MMM-Ostereiersuche 2010 von Rulaman

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten
Benutzeravatar
FireOrange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10213
Registriert: 01.05.2005, 18:03
Wohnort: Trier, Orangerie

MMM-Ostereiersuche 2010 von Rulaman

Beitrag von FireOrange »

Damit es nicht so untergeht, werde ich es nochmal hier posten (wo es eigentlich auch hingehört), auch wenn Ostern schon ne Weile her ist. :wink:
Rulaman hat geschrieben:Etwas spät, aber für die Nachzügler.

MMM-Ostereisuche 2010
http://www.maniac-mansion-mania.com/ind ... ad&gid=352

Und äh... frohe Ostern.

Grüße
Rulaman
transfeminine Feuerfrucht.

Follow me @itch.io!

MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 871
Registriert: 14.08.2005, 10:44
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: MMM-Ostereiersuche 2010 von Rulaman

Beitrag von MMFan »

Ich finds ja persönlich schade, dass die MMM-Community das AT-MMM-Forum hier so sterben lassen. Aber im moment scheint da ja sowieso tote hose zu sein, wenn ich mir den Chat so anschaue. Vom Forum, wo sehr viele unfreundlich sind, will ich erst garnicht sprechen!
Wer hat Warsteiner bestellt?

Benutzeravatar
Rocco
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 1018
Registriert: 25.11.2003, 16:20
Wohnort: Ronville
Kontaktdaten:

Re: MMM-Ostereiersuche 2010 von Rulaman

Beitrag von Rocco »

kann man so nicht sagen. [-X
zum einen hat rulaman sein werk ja hier vorgestellt, nur halt in einem anderen unterforum -> http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... lit=ostern
und natürlich ist jeder entwickler selber dafür verantwortlich wo er was postet und wenn er es selber nicht schafft es hier zu posten,
hat sich noch immer irgendjemand gefunden, der die wichtigen veröffentlichungen auch hier nochmal postet, sowie fireorange in diesem fall.

Wieviel sich im Chat tut kann ich nicht sagen, da bin ich selber so gut wie nie.
Das sollte man aber nicht als Massstab hernehmen, ob jetzt global tote Hose herrscht, oder nicht. :wink:
Hab aber irgendwas am Rande mitgekriegt, dass du mit einigen Usern im Chat Probleme hattest?
Deswegen klingt dein negativer post über MMM, ein bisschen nach einer persönlichen Geschichte für mich.

Auch die Unfreundlichkeit im Forum, kann ich nicht 100% nachvollziehen.
Klar gibts auf fragwürdige Threads (die in letzter Zeit häufiger vorgekommen sind), schon mal die ein oder andere sarkastische Antwort,
das ist aber in jedem Forum so.

MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 871
Registriert: 14.08.2005, 10:44
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: MMM-Ostereiersuche 2010 von Rulaman

Beitrag von MMFan »

@Rocco: Nein, ich selber hatte keine probleme in Chat. Das einzige problem was ich mehr oder weniger hatte, ist, dass sich ein bestimmter User meinen Namen gereggt hat und im Anschluß nachdem ich ihn dazu zur rede gestellt hatte auch noch hier im AT ausfallend geworden ist! (gut, ich dann auch)

@DasJan: Ich dachte ja eigentlich das Problem wäre vom Tisch, aber so wie es aussieht...

@Rocco: Aufgrund dessen, was ein Fehlverhalten von meiner Seite mit war, wurde ich von DarthConan vom Chat gesperrt. Ach ja, über FireOrange hab ich auch gehört, das er oder die oben angesprochenen Person Ärger macht, bzw. FireOrange deswegen nicht mehr in den Chat kommt. Ich habe mit FireOrange auch schon persönlich gesprochen deswegen! Davon ab, das ich über einen Monat, das heißt im Februar 2010, nicht on war, kann es "in letzter Zeit" keine Probleme mit mir gegeben haben! Ich würde mir auf jeden Fall mal die Channel-Ops genauer anschauen! Ich weiß, dass das jetzt fies gegen DC oder die beiden Fatals klingt, aber es ist einfach eine Tatsache!

Zu eurem Forum: Die beiden neuen wurden ja regelecht von euch fertig gemacht, das hat nichts mit "ein paar sarkastischen" Antworten mehr zu tun! Ihr macht euch somit nur eine weitere Generation von Episoden-Erstellern kaputt! Aber das müsst ihr selber wissen!

Für mich ist das MMM-Projekt mehr oder minder tot, es kamen in den letzten 6 monaten keine regulären Episoden mehr! Aber es kann sich natürlich Schlagartig ändern, ich hoffe das natürlich sehr!


Sollten weitere Aktionen gegen mich oder meine Person gestartet werden, sehe ich mich gezwungen dies als Verleumdung an zusehen und einen Rechtsanwalt einzuschalten! Mehr gibt es für mich in diesem Moment nicht zu sagen!

Es tut mir leid, das ich den Adventure-Treff nochmal hierfür "missbrauchen" muss!
Wer hat Warsteiner bestellt?

Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Re: MMM-Ostereiersuche 2010 von Rulaman

Beitrag von Mister L »

MMFan hat geschrieben: Sollten weitere Aktionen gegen mich oder meine Person gestartet werden, sehe ich mich gezwungen dies als Verleumdung an zusehen und einen Rechtsanwalt einzuschalten! Mehr gibt es für mich in diesem Moment nicht zu sagen!
Na, das wird ja der Jahrhundert-Prozess. :roll:
Worum geht's hier eigentlich? Was erfüllt denn hier den Tatbestand der Verleumdung? :shock:

Also wer hier wegen einer verbalen Auseinandersetzung in einem Forum gleich mit Anwalt und Klage droht, ist bei mir auch unten durch. #-o

Zu MMM kann ich nur sagen, dass immer noch einige Projekte in Arbeit sind und dass ich es für ganz normal halte, wenn nach 5 Jahren die Episodenflut abeppt. Bei vergleichbaren Projekten wie RON ist das nicht anders!
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"

MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 871
Registriert: 14.08.2005, 10:44
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: MMM-Ostereiersuche 2010 von Rulaman

Beitrag von MMFan »

Mag ja sein, dass es bei RON nicht anders aussieht, aber darum gehts hier nicht! Ich fühle mich zumindest angegriffen und meine das ernst! Also, die betroffenen Frage, ich hab ja hier mein Statement schon gegeben und dann rumposaunen!
Wer hat Warsteiner bestellt?

Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Re: MMM-Ostereiersuche 2010 von Rulaman

Beitrag von Mister L »

HIER geht's um das Oster-Special von rulaman, was für dich wohl leider nicht als vollwertiger Beitrag zu MMM gezählt wird. :?
Warum benutzt du diesen Thread, um einen Sachverhalt anzuprangern, der im Chat stattgefunden hat und somit für Unbeteiligte gar nicht mehr nachzuvollziehen ist? [-X

Mag ja sein, dass keine "reguläre" Episode im letzen halben Jahr erschienen ist. Aber was ist mit den Geburtstag-Specials? Dem MMM-Magazin? Den Maniac Dungeon-Folgen?
Warum hat MMM 2009 einen Großteil der gesamten deutschen Fanadventures gestellt?

Klar, weil MMM tot ist. Ganz klar...

Ich frage mich, ob das nicht auch schon den Tatbestand der Verleumdung erfüllt. :roll:
Mehr werde ich dazu nicht sagen. :|
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"

MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 871
Registriert: 14.08.2005, 10:44
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: MMM-Ostereiersuche 2010 von Rulaman

Beitrag von MMFan »

Ein vollwertiger Beitrag ja, eine reguläre Episode nein! Ich sprach lediglich über reguläre Episoden, nicht über vollwertige Episoden! Und ja, es geht um das Oster-Special hier, das ist richtig! Ich habe lediglich angemerkt, in meinem ersten Post hier im Thread, das ich es schade finde das ihr das AT-MMM-Forum so im stich lasst! Desweiteren habe ich geschrieben, das es den anschein hat das im moment Flaute ist" (ich schrieb von "toter Hose") Zudem hab ich euer eigenes Forum kritisiert, mehr nicht! Kritik ist ja wohl noch in der BRD erlaubt, oder sehe ich das falsch?

Außerdem vermisse ich ein Impressum/Disclaimer bei euch auf der Seite, zumindest habe ich kein Impressum oder ähnliches gefunden! Um es mal vom hundersten ins tausendste zu treiben!
Wer hat Warsteiner bestellt?

Indy
Frischling
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 22.11.2008, 09:17

Re: MMM-Ostereiersuche 2010 von Rulaman

Beitrag von Indy »

So, um mal wieder auf das eigentliche Thema des Threads zurückzukommen:

Ich finde das das Osterspecial gut gelungen ist. Auch, wenn in der ersten Version noch einige Fehler enthalten waren, hat es viel Spaß gemacht. Mir persönlich hat das kleine Spiel mal wieder einen ordentlichen Motivationsschub gegeben, etwas für das MMM-Projekt zu machen. Weiter so! :)

MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 871
Registriert: 14.08.2005, 10:44
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: MMM-Ostereiersuche 2010 von Rulaman

Beitrag von MMFan »

Ja, ich habe nie behauptet das ich es schlecht finde! Aber ich weiß was du meinst, Indy!
Wer hat Warsteiner bestellt?

Antworten