Memorys of Zak

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Benutzeravatar
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4674
Registriert: 14.03.2005, 00:55
Wohnort: München

Beitrag von KhrisMUC »

Wie wär's mit "Remembering Zak"?

Klingt IMO eindeutiger und besser.
Use gopher repellent on funny little man
Smash Mouth

Beitrag von Smash Mouth »

Ja, das ist doch gut, danke.

Äh, IMO?
andi_z
Frischling
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 29.07.2005, 19:59
Kontaktdaten:

Beitrag von andi_z »

IMO= in my opinion (meiner Meinung nach)
Benutzeravatar
drcreep
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 561
Registriert: 09.08.2005, 22:26

Beitrag von drcreep »

Servus!
khrismuc hat geschrieben:Wie wär's mit "Remembering Zak"?
Klingt IMO eindeutiger und besser.
Dito!
Smash Mouth hat geschrieben:Äh, IMO?
andi_z hat geschrieben:IMO= in my opinion (meiner Meinung nach)
Siehe auch die Wikipedia: Netzjargon

Ach ja:
drcreep hat geschrieben:... müsste es nicht eher "Zaks' Memories" heißen? (Englisch-Cracks vor! :))
Mein Fehler :oops:: Es ist natürlich Zak's Memories, nicht Zaks' Memories, wir reden ja von einen (dem einzig wahren! 8)) Zak!

DrCreep
Benutzeravatar
Jucksalbe
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 168
Registriert: 25.05.2005, 14:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Jucksalbe »

khrismuc hat geschrieben:Wie wär's mit "Remembering Zak"?

Klingt IMO eindeutiger und besser.
Meiner Meinung nach klingt die "-ing"-Form immer etwas erzwungen. Da gefällt mir die ursprüngliche Idee schon besser. Aber wie gesagt, warum sollte der Titel nicht einfach auf deutsch sein? Das Spiel wird doch deutsch, oder? ;)
"Erinnerungen" an Zak klingt eigentlich sogar besser als die englische Korrespondenz.
Maniac Mansion Mana Episode 26. Jetzt spielbar für jederman. Sofort Thread suchen und runterladen. Bewertung nicht vergessen! ;)
Eine überarbeitete und fortgesetzte Version befindet sich schon im weiten Planungsstadium.
Smash Mouth

Beitrag von Smash Mouth »

Och, deutsch? Die meisten guten Filme haben englische Titel, das ist doch mttlerweile normal, oder?
Benutzeravatar
drcreep
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 561
Registriert: 09.08.2005, 22:26

Beitrag von drcreep »

Smash Mouth hat geschrieben:Och, deutsch? Die meisten guten Filme haben englische Titel, das ist doch mttlerweile normal, oder?
Kann aber auch Faulheit der deutschen Synchronbuch-Autoren sein! :mrgreen:

Nee ernsthaft: Bleibt ja euch überlassen. Der Titel sollte doch erstmal hinten angestellt werden! Wichtiger ist die Story, das Rätseldesign, etc., etc. Der Titel ist dagegen wirklich nur eine Kleinigkeit! :)

DrCreep
Benutzeravatar
Jucksalbe
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 168
Registriert: 25.05.2005, 14:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Jucksalbe »

Smash Mouth hat geschrieben:Och, deutsch? Die meisten guten Filme haben englische Titel, das ist doch mttlerweile normal, oder?
Das liegt aber eher daran, dass die meisten Filme aus den USA kommen und da häufig der Originaltitel beibehalten wird. ;)

[EDIT] Dr.Creep, Dein neuer Avatar gefällt mir. :) [/EDIT]
Maniac Mansion Mana Episode 26. Jetzt spielbar für jederman. Sofort Thread suchen und runterladen. Bewertung nicht vergessen! ;)
Eine überarbeitete und fortgesetzte Version befindet sich schon im weiten Planungsstadium.
Smash Mouth

Beitrag von Smash Mouth »

"In Gedanken an Zak" :oops:
Gast

Beitrag von Gast »

"Im ewigen Gedenken an Zak" :lol:
"memory" heißt zwar auch "Erinnerung", geht aber eher in die Richtung "Gedächtnis" "Gedenken". aber vielleicht ist das ja passend, ich kenn ja die Handlung nicht ;)
Benutzeravatar
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4674
Registriert: 14.03.2005, 00:55
Wohnort: München

Beitrag von KhrisMUC »

Jucksalbe hat geschrieben:und da häufig der Originaltitel beibehalten wird. ;)
Schön wär's.
Der letzte große Bock war "Königreich der Himmel".
Gibt's jetzt mehrere Himmel? Oder was?
Manchmal frage ich mich echt, wie es sein kann, dass dermaßen dilettantische Übersetzer in solch "hohen" Positionen arbeiten.

BTT: Stimme ansonsten drcreep zu, der Titel sollte wirlich ganz unten auf der Liste stehen.
Use gopher repellent on funny little man
Smash Mouth

Beitrag von Smash Mouth »

Okay dann lassen wir das erstmal mit dem Titel. Nachher gibt's vielleicht noch einen letzten Vorab-Screenshot, aber nicht zuviel erwarten...
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4009
Registriert: 29.12.2001, 15:46
Wohnort: Hameln/Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kruttan »

Wie wäre es, wenn Melissa und Leslie mit ihrem Wohnwagen irgendeinen Verwandten des Meteoriten mitbringen, oder sie sogar auf ihrer Rückreise dem Meteor selbst im Weird Edsel begegnen und ihn versehentlich wieder mit auf die Erde nehmen?
Oder sich der King auf der Erde eine Schlacht mit dem Meteor um die Weltherrschaft liefert...

da steckt einiges an Potential drin!
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Smash Mouth

Beitrag von Smash Mouth »

lol? Naja unsere Geschichte ist schon lange fertig, sind ja nur noch am Coden dran.



NP : Smash Mouth - All Star 8)
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Bin schon gespannt darauf.
Zak kann noch recht gut mit MM verschmelzen, da die Hintergründe sich noch gut an den MM-Stil anpassen kann.
Freue mich darauf. :wink:
Antworten