Episode 93: Murder at the Moonshine Mansion

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten
Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Episode 93: Murder at the Moonshine Mansion

Beitrag von Mister L »

Heute, vor genau 10 Jahren habe ich meine 1. MMM Episode veröffentlicht.
Hier ist nun, nach über 6 Jahren meine 10. Episode:

MMM Episode 93:
Murder at the Moonshine Mansion


Bild

DOWNLOAD:
http://www.maniac-mansion-mania.com/ind ... de-93.html

Wendy trifft im Stadtpark zufällig ihren früheren Sandkastenfreund Gordon Edgeware wieder.
Der läd sie spontan auf den alten Landsitz seines kürzlich verstorbenen Großvaters ein, um dort der Testamentseröffnung beizuwohnen.
Noch ahnt Wendy nicht, welch mörderisches Abenteuer sie im 'Moonshine Mansion' erwartet
.

Features:

- Viele neue Charaktere in einer komplett neuen Location
- verändertes Interface mit 2 neuen Verben
- neues Punkte-System = finde alle Clous
- 98% Bernard-Frei

Die Episode lag seit ca. 2009 fast fertig auf meiner Festplatte. In den letzten Wochen hat sie den finalen Schliff bekommen.
Stoßen wir noch einmal an, auf 10 Jahre MMM! Viel Spaß dabei! ;D
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Benutzeravatar
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3349
Registriert: 14.08.2003, 18:11
Wohnort: Auf'm Mars

Re: Episode 93: Murder at the Moonshine Mansion

Beitrag von PhanTomAs »

Oh wie schön. In letzter Zeit kommen ja endlich wieder die eine oder andere neue Episode. Und jetzt sogar eine von MisterL. Die muss ja dann zweifelsohne gut sein. Gleich mal anspielen. Schön, dass es nicht schon wieder eine Bernard-Episode ist. :)
Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Re: Episode 93: Murder at the Moonshine Mansion

Beitrag von Mister L »

Danke für das (Vorab) Lob! :mrgreen:

Leider hat sich ein kleiner Bug eingeschlichen, der jetzt behoben wurde.
Wer die Episode am 30.03. vor 16.40 Uhr gezogen hatte, der möge sie bitte nochmal neu downloaden... :oops:

Der Link bleibt der selbe:
DOWNLOAD:
http://www.maniac-mansion-mania.com/ind ... de-93.html
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Episode 93: Murder at the Moonshine Mansion

Beitrag von Anke »

"Maniac Mansion" ist eines der wenigen LA-Adventures, die ich nie beendet habe. (Ja ja, Asche auf mein Haupt und so.) Dementsprechend habe ich mich auch nie ausführlich mit MMM beschäftigt und will meine Meinung mal vorsichtig formulieren: Ich bin begeistert!

Da ich einem Whodunit grundsätzlich nicht abgeneigt bin, habe ich mich todesmutig ins Moonshine Mansion gewagt. Wer hätte gedacht, dass sich Agatha Christie mal ins MM-Universum verirrt? Die Episode bietet einen im besten Sinne altmodischen Schauplatz in Form eines riesigen Herrenhauses mit einer Ansammlung herrlich spleeniger Charaktere; der Humor kommt ebenfalls nicht zu kurz. Außerdem gibt es (mindestens) zwei Eastereggs zu entdecken. Auch die Rätsel können sich sehen lassen. Man irrt für gewöhnlich nicht ohne Anhaltspunkte durch das Anwesen, sondern wird dezent in die richtige Richtung gewiesen. (Dummerweise hing ich trotzdem einige Male erfolgreich fest.)

Da ich, wie gesagt, im MMM-Geschehen nicht so zu Hause bin, kann ich zur Spiellänge in Bezug auf andere Episoden nichts sagen. Im Vergleich zu Fanadventures im Allgemeinen ist der Umfang jedenfalls beachtlich. Es hat einige Zeit in Anspruch genommen, bis der Abspann über den Bildschirm geflimmert ist. Der mich, warum auch immer, mit dem Bedürfnis zurückgelassen hat, meine Miss-Marple-DVDs mal wieder zu entstauben. :wink:


Vielen Dank, Mister L, für den wirklich unterhaltsamen Abend, den du mir mit dieser Episode verschafft hast. Der Besuch im Moonshine Mansion hat sich wirklich gelohnt. =D>


Ach ja, eines noch: Von 22 Clous habe ich immerhin 19 gefunden und jede Frage auf Anhieb korrekt beantwortet. Und mein Endergebnis lautet:
Das ist doch schon recht ordentlich
?!

Pöh. Mach deinen Kram nächstes Mal doch selbst. [-( :wink:



tl;dr

Eine hervorragende Episode, die sich auch für Spieler lohnt, die mit MMM weniger am Hut haben, dafür aber an klassischen Whodunits à la Christie oder Wallace interessiert sind. Empfehlenswert!
Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Re: Episode 93: Murder at the Moonshine Mansion

Beitrag von Mister L »

Freut mich sehr, dass dir die Episode gefallen hat! :D

Nunja, ein Hercule Poirot hätte sich niemals mit 'nur' 19 Clous zufrieden gegeben. :mrgreen: :wink:
Ich meine, es lohnt sich alle Clous zu finden. :-"
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Episode 93: Murder at the Moonshine Mansion

Beitrag von mudge »

What the.. !!???!!!!!!

WAHNSINN! Positivster Natur!

Habe mitbekommen: Maniac Mansion Mania hat Bday, bald erfolgt "Murder at Moonshine Mansion".

Wie so oft geriet das wieder in Vergessenheit.

Nun sah ich gestern, nein: Vorgestern! diese Episode. Lud sie herunter..

.. und wurde in einen Ereignisstrudel gezogen, der mich auf vielerlei Arten faszinierte,
spielte ich zB doch nie (damals: C64 only (hello Plushmembers!) u. nie Geld für PC)
auch niemals "The Colonels Bequest" - wobei ich sogar den walkthrough *dennoch*
damals in der/dem ASM las.

Tscha: Meine Lieferung von "Fire" von Daedalic kam zeitgleich mitm Auffinden
*dieser* MMM-Episode.

Während ich bei dem erstgenannten game nun lustlos hänge, nicht weiterkomme,
konnte ich *dieses hier* überhaupt nicht mehr los lassen. Ernsthaft. Schrecklich gut ernsthaft!

Das ist: DER WAHNSINN!!!! :D

Take all my money!! ;D

*Niemals* hätte ich gedacht, dass mich eine Maniac Mansion Mania Folge mal so kickt,
dass ich.. .. .. .... .. überhaupt nicht mehr von ihr lassen mag!!

Ich durfte schon ein paar/etliche Episoden beenden, positiv, fand sie gut oder sogar super (!) ..

.. but..

Was *IST* *DAS* ???!

WAAAAH!! (n i always told you to tread your brain right) SSSSSIIIIIINNNN (!!!!)

Konnte nicht aufhören.

Endete bei: 20/22 "Clous". (Damnit!! ;p)

Wachte nächtlich auf, träumte, mich verfolgte jmd. mit nem Elektroschocker (NO SPOILER: Kommt gar nicht vor!)

Erm.. Mr. L

Ob Sie oder Du.. beides Respekt bekundend:

Das *ist* die *beste* Episode von Maniac Mansion Mania, mögen von allen Seiten vielen (Folgen) folgen,
(inklusive Topp-Versuche, or, better: Ähnliche Genialitäten) und "Thimbleweed" (or was es war, was ich
da backte.. vergessen.. durch diese Folge.. .... was würdest *DU* eigentlich mit 1-6k € anstellen,
lieber Mr. L ? ;))))) *worth a try* (eh? I *do* think so)

Was Du da gemacht hast.. .... toppt (und sogar *ernsthaft*) etliche meiner Lieblingsspielerfahrungen.

Unglaublich gut (!)

Dicken (!) Dank.

Kontonummer und Passwort (quak: Bankleitzahl!) please.

(Edith schon so: Gibts da ne Möglichkeit? An MMM via HP?!
Schnalle Euer Spendensystem nicht, hauptsache, es läuft
ohne paypal or Kreditkarte. "Fire" kostete 9,99 orso,
für *diese* Maniac Mansion Mania Folge würd ich gern,
auf einfachem wie legalem Wege für die sinnvollen Empfänger
20 € "spenden". Nix spenden. Via 20 € mich *bedanken* (!)

WAHNSINN!! :) Danke (!)

PS: Edith meldet sich, wenn überhaupt, möglicherweise nüchterner später wieder. (oder.. .. eben.. .. nicht)
Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Re: Episode 93: Murder at the Moonshine Mansion

Beitrag von Mister L »

Wenn man das so ließt, möchte man meinen, du hättest an dieser Episode durchaus Gefallen gefunden! :mrgreen:

Es freut mich sehr zu hören, dass es dieses kleine Spiel scheinbar auch mit kommerziellen Titeln aufnehmen kann! =D>

Vielleicht mag ein Redakteur hier vom AT mal einen Test dazu machen? 8)

EDIT:

Wenn du ernsthaft etwas für diese Episode spenden möchtest, auf der MMM-Website haben wir einen Spenden-Button.
Dann käme das Geld dem gesamten Projekt zugute. O:)

http://www.maniac-mansion-mania.com/index.php/de/
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
mape81
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 12.05.2015, 20:36

Re: Episode 93: Murder at the Moonshine Mansion

Beitrag von mape81 »

Super Arbeit! Vielen Dank dafür.

Achso *hust*
https://www.kickstarter.com/projects/th ... ideo_share ;)
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 976
Registriert: 14.08.2005, 10:44
Wohnort: Da, wo der Korn herkommt!
Kontaktdaten:

Re: Episode 93: Murder at the Moonshine Mansion

Beitrag von MMFan »

mape81 hat geschrieben:Achso *hust*
https://www.kickstarter.com/projects/th ... ideo_share ;)
Danke für den Hinweis, dieses Adventure kannten wir ja noch garnicht... :^o
Wer hat Warsteiner bestellt?
Benutzeravatar
Dirk
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1457
Registriert: 05.10.2004, 01:40

Re: Episode 93: Murder at the Moonshine Mansion

Beitrag von Dirk »

Die Episode hat mir sehr gut gefallen, ich hab sie auch schon ein paar Freunden weiter empfohlen :)
Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Re: Episode 93: Murder at the Moonshine Mansion

Beitrag von Mister L »

Freut mich, dass dir die Episode gefallen hat! 8)
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
1mal_volltanken
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 61
Registriert: 18.09.2008, 14:54

Re: Episode 93: Murder at the Moonshine Mansion

Beitrag von 1mal_volltanken »

Ja, dieses Adventure hätte in der Tat sehr gute Chancen, EdisonInteractive's "Helden des Tages" von Platz 1 zu verdrängen.

Mir persönlich gefällt es sehr gut, dass ganz oben der Konkurrenzkampf wieder etwas härter wird. ;)

Obwohl Konkurrenz ist ja übertrieben, es geht ja mehr um den allgemeinen Spaß an MMM.

Wenn dann wieder eine hochkarätige Folge wie diese dabei herauskommt, ist das natürlich um so schöner.

Ich hätte, solange das NotM-Projekt noch läuft, gar nicht damit gerechnet, dass MisterL parallel hierzu noch eine neue Episode fertig bekommt. Vor allem noch so ein Super-Ding.


BG
der Volltanker
Tage sind eigentlich wie Nächte...nur nicht ganz so spät! ...hörte ich einmal einen sehr klugen, weisen Mann beim Erdnüsse sortieren in einer Kneipe sagen, kurz bevor er vom Hocker rutschte.
Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Re: Episode 93: Murder at the Moonshine Mansion

Beitrag von Mister L »

Vielen Dank an alle Leser, die mit abgestimmt haben! =D>

Bild

Und auch einen herzlichen Dank an die Adventure-Treff Redaktion für den 2. Platz auf dem Siegertreppchen! \:D/
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Benutzeravatar
huma
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 76
Registriert: 10.04.2010, 21:39
Wohnort: Lower Austria / Vienna
Kontaktdaten:

Re: Episode 93: Murder at the Moonshine Mansion

Beitrag von huma »

Ich muss gestehen, dass ich vorher noch keine MMM Episode gespielt habe, aber die ersten halbe Stunde in "Murder at the Moonshine Mansion" ist einfach großartig, meinen höchsten Respekt!
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Episode 93: Murder at the Moonshine Mansion

Beitrag von fireorange »

Glückwunsch an Mister L und huma! "Being her Darkest Friend" und "Murder at the Moonshine Mansion" sind zwei großartige Titel, die sich ihre Spitzenposition verdient haben.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Antworten