Memorys of Zak

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Smash Mouth

Memorys of Zak

Beitrag von Smash Mouth »

Memorys of Zak

Bild

Ich habe bisher nur sehr wenige Lucasspiele gespielt. Zak ragt aus denen meiner Meinung nach heraus. Er ist genial. Deshalb hat ein Team aus drei Personen eine Minigeschichte für ein Maniac Mansion Mania Adventure als eine Art Anlehnung geschrieben. Wird in den nächsten Wochen fertig.
Benutzeravatar
FPA Mulle
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 46
Registriert: 08.08.2005, 10:19
Wohnort: nähe Cottbus
Kontaktdaten:

Beitrag von FPA Mulle »

Na da bin ich aber echt gespannt! :)

Langsam merke ich, dass Adventure-Games mit SCUMM-Funktion wieder immer beliebter werden... :D
Benutzeravatar
Jucksalbe
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 168
Registriert: 25.05.2005, 14:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Jucksalbe »

Das klingt nach prima Abwechslung.
Ich freue mich auf jeden Fall drauf. :)
Maniac Mansion Mana Episode 26. Jetzt spielbar für jederman. Sofort Thread suchen und runterladen. Bewertung nicht vergessen! ;)
Eine überarbeitete und fortgesetzte Version befindet sich schon im weiten Planungsstadium.
Benutzeravatar
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1261
Registriert: 16.12.2004, 18:35
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Problem »

Die waren schon immer beliebt. Nur wird u.a. durch die vielen MMM-Episoden deutlich, dass jeder selbst so ein Adventure erstellen kann. Und dann tun es eben viele.
Zum Spiel: Ich bin gespannt. Ich mag zwar keine solchen Crossover-Adventures, aber Zak ist das einzige, was man mit MMM halbwegs gut verschmelzen könnte. Da funktioniert zumindest schonmal der Grafikstil ganz gut. Mal sehen, was ihr daraus macht.
Smash Mouth

Beitrag von Smash Mouth »

Ich möchte natürlich nicht alles verraten, aber freut euch nicht zu sehr auf das Adventure. Ihr werdet sonst enttäuscht, da wir absolute Anfänger sind.
Benutzeravatar
Jucksalbe
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 168
Registriert: 25.05.2005, 14:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Jucksalbe »

Smash Mouth hat geschrieben:Ich möchte natürlich nicht alles verraten, aber freut euch nicht zu sehr auf das Adventure. Ihr werdet sonst enttäuscht, da wir absolute Anfänger sind.
Naja, das ist ja jeder hier vor seiner ersten Episode gewesen. ;)
Maniac Mansion Mana Episode 26. Jetzt spielbar für jederman. Sofort Thread suchen und runterladen. Bewertung nicht vergessen! ;)
Eine überarbeitete und fortgesetzte Version befindet sich schon im weiten Planungsstadium.
Benutzeravatar
drcreep
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 561
Registriert: 09.08.2005, 22:26

Beitrag von drcreep »

Servus!
Smash Mouth hat geschrieben:Ich möchte natürlich nicht alles verraten, aber freut euch nicht zu sehr auf das Adventure. Ihr werdet sonst enttäuscht, da wir absolute Anfänger sind.
Bloß zwei Dinge:
  1. Es heißt nicht Memorys, sondern Memories! :wink: Wobei ich mir nicht mal sicher bin, ob "Memories of Zak" korrekt ist; müsste es nicht eher "Zaks' Memories" heißen? (Englisch-Cracks vor! :))
  2. Bitte schaut, dass ihr die Standardkommentare so weit wie möglich raushaut. Ist etwas, was immer wieder blöd ist. Vorallem, wenn man irgendeine Schranktür o. ä. öffnen will, dann aber kommt, "Das geht nicht!" (war nur ein Beispiel) 8)
Ansonsten wünsch ich euch viel Erfolg, freue mich auch schon! =D>

DrCreep
Benutzeravatar
Jucksalbe
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 168
Registriert: 25.05.2005, 14:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Jucksalbe »

drcreep hat geschrieben:Servus!
  1. Es heißt nicht Memorys, sondern Memories! :wink: Wobei ich mir nicht mal sicher bin, ob "Memories of Zak" korrekt ist; müsste es nicht eher "Zaks' Memories" heißen? (Englisch-Cracks vor! :))
Das kommt darauf an, worauf man abzielt. ;)
"Zak's memories" wären die Erinnerungen von Zak. "Memories of Zak" wären Erinnerung an Zak von einer anderen Person.
Maniac Mansion Mana Episode 26. Jetzt spielbar für jederman. Sofort Thread suchen und runterladen. Bewertung nicht vergessen! ;)
Eine überarbeitete und fortgesetzte Version befindet sich schon im weiten Planungsstadium.
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4575
Registriert: 13.07.2004, 14:04
Wohnort: Da wo muss
Kontaktdaten:

Beitrag von [ZENSIERT] »

Nee, der of-Genitiv gilt nur bei dingen (The corner of the Square) der 's-Genitv bei Personen (Peter's Computer)
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Hüter des Heiligen Krans

Beitrag von Hüter des Heiligen Krans »

[ZENSIERT] hat geschrieben:Nee, der of-Genitiv gilt nur bei dingen (The corner of the Square) der 's-Genitv bei Personen (Peter's Computer)
"The Lost Files of Sherlock Holmes" ;)
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Memorys of Zak

Beitrag von fireorange »

"Memories of Zak" müsste m. A. nach stimmen... :wink: und ich hatte auch Englisch LK. lol
Smash Mouth hat geschrieben:Memorys of Zak

Bild

Ich habe bisher nur sehr wenige Lucasspiele gespielt. Zak ragt aus denen meiner Meinung nach heraus. Er ist genial.


Ich find jetzt MM und DOTT viel genialer, aber jedem das Seine... Das Projekt wird vielleicht ganz interessant, es muss allerdings auch noch MM mit drin sein. :wink: Und das war jetzt noch nicht so klar aus deinen paar Zeilen herauszulesen, ob dies der Fall ist. :?
Smash Mouth hat geschrieben:Ich möchte natürlich nicht alles verraten, aber freut euch nicht zu sehr auf das Adventure. Ihr werdet sonst enttäuscht, da wir absolute Anfänger sind.
Macht nix. Aber bevor ne Katastrophe passiert, kannste ja einfach ein paar Beta-Tester engagieren. :wink:
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Smash Mouth

Beitrag von Smash Mouth »

Nur mal eine Sache: Ich bin nicht so der Englischkünstler, okay. Der Name des Spieles sollte dennoch korrekt sein

Wie denn jetzt? Es soll Erinnerungen an Zak heißen.

:oops: :oops: :oops: Peinlich, ich weiß.
Hüter des Heiligen Krans

Beitrag von Hüter des Heiligen Krans »

"Memories of Zak" müßte mMn stimmen (nur das y war falsch).
Ich hatte allerdings nur Physik LK, also alle Angaben ohne Gewähr :lol:
Warum willst du eigentlich nicht den deutschen Titel nehmen?
Benutzeravatar
Jucksalbe
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 168
Registriert: 25.05.2005, 14:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Jucksalbe »

Hüter des Heiligen Krans hat geschrieben:"Memories of Zak" müßte mMn stimmen (nur das y war falsch).
Ich hatte allerdings nur Physik LK, also alle Angaben ohne Gewähr :lol:
Warum willst du eigentlich nicht den deutschen Titel nehmen?
Yup, so stimmt es. Allerdings klingt das auf deutsch wirklich nicht schlechter. ;)
Maniac Mansion Mana Episode 26. Jetzt spielbar für jederman. Sofort Thread suchen und runterladen. Bewertung nicht vergessen! ;)
Eine überarbeitete und fortgesetzte Version befindet sich schon im weiten Planungsstadium.
Smash Mouth

Beitrag von Smash Mouth »

Dann habe ich euch für die Korrektur meines Fehlers zu danken.



Bitteschön:
Bild
Antworten