Episode 72 - Mindbending TV - V.1.01

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.

Wieviele Radiowellen hat diese Folge verdient?

5 Radiowellen (Toll, toll, toll!)
3
20%
4 Radiowellen
7
47%
3 Radiowellen
2
13%
2 Radiowellen
1
7%
1 Radiowelle (Bloß abschalten!)
2
13%
 
Abstimmungen insgesamt: 15

Benutzeravatar
FireOrange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10128
Registriert: 01.05.2005, 18:03
Wohnort: Trier, Orangerie
Kontaktdaten:

Episode 72 - Mindbending TV - V.1.01

Beitragvon FireOrange » 15.06.2008, 20:47

Episode 72: Mindbending TV

Die ultimative TV-Satire von FireOrange

Nach etwa einem halben Jahr Episodenflaute gibt es mal wieder eine kurze MMM-Episode von meiner Wenigkeit.

Bild
Bild

Inhalt:
Der Meteor hat sich wieder ein neues Opfer ausgesucht, das er dieses Mal durch die Hilfe seiner Mindbending-Kraft manipulieren und zu seinem Diener machen will: Mark Eteer, der guy, who publish anything, soll für ihn eine große Rede im Fernsehen halten, durch die alle Menschen dem Meteor untertan werden - die große Manipulation der Menschheit. Doch die Mindbending-Kraft funktioniert zur Zeit nur begrenzt und Mark bekommt öfters seinen freien Willen zurück - somit kann er die Chance nutzen den Meteor von seinen finsteren Plänen abzuhalten.

Features:
- Mark Eteer als Hauptcharakter
- viel TV-Satire
- die Ronviller Studioräume als Spielumgebung
- vier nette Eastereggs
- 100 % Bernard-free!!!

Edit: Update auf Version 1.01. Korrekturen:
- Spiegel ist jetzt höher gesetzt.
- Ziehe-Bug ist behoben.
Danke an BiWi und Gabriel.

Download:
http://www.maniac-mansion-mania.com/ind ... ad&gid=287
Zuletzt geändert von FireOrange am 27.06.2008, 00:43, insgesamt 2-mal geändert.
Herz aus Holz

[email protected]

Die Welt der 1st person-Adventures bleibt vorerst privat. Wer Einblick erhalten möchte, kann mir jederzeit eine PN schicken.
(Google-Account erforderlich!)

Benutzeravatar
FireOrange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10128
Registriert: 01.05.2005, 18:03
Wohnort: Trier, Orangerie
Kontaktdaten:

Re: Episode 72 - Mindbending TV

Beitragvon FireOrange » 16.06.2008, 00:10

Kleiner Hinweis: Bei der letzten hochgeladenen Version habe ich den Filter anders eingestellt als normal. Wer die alten Einstellungen zurück will, soll bitte im winsetup den Grafikfilter auf None stellen.

Ansonsten habe ich nochmal neu hochgeladen, da ist es jetzt bereits korrigiert.
Herz aus Holz

[email protected]

Die Welt der 1st person-Adventures bleibt vorerst privat. Wer Einblick erhalten möchte, kann mir jederzeit eine PN schicken.
(Google-Account erforderlich!)

Benutzeravatar
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 2762
Registriert: 30.11.2003, 18:41

Re: Episode 72 - Mindbending TV

Beitragvon Kleener_Apfel » 16.06.2008, 09:34

Bin komplett überfordert

Hab die Flasche Soda (im 2. Spielstand auch die leere Flasche, aber man kann ja nie wissen) und die Spritze mit Öl mit dem Vorhängeschloss benutzt. Das Schloß ist weiterhin dran und die Sodaflasche will er Wink nicht geben bzw. seinen Dienstboten spielen. Was mach ich denn mit der Sodaflasche? Zertrümmern geht nicht, Soda einschenken auch nicht etc. etc.

Benutzeravatar
FireOrange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10128
Registriert: 01.05.2005, 18:03
Wohnort: Trier, Orangerie
Kontaktdaten:

Re: Episode 72 - Mindbending TV

Beitragvon FireOrange » 16.06.2008, 11:30

Ohne Schlüssel bekommst du das Schloss auch nicht ab. Ich schätze mal, du meinst mit Soda die Limo, bzw. Sprite? Hast du die Flasche Ouzo schon? Die findest du dort, wo du auch den Meteor gefunden hast.
Herz aus Holz

[email protected]

Die Welt der 1st person-Adventures bleibt vorerst privat. Wer Einblick erhalten möchte, kann mir jederzeit eine PN schicken.
(Google-Account erforderlich!)

Bissiger Witzbold
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 554
Registriert: 28.09.2005, 19:13

Re: Episode 72 - Mindbending TV

Beitragvon Bissiger Witzbold » 17.06.2008, 17:44

Nach 7,5 Monaten endlich eine neue Folge.

Bugs oder völlig unlösbare Rätsel hab ich keine gefunden und auch von Peinlichkeiten wurde man auch verschont (Diesmal muß Mark kein Haus wegfurzen). Allerdings gibts andererseits auch nichts, was mich besonders vom Hocker gehauen hat, weder ausführliche Kommentierung wie noch beim "Buch des Todes", noch besondere grafische Spielereien (da wird lieber ins Off geschwenkt). Lachkrämpfe hab ich auch keine bekommen, aber Humor ist bekanntlich Geschmackssache.

Alles in allem eine ganz nette Folge, ohne große Minuspunkte aber auch ohne wirkliche Highlights. Also Durchschnitt und somit 3 Punkte.
"Man sollte wirklich nicht jeden Schwachsinn, den man so nebenbei erstellt, offiziell als 'Special' hier im Forum präsentieren." (Problem)

Benutzeravatar
FireOrange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10128
Registriert: 01.05.2005, 18:03
Wohnort: Trier, Orangerie
Kontaktdaten:

Re: Episode 72 - Mindbending TV

Beitragvon FireOrange » 18.06.2008, 15:05

Eigentlich habe ich das ja schon im anderen Forum gelesen ( :mrgreen: ), aber trotzdem danke. :wink:
Herz aus Holz

[email protected]

Die Welt der 1st person-Adventures bleibt vorerst privat. Wer Einblick erhalten möchte, kann mir jederzeit eine PN schicken.
(Google-Account erforderlich!)

Benutzeravatar
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 790
Registriert: 14.08.2005, 10:44
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Episode 72 - Mindbending TV

Beitragvon MMFan » 20.06.2008, 20:28

Toll, wer war der Dödel, der nur einen Punkt gegeben hat??? :roll: :evil:
Wer hat Warsteiner bestellt?

Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 17989
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Episode 72 - Mindbending TV

Beitragvon Sven » 20.06.2008, 21:50

Ich hätte BIWI verdächtigt, aber der hat ja 3 Punkte gegeben. :mrgreen: :wink:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!

Benutzeravatar
Fatal B
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 63
Registriert: 24.04.2006, 19:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Episode 72 - Mindbending TV

Beitragvon Fatal B » 21.06.2008, 00:41

Einfach die einzerdödelgeberschlechtmacher Ignorieren.

Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Re: Episode 72 - Mindbending TV

Beitragvon LAF » 24.06.2008, 23:40

Keine schlechte Episode, aber auch nicht der große Renner, aber dennoch für ein paar gute Lacher reicht sie volkommen aus! Dachte nur, ich könnte eventuell etwas länger meine Zeit abdecken, deshalb 4 Punkte :) :mrgreen:
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)

Benutzeravatar
FireOrange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10128
Registriert: 01.05.2005, 18:03
Wohnort: Trier, Orangerie
Kontaktdaten:

Re: Episode 72 - Mindbending TV

Beitragvon FireOrange » 25.06.2008, 13:38

Dafür steht ja extra oben "kurze Epsiode" als Vorwarnung. :mrgreen: Trotzdem danke. :wink:
Herz aus Holz

[email protected]

Die Welt der 1st person-Adventures bleibt vorerst privat. Wer Einblick erhalten möchte, kann mir jederzeit eine PN schicken.
(Google-Account erforderlich!)


Zurück zu „Maniac Mansion Mania“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste