Adventure-Treff-Adventskalender 2007

Alles Diskussionen rund um unser großes Winterrätsel
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Beitrag von ark4869 »

Chris hat absolut verdient gewonnen!! :D Auch einen Glückwunsch an Gottfried :D :D
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
Teledahner
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 770
Registriert: 06.12.2007, 12:17

Beitrag von Teledahner »

@DasJan: Vielen Dank für den "Trostpreis", der heute bei mir ankam! So eine schön gemachte Urkunde ist doch was viel Persönlicheres als ein eventuell gewonnenes Spiel und freut mich eigentlich mindestens genauso. Die bekommt einen Ehrenplatz. :)

Viele Grüße,
der Teledahner
Benutzeravatar
MK666
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 240
Registriert: 12.12.2005, 11:28

Beitrag von MK666 »

Ich wollte mich auch nochmal öffentlich für die erneut großartige Durchführung des Adventskalenders bedanken. Es war mal wieder ein Riesenspaß!
Sehr schön auch, wie unbürokratisch und großzügig auf (den einen ;)) Ausreißer im Schwierigkeitsgrad reagiert wurde!

À pro pos Großzügigkeit: Schade, dass es Teilnehmer gibt, die diese Großzügigkeit nicht nur positiv sehen, sondern es "unfair" finden, dass auch schon 23 richtige Lösungen bzw. sogar Tagesgewinner "belohnt" wurden. :?
Das ist mir unverständlich, vor allem, wenn man bedenkt, dass unter den 23ern einige Teilnehmer alle 23 Rätsel komplett alleine gelöst haben, während (wie ich aus erster Hand weiß) bei den 24ern durchaus schon mal einfach (Teil-)Lösungen übernommen wurden. Das soll keine "Anklage" sein (jeder soll es so halten wie er es für richtig hält), sondern eher eine Anregung nicht nicht alles so verbissen zu sehen!
Zuletzt geändert von MK666 am 12.01.2008, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Spiel des Jahres 2006 & 2007: Der Adventure-Treff-Adventskalender!
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Beitrag von ark4869 »

Ich glaube, das war spontan der erste Gedanke, den auch manche niedergeschribeen haben, aber niemand wird deswegen wohl wirklich sauer gewesen sein, MK, glaube ich zumindest. Ich hab ja schon erläutert dass es das eigentlich nicht nachvollziehbar wäre, deswegen sauer zu sein, da es das ja eigentlich nicht gegeben hätte...nuja, hab heut ma wieder viel zu komplexe Gedanken *g*

Ich wollt auch nur kurz posten dass meine Urkunde(und noch mehr, aber will ja niemandem zu viel verraten, wenn das normal war *g*) heut angekommen ist, die ist echt toll gemacht, vielen vielen Dank DasJan :D :D :D
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
mmfs001
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 462
Registriert: 18.08.2006, 21:27

Beitrag von mmfs001 »

Ich möchte mich auf diesem Weg auch nochmal bedanken und kann versichern, dass das Bild einen guten Platz gefunden hat :lol:

Bild

Gruß
Micha
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Beitrag von ark4869 »

Ist das so riesig wie es aussieht? Sieht echt toll aus!
Ist das wie ein Poster, oder hat das Material ne andere "Konsistenz"?
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
mmfs001
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 462
Registriert: 18.08.2006, 21:27

Beitrag von mmfs001 »

Es ist wirklich groß. 1 Meter hoch und 70cm breit. Zudem ist es durch den Keilrahmen ca. 2cm tief und hat dadurch noch mal eine sehr schöne Wirkung. Das Material ist ein Leinwandstoff.

Sogar meiner Freundin gefällt es, die da sonst etwas kritisch ist :lol:

Gruß
Micha
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Beitrag von ark4869 »

1 Meter hoch '_'? Krass :O Hört sich ja echt toll an^^
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
Nina_Kalenkow
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 188
Registriert: 20.12.2007, 19:55
Wohnort: Bad Ischl

Beitrag von Nina_Kalenkow »

wow! ich will auch so ein poster! *neidig bin* :(
Benutzeravatar
lobotomisator
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 484
Registriert: 26.11.2007, 00:42

Beitrag von lobotomisator »

@MK666:
Ich denke, du beziehst dich da auf meine Aussagen. War nur etwas verbittert als 24er leer ausgegangen zu sein. Ich wollte nicht das Engagement oder den Ruhm der 23er schmälern.
Und natürlich ging es primär um den Spaß bei der ganzen Geschichte. Das Adventskalenderrätsel ist dieses Jahr auch wirklich das einzige prägende Ereignis in diesem Winter für mich gewesen, sonst war nicht viel los. Und dafür möchte ich DasJan und auch allen Miträtselnden nochmal danken :)

Und vielen Dank für die schöne Urkunde. Ein passender Rahmen wurde schon beim Schreiner in Auftrag gegeben ;)

Habe dann noch als "Trostpreis" das Geheimakte-2-Poster abgestaubt - Leider hängt genau dieses schon seit der GC an meiner Tür! Falls jemand Tauschgelüste verspürt, ich stelle habe es mal in den Gewinn-Tausch-Thread gestellt.
(@Nina/Constanze: Etwa Interesse am Poster?)

Trotzdem vielen Dank für den ganzen Fun :D
Benutzeravatar
Nina_Kalenkow
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 188
Registriert: 20.12.2007, 19:55
Wohnort: Bad Ischl

Beitrag von Nina_Kalenkow »

@lobotomisator:
ja, wäre nicht abgeneigt, aber ich hab eigentlich keine spiele oder sonst irgendwas was ich tauschen könnte.
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2007

Beitrag von ark4869 »

Ich war ja vorletzte Woche in Rom- und habe seeehr viele Agip-Tankstellen gesehen. Da musst ich natürlich an den Adventskalender denken :D Und jetzt weiß ich, dass sich DasJan Agip nicht ausgedacht hat :D :D :D
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4855
Registriert: 21.02.2003, 12:59
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2007

Beitrag von galador1 »

na dann wird es ja jetzt nicht mehr lange dauern, bis der erste den neuen wichtelthread eröffnet. :wink:
Benutzeravatar
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4799
Registriert: 05.02.2005, 16:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2007

Beitrag von Grappa11 »

Bitte erst dann einen aufmachen, sobald der erste Weihnachtsmarkt in Deutschland eröffnet, also in zwei Wochen oder so. Ich finde es übrigens gar nicht gut, dass das immer früher losgeht. Das ärgert mich so sehr, dass ich mir jetzt erst mal was vom Stollen in der Küche abschneiden gehe...
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
Benutzeravatar
Teledahner
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 770
Registriert: 06.12.2007, 12:17

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2007

Beitrag von Teledahner »

ark4869 hat geschrieben:Ich war ja vorletzte Woche in Rom- und habe seeehr viele Agip-Tankstellen gesehen. Da musst ich natürlich an den Adventskalender denken :D Und jetzt weiß ich, dass sich DasJan Agip nicht ausgedacht hat :D :D :D
Und ich erinnere mich, dass ich mir im Dezember sicher war, so eine Tankstelle könne es zumindest in meiner Gegend ganz bestimmt nicht geben. Als ich dann im Frühjahr während einer Autofahrt nur etwa 10 km von mir zu Hause entfernt auf einem Tankstellenschild so ein gelbäugiges, mir recht bekannt vorkommendes Untier erblickte, wären mir fast meine (nicht gelben) Augen aus dem Kopf gefallen - zum Glück saß ich nicht am Steuer, sonst hätte es sicher nen Unfall gegeben. :wink:
Antworten