Was sind sie wert

Gebrauchte Särge und andere Adventure-Goodies.
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7536
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Was sind sie wert

Beitrag von Temüjin »

Welches sind denn Deine 5 Lieblingsboxen, magst Du die mal zeigen?
Ich kenne auch dies zutiefst befriedigende Gefühl vor bestimmten Perlen in meiner Sammlung,
der Anblick meiner Magnetic Scrolls/Rainbird-Sammlung z.B. stimmt mich oft fröhlich. :)

Ich bin auch froh, daß ich mir Anfang 2000 die meisten Adventures, die heute sehr teuer sind, zugelegt habe.
Heute könnte ich mir z.B. "Harvester, The Space Bar, Temüjin, Lost Files of Sherlock Holmes, Wonderland und Waxworks" usw. nicht mehr leisten, weil sie doch sehr im Preis gestiegen sind.
"Callahans Crosstime Saloon" wird grad für 420 € bei Ebay angeboten, das ist eines der wenigen, die mir noch fehlen und das ich wohl wegen des Preisanstiegs nicht mehr bekomme.
Benutzeravatar
T0rin
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 24
Registriert: 05.12.2013, 14:48

Re: Was sind sie wert

Beitrag von T0rin »

Ja, "Lost Files" ist schon mal eines der 5:

Habe ich '93 zum Geb. bekommen und fand ich damals doof, richtig "uncool"!! Weil es eben NICHT von Sierra oder Lucas war, wie Indy3 kurz zuvor! Daran hatte mein Onkel nämlich sein Geschenk gemessen und ausgewählt. Tatsächlich habe ich es erst 2007 gespielt und seitdem hat mich die Holmes-Serie vollständig gepackt!

Weitere Highlights für mich sind SQ1 und SQ3, weiss nicht warum.
Aber besonders SQ3 hat mir besonders viel Vergnügen bereitet damals. Konnte mir den MT32 in den 90-ern nie leisten, und habe meinen Atari immer ins Ton-Studio von 'nem Kumpel gebracht. Der hatte zwar auch keinen MT32, aber dafür andere MIDI Geräte und es klang einfach atemberaubend... Als ich mir dann 2005 den MT32 für 10,- (!!!) aus 'nem Musikladen-Konkurs geleistet habe.... WAAAS für ein Retro-Erlebnis *Träne-vergieß* :cry: [-o< :)

Und meine letzten beiden Favoriten sind .....

Tattaaaa: BIOSYS :shock: :? Hä? Wer?
Kennt keiner? Aber immer noch ein SUPER Insider-Tip!! ICH LIEBE ES =D>

und .... Maupiti Island! *Anbetung* [-o<
Aus heutiger Sicht GRAUENVOLLES Gameplay, aber damals NÄCHTE beim Rätseln verbracht!!! Und die Box ist optisch der Kracher! Immer schön anzuschauen! Und ich meine auch gesehen zu haben, dass Maupiti Island mittlerweile sogar ein paar Groschen Wert gewonnen hat...?
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7536
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Was sind sie wert

Beitrag von Temüjin »

Stimmt, Maupiti Island ist edel! Diese Art von Adventures hatte damals etwas "Geheimnisvolles", finde ich. Hatte ich jedoch nur für den Amiga als Raubkopie und nie durchgespielt, weil es sehr schwer ist, wie alle Lankhor Adventures. Kennst Du den Landsitz von Mortville?
BIOSYS hab ich auch, aber leider nur Handbuch und CD. Ist ja eher so eine Überlebens-Sim und ich bin immer nach kurzer Zeit erstickt.

Die Spiele die ich bei einem Brand zuerst retten würde, wären Gateway, Gateway 2:Homeworld und das Spellcasting Party Pak. :)
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Was sind sie wert

Beitrag von k0SH »

"Callahans Crosstime Saloon" wird grad für 420 € bei Ebay angeboten
Albern.
Ist definitiv auch ein höherpreisiger Titel, aber nicht SO hoch!
Sofortkaufangebote sind zu 98% eh ein Witz!
Blöd nur, das Unwissende sich daran orientieren, anstatt mal nach verkauften Games bei Ebay anhand der erfolgten Gebote zu suchen.
Ist aktuell sealed für unter $99 zu bekommen:
http://www.ebay.com/itm/Callahans-Cross ... SwHjNV8EEs

Konnte mir den MT32 in den 90-ern nie leisten
Ich auch nicht.
Und als ich mir vor ein paar Jahren mein Retro-System gebastelt habe, musste ich dafür auch deutlich mehr als €10 bezahlen!
Wobei das teuerste eine ordentliche MPU401AT-Interfacekarte war!
In Summe haben mich alle notwendigen Sound-/MT32-Anschaffungen ~€307 gekostet:
€24,37 AWE64Gold
€65,90 MT-32
€181,71 MPU401AT
€2,50 Soundkabel intern
€7,30 MT-32 to Soundkarte Kabel
€25 2.1 Sound system
Das Gesamtsystem €480, also so viel wie eine neue Konsole ;-)
Aber ist halt 1000x besser als emuliert.

Tattaaaa: BIOSYS
:mrgreen:
War ganz ok, für mich aber damals kein Highlight.
Vielleicht aufgrund der Simmulationsanteile, die zwar nett integriert waren aber mich nie so geflasht haben.

Maupiti Island!
Perle!
Lankhor Spiele waren schon besonders-anders-interessant :-)
Und die Box ist optisch der Kracher!
Welche hast Du denn?
Poste davon bitte mal ein Bild!!
Und ja, DIE ist heute - bzw. aktuell - immer hochpreisig!!
(Lankhor Spiele werden alle hoch gehandelt. Black Sect ging in der Original-Erstrelease-Version neulich für über €500 weg!)

Bild Bild

Ich habe die erste für PC und such seit Jahren die zweite für PC..
Spellcasting Party Pak.
Auch cool :-)
Habe ich auch, obwohl ich kaum Collections sammel.
Wobei ich die Box von Teil 3 am meisten aus der Serie mag!
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7536
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Was sind sie wert

Beitrag von Temüjin »

k0SH hat geschrieben:
"Callahans Crosstime Saloon" wird grad für 420 € bei Ebay angeboten
Albern.
Ist definitiv auch ein höherpreisiger Titel, aber nicht SO hoch!
Sofortkaufangebote sind zu 98% eh ein Witz!
Wolltest Du nicht Deine Ausgabe beim diesjährigen kOSHbay-Halloween-SALE anbieten? :roll:

Hier, witzig finde ich, daß sogar schon das Buch so teuer ist: http://www.ebay.de/itm/Callahan-039-s-C ... 6016.l4276 Hab ich auch!
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Was sind sie wert

Beitrag von k0SH »

kOSHbay-Halloween-SALE
LOL
Nice try!
Ausverkauf erst nach dem Umzug!
Also nicht vor Ende Januar oder so!
Nachdem das neue Retro-Zimmer bezogen ist ;-)
Da wird VIEL aussortiert!
Nur was ausgestellt werden kann bleibt!
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
T0rin
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 24
Registriert: 05.12.2013, 14:48

Re: Was sind sie wert

Beitrag von T0rin »

Ich habe von Maupiti Island die deutsche Box für Atari-ST (linkes Bild bei Dir). Sogar noch mit dem ASM-Hit Aufkleber :D

Vor kurzem hätte ich in UK beinahe auch die englische Box (rechtes Bild) für Atari-ST ersteigert, aber da war leider jemand anderes schneller...

Ich hoffe nicht Du :twisted: :D Das Bild sieht verdächtig nach der Auktion vor 2-3 Woche aus... ATARI-ST VERSION => HABEN WILL :mrgreen: =D>
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Was sind sie wert

Beitrag von k0SH »

Ich hoffe nicht Du
Nein nein... suche doch nur PC!
Was natürlich meist die teuerste Option ist :evil: :evil:

Bilder hatte ich schnell gegoogelt - keine Ahnung woher..
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
jim.jupiter
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 32
Registriert: 27.10.2014, 21:09

Re: Was sind sie wert

Beitrag von jim.jupiter »

Temüjin hat geschrieben:"Callahans Crosstime Saloon" wird grad für 420 € bei Ebay angeboten, das ist eines der wenigen, die mir noch fehlen und das ich wohl wegen des Preisanstiegs nicht mehr bekomme.
das spiel gibt es sogar im neuzustand immer wieder deutlich günstiger:

Current bid:
US $59.95
http://www.ebay.com/itm/CALLAHANS-CROSS ... SwwbdWOoqX

Price:
US $89.95
http://www.ebay.com/itm/CALLAHANS-CROSS ... SwyQtVotGU

Price:
US $99.99
http://www.ebay.com/itm/Callahans-Cross ... SwHjNV8EEs
Antworten