Maniac Mansion Mania - Episode 1

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.

Mit wie vielen Punkten bewertest du diese Episode?

1 Punkt (mies)
1
2%
2 Punkte
1
2%
3 Punkte
6
11%
4 Punkte
17
32%
5 Punkte (toll)
28
53%
 
Abstimmungen insgesamt: 53

Benutzeravatar
LucasFan
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 535
Registriert: 02.03.2002, 14:40
Wohnort: Ronville

Maniac Mansion Mania - Episode 1

Beitragvon LucasFan » 07.03.2005, 19:49

Nun gut. Das ist sie also, die erste Episode von Maniac Mansion Mania. Eines vorweg… Das Ganze ist das Produkt von gerade mal vier Tagen. Man sollte also nicht die Qualität eines MMD erwarten. Die Grafik ist wie angekündigt reinstes MS Paint, die Puzzles ein Witz und die Spiellänge arg beschränkt. Aber darum geht es ja schließlich. Es ist auch gut möglich, dass es noch ein paar Bugs gibt, da ich nicht viel getestet habe. Auf jeden Fall ist erstmal ein Anfang gemacht. Meinungen und Kritik sind natürlich herzlich willkommen.

Download
Zuletzt geändert von LucasFan am 05.10.2005, 20:39, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
WDATA
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 149
Registriert: 23.03.2002, 22:31
Wohnort: Castrop Rauxel
Kontaktdaten:

Beitragvon WDATA » 07.03.2005, 21:17

4 tage und sowas geiles! dazu in paint die räume?
Äktschn...Das PCA ADVENTURE! http://www.wdata-software.de

Benutzeravatar
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1261
Registriert: 16.12.2004, 18:35
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitragvon Problem » 07.03.2005, 21:37

Haha, geil!
Unglaublich, wie schnell du das gemacht hast. Ein toller Anfang.

Bugs:
Wenn man den fernseher anschaut, erzählt er was vom Portemonnaie.
Außerdem sagt er ein bisschen zu oft "nett" ;-)

Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitragvon max_power » 07.03.2005, 21:48

Schade, genau jetzt muss ich mich plattformbedingt ausklinken. :(

Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6588
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Beitragvon Fightmeyer » 07.03.2005, 21:49

Wir sind unwürdig!

Hammermäßig geil! Wirklich klasse gemacht!

Kann man das Spiel eigentlich auch durchspielen oder ist mittendrin irgendwo Schluß? Ich häng nämlich schon... :wink:

Benutzeravatar
WDATA
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 149
Registriert: 23.03.2002, 22:31
Wohnort: Castrop Rauxel
Kontaktdaten:

Beitragvon WDATA » 07.03.2005, 21:51

man sollte ein wettbewerb machen wer schafft in 4 tagen das beste adventure zu gestallten ;-)
Äktschn...Das PCA ADVENTURE! http://www.wdata-software.de

Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6588
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Beitragvon Fightmeyer » 07.03.2005, 21:52

Ich glaub, da steht der Sieger schon fest...

Benutzeravatar
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2062
Registriert: 09.02.2003, 16:36
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitragvon subbitus » 07.03.2005, 22:45

Spitze! :D Aber wie kommt man auf den Dachboden? :roll:

Und die Grafiken, Sprites etc., kannst du die auch noch mal freigeben, oder wie bekommt man die jetzt?
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de

Katinka the real

Beitragvon Katinka the real » 07.03.2005, 22:58

Das Ende ist echt toll! :) Und das alles in vier Tagen :D Bin schon auf die Fortsetzung gespannt! ;)

Benutzeravatar
LucasFan
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 535
Registriert: 02.03.2002, 14:40
Wohnort: Ronville

Beitragvon LucasFan » 07.03.2005, 22:58

Ich werd' versuchen die Woche noch ne Webseite zu machen, wo man die Sachen dann runterladen kann. Auf den Dachboden kommt man in dieser Episode nicht. Es muss ja schließlich auch was für die anderen Episoden übrig bleiben. :wink:

Benutzeravatar
Rocco
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 1018
Registriert: 25.11.2003, 16:20
Wohnort: Ronville
Kontaktdaten:

Beitragvon Rocco » 07.03.2005, 23:37

absolut beeindruckend, die komplette maniac mansion atmosphäre eingefangen.
so viele räume und das in nur 4 tagen, vom restlichen aufwand gar nicht zu reden sound usw,.. *vor ehrfurcht erstarr*.
das funktioniert atmosphärisch sicher nicht mit gerenderten hintergründen, da werd ich mich wohl ans painten machen müssen. *fürcht*
das is auf jeden fall eine idee mit sehr viel potential, freu mich schon auf die kommenden adventures, obwohl ich wahrscheinlich nicht mal das erste ohne hilfe bewältigen werde.

schön wär auch noch so ein kleiner informationspool, wo man die ganzen charaktereigenschaften und werdegänge der protagonisten nachlesen kann.

Benutzeravatar
Termimad
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 310
Registriert: 04.05.2003, 01:49
Wohnort: Die Vortex

Beitragvon Termimad » 08.03.2005, 00:38

Ich sag nur respekt :D
Für NUR VGA-PAINT Grafik sehr geil :D
Und sonst Rätsel Technisch ist es auch voll ok

Benutzeravatar
Lak
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1586
Registriert: 27.02.2005, 10:43
Wohnort: London (England)

Beitragvon Lak » 08.03.2005, 12:17

Wieviel Episoden gibt es denn ? :)
...

Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitragvon max_power » 08.03.2005, 12:18

Lak hat geschrieben:Wieviel Episoden gibt es denn ? :)
Hierzu siehe:
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... php?t=5521

Benutzeravatar
Lak
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1586
Registriert: 27.02.2005, 10:43
Wohnort: London (England)

Beitragvon Lak » 08.03.2005, 12:31

Könnt ihr mir ein Tipp geben (nich verraten(!), nur Tipp), wie ich an den Schlüssel für das Zimmer komme, um ihr "ins Bett zu machen" ? *g
...


Zurück zu „Maniac Mansion Mania“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste