Maniac Mansion Mania - FAQ

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten
Chillo

Beitrag von Chillo »

Ist das Haus von Hoagie eigentlich schon in Arbeit? Hab nach langem nämlich mal wieder in AGS reingeschut und hätte Lust auch mal was eigenes kleines zu machen. Und da Hoagie meine absolute Lieblingsfigur ist, würde ich mir wahrscheinlich eine Episode zu ihm ausdenken und möchte niemandem mit seiner Version von Hoagies Haus in die Quere kommen(solange ich die Grafiken dann auch nutzen darf...). Wenn noch nix in Arbeit ist, würde ich mich mal dran versuchen(hab jetzt Ferien und genug Zeit, um an sowas zu basteln).
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von neon »

Hatte ich vor, aber ich habe im Moment überhaupt keine Zeit, außerdem müsste ich mich noch richtig in AGS einarbeiten und ich kann mir auch später andere Figuren nehmen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1261
Registriert: 16.12.2004, 18:35
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Problem »

Plant eigentlich außer mir jemand ne Michael-Folge, oder wäre meine erstmal die einzige?
Chillo

Beitrag von Chillo »

Wenn sich niemand mehr meldet, werde ich mich mal dran versuchen.
Benutzeravatar
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1261
Registriert: 16.12.2004, 18:35
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Problem »

bezog sich das auf meine Frage?
Eventuell müsste man sich dann wegen Hintergründen absprechen, wobei ich bei meiner Episode noch gar nicht genau weiß, ob Michaels Haus überhaupt vorkommt, weil sich das meiste "draußen" abspielt.
gast003

Beitrag von gast003 »

Komme mit den Türen nicht klar.
Habs so versucht, wie Lucas Fan beschrieben mit any_click_on_door...
beim Einfügen eigener Türen in neue Räume (alte noch im Testgame vorhanden)

bin käglich gescheitert, hab auch so gut wie keine Ahnung vom Programmieren...

Programm sagt immer:

(room 18, scriptline 1019)
error: ObjectOn: invalid object specified

Dort steht in Zeile 1019

ObjectOn (object);
(befidne mich in der im testgame vorhandenen Funktion any_click_on_door_special

nach der Abfrage
else if(UsedAction (A_Open)) {
if(Get_global_int (GI == ....
if(any_click_move (x,y, dir)) {
PlaySound...
-> ObjectOn (object);

bitte helft mir, hab echt keine Ahnung... danke
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Beitrag von DasJan »

Du musst für eine Tür auch ein Objekt in dem Raum haben (die geschlossene Tür). Das Objekt hast du wahrscheinlich nicht angelegt oder du gibst bei any_click_on_door die falsche Nummer für das Objekt an.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
gast003

Beitrag von gast003 »

Danke, hat sich geklärt, lag an der "Beleuchtungsvariable" des Objektes
Chillo

Beitrag von Chillo »

Nee, ich meinte Hoagies Haus. Die von DasJan spielt doch bei Bernard, oder(heute ist das Inet so lahm, dass ich meinem 56k Modem(verflucht sei es!!!) den Download nicht zumuten will).
hansa_export
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 314
Registriert: 17.02.2005, 15:46

Beitrag von hansa_export »

Bin gerade bei meiner Episode bei! Ich glaube die wird etwas länger...bin zur Zeit bei ca. 40 Inventargegenständen... :lol:

Na mal sehen, die nächsten 3 Tage habe ich ja Zeit! :) Das Intro, die Story und ein paar Teile des Spieles (inkl. Grafiken) sind schon fertig...

Es geht mal wieder um Bernhard und das ganze spielt mal wieder im Hause seiner Eltern, weil ich aus Zeitgründen nicht auch noch neue Hintergründe zeichnen kann. Zu mal ich ja noch mein anderes Projekt laufen habe, welches im Moment auch kaum voran kommt. Aber ich denke so eine "kleine" Episode für MM zu machen gibt mir ein wenig Übung im Scripten! :D

mfg steffen :)
Ralf W.

Hilfe & Lob an Macher Teil 4

Beitrag von Ralf W. »

Der 4 teil der Episode ist ein wenig Knapp geraten,
Die Sprechdialoge allerdings sind sehr gut gelungen.

Die Gags sind echt 1A (an den machen mach noch ein Teil !!!).

Wer kann mir helfen AGS Starterpack haut bei mir irgendwie nicht hin warum ?

Habe es mir bei http://maniacmansion.microspace.ch/spiele.htm gezogen geht nicht benötige ich noch irgendwas dafür ?

8)
Chillo

Beitrag von Chillo »

@ Ralf W.: Du brauchst noch die neueste Version von AGS(findest du hier: http://www.adventuregamestudio.co.uk/).

Hab mal Hoagies Zimmer erstellt:

Bild

Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass das Haus von Hoagie im Grunde genauso aufgebaut ist, wie das von Bernard(B. kann Hoagies Haus sehen, wenn er aus dem Fenster schaut und für mich sieht die Gegend, in der die Häuser stehen, sehr nach einer Reihenhausgegend in einer amerikanischen Vorstadt aus. Die Poster an der Wand werden übrigens noch beschriftet(muss noch mal nach Logos von Heavy Metal Bands googeln...). Schreibt mal bitte, ob das so in Ordnung geht, oder ob man da noch was verbessern kann!
Chillo

Beitrag von Chillo »

Ka, warum er das Bild nicht anzeigt. Wenn man den Link im Browser eingibt, wird's angezeigt(Der Link stimmt also).
Benutzeravatar
Gremlin
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 132
Registriert: 24.08.2003, 16:36
Wohnort: Karken
Kontaktdaten:

Beitrag von Gremlin »

Hoagie hat Bücher!?

Oder sollen das seine Platten sein? ;)
L.F.L.U. Nicht mein Team.
IhrHörtMich

Beitrag von IhrHörtMich »

ich hätt ihm ne dunklere tapete gegeben. von seinem aussehen und seiner art her erinnert er mich am ehesten an die ramones, aber 1-2 metalbandposter fänd ich auch ok. so was wie poster kann man ja in anderen episoden einfach austaushcen. was ich noch gedacht hab wär, dass sein zimmer im keller ist, aber da kann man ja auch nen proberaum einbauen (wenn der vater eh auch so drauf ist)
Antworten