MMM wurde 15 Jahre alt!!

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten
Benutzeravatar
Rocco
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 1018
Registriert: 25.11.2003, 16:20
Wohnort: Ronville
Kontaktdaten:

MMM wurde 15 Jahre alt!!

Beitrag von Rocco »

15 Jahre Maniac Mansion Mania!!! Ein weiteres Jubiläum, das uns wieder mal zeigt wie schnell die Zeit vergeht.
Das 10 Jahres Jubiläum scheint tatsächlich noch nicht so lange zurückzuliegen, doch der Eindruck trügt,.....
Hier nochmal der Geburtsthread von MMM im Adventure Treff Forum! -> Thread zu Episode 1 von LucasFan
und der Thread zur Vorgeschichte -> Thread zur Entstehung von MMM

Rückblick:
Mister L hat auch diesmal wieder einen Rückblick verfasst, der speziell näher auf die letzen 5 Jahre eingeht, aber vielleicht auch einen Hoffnungschimmer für die Zukunft bereithält! ;-) "zum 15 Jahres Rückblick".

Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 18663
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: MMM wurde 15 Jahre alt!!

Beitrag von Sven »

Nice. Somit bin ich nun auch (noch net ganz) 15 Jahre hier. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!

Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 10457
Registriert: 05.02.2004, 23:18
Wohnort: Österreich

Re: MMM wurde 15 Jahre alt!!

Beitrag von Sternchen »

Cool das wird Ron Gilbert mit Sicherheit gefallen.
Ist doch schön wenn so ein Kult Uralt Klassiker auch mal seinen Purzeltag feiert. :)
Mein Wesen definiert sich durch mein Ich.
Durch meine Taten nicht nur durch das Reden anderer über mich.

Zitat von Mir.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld

Benutzeravatar
mudge
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3777
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: MMM wurde 15 Jahre alt!!

Beitrag von mudge »

Herzliche *congratz* an alle, die ebenfalls mit Maniac Mansion aufwuchsen,
und sich durch Maniac Mansion Mania neu verliebten.
Ebenso herzlichen Dank an die, die immer noch wunderbare (! Wurde gefühlt immer besser - Wenn es auch gerade ruhiger geworden ist)
Adventures aus den zur Verfügung gestellten kits bastln. (Ich kann so etwas überhaupt nicht.) Hut ab! Kerzen aus! Wünsche frei!

Möchte nochmal betonen: Wenn ihr eine Art "Verein" oder "Veröffentlichungsform" schaffen würdet,
bei denen man euch auch finanziell unterstützen könnte.. ich wäre da sehr für.

Kann man sonst etwas tun? (wenn man schon nicht "entwickeln" kann)

Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 8591
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: MMM wurde 15 Jahre alt!!

Beitrag von Hexenjohanna »

Ich gratuliere euch auch, von ganzem Herzen. Soviel Engagement und jahrzehntelange Treue zu einem geliebten Spiel und Spielprinzip ist eigentlich unvorstellbar. Spätestens jetzt seit ihr eigentlich so etwas wie Wissenschaftler oder Professoren dieses speziellen Gaming-Gebiets. Wow!
Bild
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Benutzeravatar
Rocco
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 1018
Registriert: 25.11.2003, 16:20
Wohnort: Ronville
Kontaktdaten:

Re: MMM wurde 15 Jahre alt!!

Beitrag von Rocco »

Vielen Dank euch allen!! :D und es ist auch schon schön was rumgekommen dabei in den 15 Jahren!!
Und sogar schon darüber hinaus, weil aktuell grade Cones Miniepisode sehr spassig ist für ein Viertelstündchen Unterhaltung!

mudge hat geschrieben:
30.03.2020, 22:13
Möchte nochmal betonen: Wenn ihr eine Art "Verein" oder "Veröffentlichungsform" schaffen würdet,
bei denen man euch auch finanziell unterstützen könnte.. ich wäre da sehr für.

Kann man sonst etwas tun? (wenn man schon nicht "entwickeln" kann)
Man kann sehr gerne unsere Affiliate Links verwenden, da haben wir einen für -> Amazon
und einen für Humble Bundle!

Wäre cool, wenn du die Links für deine Käufe dort verwenden würdest, weil ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher ob der Humble Link überhaupt schon mal verwendet wurde und beim Amazon link schauts ebenfalls mau aus.

Antworten