Adventure-Treff-Adventskalender 2007

Alles Diskussionen rund um unser großes Winterrätsel
Antworten
Benutzeravatar
Teledahner
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 787
Registriert: 06.12.2007, 12:17

Beitrag von Teledahner »

Ich biete mehr: Tue, 18. Dec 2007 23:59:21 +0100. :wink:
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8543
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Beitrag von Einzelkämpfer »

Aber war denn auch die Antwort richtig (geraten)? :wink:
Benutzeravatar
Teledahner
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 787
Registriert: 06.12.2007, 12:17

Beitrag von Teledahner »

einzelkaempfer hat geschrieben:Aber war denn auch die Antwort richtig (geraten)? :wink:
Richtig war sie, und geraten war sie auch, wie ich zu meiner Schande bekennen muss. Theoretisch gehöre ich also eigentlich auch zu den Leuten, die an der Frage gescheitert sind. Das war eine sehr spannende Nacht damals (da ich noch vor Mitternacht weg vom Rechner musste)...
Benutzeravatar
BolzanoAuWeier
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 594
Registriert: 10.12.2006, 13:42
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von BolzanoAuWeier »

Ach ja, auch noch eine sehr interessante Frage: Wie viele von den Goldmedaillengewinnern haben die 18. Frage geraten?
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8543
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Beitrag von Einzelkämpfer »

Teledahner hat geschrieben:Das war eine sehr spannende Nacht damals...
Ja, das waren noch Zeiten. All die Frustration nach unzähligen ergebnislosen Google-Anfragen. Und die noch viel größere Frustration, als kurz nach 0 Uhr am 19.12. die Lösung bekannt gegeben wurde... *inerinnerungenschwelg*
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Beitrag von DasJan »

Die Gewinner sind jetzt alle benachrichtigt. Wer zu den 24ern gehört und noch keine Mail hat, bekommt leider nur einen der "Trostpreise" (ab Platz 4). Es bekommen aber alle 24er von mir Post. Nur etwas Geduld bitte, erst mal muss ein riesen Berg Zeug zur Post.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
BolzanoAuWeier
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 594
Registriert: 10.12.2006, 13:42
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von BolzanoAuWeier »

einzelkaempfer hat geschrieben:Ja, das waren noch Zeiten. All die Frustration nach unzähligen ergebnislosen Google-Anfragen. Und die noch viel größere Frustration, als kurz nach 0 Uhr am 19.12. die Lösung bekannt gegeben wurde... *inerinnerungenschwelg*
Ja, wirklich herrlich, ich erinnere mich noch als wäre es gestern und es war so wunderschön frustrierend... ;)
Zuletzt geändert von BolzanoAuWeier am 28.12.2007, 01:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BolzanoAuWeier
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 594
Registriert: 10.12.2006, 13:42
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von BolzanoAuWeier »

DasJan hat geschrieben:Die Gewinner sind jetzt alle benachrichtigt.
Auch die "drei Rätsler, die mindestens 23 Fragen richtig lösen können [bekommen von uns ein Adventure ihrer Wahl geschenkt]" ?
Benutzeravatar
TentacleDanny
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 20
Registriert: 30.04.2001, 10:37
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Beitrag von TentacleDanny »

Ich zähle ja zu den 23ern, die sich die Chancen auf den Gesamtsieg auf relativ dumme Weise verbaut haben - um 00.07 Uhr nach "Agip" war mein Adrenalinspiegel noch hoch genug, um meiner richtigen "gelb"-Einsendung ohne weiteres Zögern eine Mail mit dem Inhalt "David Copperfield" bzw. eine Minute später "David Seth Kotkin" hinterherzuschicken. :)
"Stanley Barlow" habe ich im Laufe des Tages zwar auch noch gefunden, das hat mir dann aber auch nichts mehr gebracht - aber wenigstens habe ich eine wertvolle Lektion fürs Leben gelernt.

Gruß, Daniel
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8543
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Beitrag von Einzelkämpfer »

DasJan hat geschrieben:Die Gewinner sind jetzt alle benachrichtigt.
"Keine neuen Nachrichten auf dem Server" - schade. Begnüge ich mich halt mit meinem Bonusrunden-Gewinn (bin ja genügsam :mrgreen:). Dafür auch in aller Öffentlichkeit nochmal meinen Dank an die überaus kompetente Jury. =D> :D

@TentacleDanny: Nicht bös gemeint, aber: #-o
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Beitrag von DasJan »

BolzanoAuWeier hat geschrieben:Ach ja, auch noch eine sehr interessante Frage: Wie viele von den Goldmedaillengewinnern haben die 18. Frage geraten?
4 von den 18 haben keine Begründung zu ihrer Lösung geschrieben. Das heißt aber noch nicht, dass die auch alle geraten haben.
BolzanoAuWeier hat geschrieben:
DasJan hat geschrieben:Die Gewinner sind jetzt alle benachrichtigt.
Auch die "drei Rätsler, die mindestens 23 Fragen richtig lösen können [bekommen von uns ein Adventure ihrer Wahl geschenkt]" ?
Ja, die auch.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
BolzanoAuWeier
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 594
Registriert: 10.12.2006, 13:42
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von BolzanoAuWeier »

DasJan hat geschrieben:Ja, die auch.
Damn it :cry: So viele Chancen, kein Gewinn, der Zufall war dieses Mal nicht auf meiner Seite. :(
Zuletzt geändert von BolzanoAuWeier am 28.12.2007, 01:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Teledahner
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 787
Registriert: 06.12.2007, 12:17

Beitrag von Teledahner »

einzelkaempfer hat geschrieben: Begnüge ich mich halt mit meinem Bonusrunden-Gewinn
Aha, demnach sind die Bonusrunden-Gewinne auch bereits alle vergeben? Werden denn die kreativen Werke der Sieger auch noch hier veröffentlicht?

Grüße, der Teledahner
Arch Stanton
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 45
Registriert: 05.12.2007, 22:12

Beitrag von Arch Stanton »

Ich bin auch einer von den 23ern. Das 24. Rätsel war einfach zu hart für mich.
Benutzeravatar
lobotomisator
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 484
Registriert: 26.11.2007, 00:42

Beitrag von lobotomisator »

Argh!
Jeden Tag richtig gehabt, jedes Bonusrätsel (bis auf's erste) mitgemacht, und trotzdem nix gewonnen?

Naja, immerhin steht mein Name in der Siegerliste, das ist mehr wert als jedes Spiel.

Aber ein wenig zerknirscht bin ich ja schon :-/
Brauch was Handfestes, das irgendwo rumsteht und ich mich immer erinnern kann: "Boah, was hab ich daaa rumgerätselt".
Mal schau'n, ob ich einen sinnvollen Trostpreis bekomme.

Trotzdem Glückwunsch an die Abräumer :)
Antworten