerang von seiner Reise nach Europa mitbrachte mit dem Bild zu tun haben könnte (wegen der UK-Flagge).
Benutzeravatar
Scape
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 263
Registriert: 04.12.2008, 11:37
Wohnort: Weilmünster

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von Scape »

@Insane: ja, jede Messung verfälscht das Ergebnis ;) Wir schreiben Geschichte, merkste das :) Bald verweist alles aufs AT Forum. Die ganze Aktion ist in wirklichkeit nur Werbung! Und wir sind die Marionetten :)
Benutzeravatar
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2706
Registriert: 29.08.2007, 22:09

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von countjabberwock »

Bei Obama und dem "Mr" dachte ich natürlich an President. Das alte Auto erinnerte mich an die Kisten die in Kuba noch rumstehen. Da dachte ich dann an el Presidente. Bei dem Vulkan an den jap. Kaiser und bei der frz. Flagge und der Sonne an den Sonnenkönig. Dachte es hätte irgendwie etwas mit Herrschern/Staatsoberhäuptern zu tun.
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von Nikioko »

Heißer Kandidat auf den Sonderpreis für die kreativsten Falschantworten. ;-)
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
Scape
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 263
Registriert: 04.12.2008, 11:37
Wohnort: Weilmünster

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von Scape »

also ich hab auch jede menge Vermutungen angestellt, von wegen Giraffe = höchstes Landtier, President of USA = höchster Rang der Menschheit, Chrysler Royal = königliches Auto :), Taj Mahal = höchstes Mausoleum im Land....
Benutzeravatar
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1436
Registriert: 06.10.2006, 16:24
Wohnort: Anderswelt

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von ..eve. »

Ist ja mal ganz schön wenig los hier heute. Das Rätsel war aber auch pillepalle. Das einfachste bisher, zusammen mit dem Unterwasserfriedhof, den hatte ich auch beim ersten Googler. Was meint ihr?
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
Benutzeravatar
Scape
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 263
Registriert: 04.12.2008, 11:37
Wohnort: Weilmünster

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von Scape »

Ich denke, das ist individuell unterschiedlich. Wenn ich dir Karte nicht sofort gefunden hätte, würd ich sicher immernoch suchen :)
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von Nikioko »

..eve. hat geschrieben:Ist ja mal ganz schön wenig los hier heute. Das Rätsel war aber auch pillepalle. Das einfachste bisher, zusammen mit dem Unterwasserfriedhof, den hatte ich auch beim ersten Googler. Was meint ihr?
Du vergisst in Deiner Aufzählung die Stabmagneten und Guybrushs Pfade, die waren noch mal deutlich einfacher als der Unterwasserfriedhof.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1436
Registriert: 06.10.2006, 16:24
Wohnort: Anderswelt

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von ..eve. »

Fand ich jetzt nicht. Bei den beiden mußte ich doch etwas mein Gehirn anstrengen, um auf die Lösung zu kommen, Unterwasserfriedhof und heutiges Rätsel waren mit einer Hand voll Google-Anfragen gelöst. Für mich jedenfalls.

Im Vergleich zum Rest muß ich dir allerdings recht geben. Da waren das humane, lösbare Rätsel ( :mrgreen: an DasJan)
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von Nikioko »

OK, mal ein Rätsel für zwischendurch:
Ihr habt neun Münzen, von denen acht echt sind und eine falsch. Die falsche ist daran zu erkennen, dass sie ein anderes etwas Gewicht hat als die echten. Wieviele Wägevorgänge mit einer Balkenwaage sind mindestens notwendig, um auch im ungünstigsten Fall die falsche Münze zweifelsfrei zu identifizieren? Lösung bitte mit Lösungsweg per PN an mich.
..eve. hat geschrieben:Fand ich jetzt nicht. Bei den beiden mußte ich doch etwas mein Gehirn anstrengen, um auf die Lösung zu kommen, Unterwasserfriedhof und heutiges Rätsel waren mit einer Hand voll Google-Anfragen gelöst. Für mich jedenfalls.

Im Vergleich zum Rest muß ich dir allerdings recht geben. Da waren das humane, lösbare Rätsel ( :mrgreen: an DasJan)
Naja, Watkins Tower, Desert Island, Eando Binder, Raupe Nimmersatt und Boomerang waren auch nach einer handvoll Google-Anfragen gelöst.
Zuletzt geändert von Nikioko am 17.12.2009, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
krypta
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 127
Registriert: 13.12.2008, 20:04

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von krypta »

zum thema falsche fährten kann ich noch folgendes zum besten geben: die giraffe hat viele wirbel, der taj-mahal-grundriss sieht auch leicht wirbelartig aus und nicht zu vergessen: die thermischen wirbel, die am fujiyama entstehen (ich kannte das atari-zeichen nicht).

und da die giraffe jedenfalls ein tier ist, kam mir noch pink in den sinn: "tier mr. president" :mrgreen:
Schlafen kann ich, wenn ich tot bin. (R.W. Fassbinder)
Benutzeravatar
Teledahner
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 787
Registriert: 06.12.2007, 12:17

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von Teledahner »

Nikioko hat geschrieben:OK, mal ein Rätsel für zwischendurch: Ihr habt neun Münzen, von denen acht echt sind und eine falsch. Die falsche ist daran zu erkennen, dass sie ein anderes etwas Gewicht hat als die echten. Wieviele Wägevorgänge mit einer Balkenwaage sind mindestens notwendig, um auch im ungünstigsten Fall die falsche Münze zweifelsfrei zu identifizieren? Lösung bitte mit Lösungsweg per PN an mich.
...und wem das noch zu einfach ist, der kann sich das Ganze anschließend noch für zwölf Münzen überlegen. :wink: (Wenn ich mich nicht vertan habe, sollte dabei die gleiche Zahl rauskommen.)
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von Nikioko »

Teledahner hat geschrieben:
Nikioko hat geschrieben:OK, mal ein Rätsel für zwischendurch: Ihr habt neun Münzen, von denen acht echt sind und eine falsch. Die falsche ist daran zu erkennen, dass sie ein anderes etwas Gewicht hat als die echten. Wieviele Wägevorgänge mit einer Balkenwaage sind mindestens notwendig, um auch im ungünstigsten Fall die falsche Münze zweifelsfrei zu identifizieren? Lösung bitte mit Lösungsweg per PN an mich.
...und wem das noch zu einfach ist, der kann sich das Ganze anschließend noch für zwölf Münzen überlegen. :wink: (Wenn ich mich nicht vertan habe, sollte dabei die gleiche Zahl rauskommen.)
Solange Du mir keine Antwort dazu schreibst, behaupt ich, Du hast Dich vertan. ;-)
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
LightInTheBlack
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 700
Registriert: 05.12.2009, 01:10
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von LightInTheBlack »

Scape hat geschrieben:Ihr könnt euch ja mal zusammen tun und übers Jahr hin ein paar Rätsel im DasJan Stil vorstellen! Wär doch cool.

Ich will erstmal die Idee mit dem At-Ak-Souvenir-Regal umsetzen... wenn ich's schaffe, kriegt ihr nächsten Dezember ein Bild davon :D
Antworten