Episode 70 - Maniac Mansion Begins

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.

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Beitragvon Bobbin_78 » 01.11.2007, 12:27

Wenn auf dem Planeten keine Wache steht?
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Beitragvon Furymars » 01.11.2007, 13:13

Bobbin_78 hat geschrieben:Wenn auf dem Planeten keine Wache steht?
Leider ist das ein Bug. Nachdem du auf die Oberfläche gelangen kannst, solltest du nichts an der Konsole der Wachposten ändern.
Leider hilft da nur ein neues Spiel anzufangen. :(
Angekündigte Spiele:
MMM : "Nicht ohne meinen Hamster!"

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Beitragvon Mister L » 01.11.2007, 15:13

Es wäre gut, wenn mir mal jemand einen Spielstand hochladen könnte. Mir ist es bisher nicht gelungen diesen Bug zu reproduzieren. :(
Vor dem Wochenende werde ich leider keine Zeit haben die Epi zu überarbeiten...
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"

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Beitragvon Bobbin_78 » 01.11.2007, 16:56

Hab ein paar weitere Probleme :

Wie bekomm ich die Spielautomaten in das Haus?

Wie reparier ich das Gerät um Muskeln zu trainieren?

Wo ist die Kassette?

Wo ist der letzte Fetzen, um den Code zu vervollständigen?

Wie komm ich an die Tapete vor dem Entwicklungszimmer?


Wär ganz nett, wenn ihr mir helfen könntet!
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Beitragvon Timer » 01.11.2007, 17:08

Frage 1: Dafür musst du den Muskeltrainer reparieren.
Frage 2: Du findest einen Schraubenzieher in der Schule.
Frage 3: Die Kassete trägt ein Musiker bei sich.
Frage 4: Der ist im Esszimmer.
Frage 5: Du brauchst die Säge aus der Schule.

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Beitragvon Bobbin_78 » 01.11.2007, 17:25

OK. Danke! ;-)

Wie komm ich denn jetzt in die Schule?
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Beitragvon Timer » 01.11.2007, 17:42

Antwort: Dafür musst du das Feuer im Kamin löschen.

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Beitragvon Bobbin_78 » 01.11.2007, 18:19

Hätte ich auch vorher drauf kommen können!

Jetzt sag mir nur eins : Wie lösch ich das Feuer?
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Beitragvon Timer » 01.11.2007, 18:23

@Bobbin: Wenn du den Pümpel hast, bist du dem Erfolg einen Schritt näher... Wenn nicht: Hör dir die Schallplatte aus dem Kunstzimmer an, schau in das Grammophon und versuche das Erhaltene im Bad anzuwenden.

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Beitragvon Kleener_Apfel » 01.11.2007, 18:39

Also ich komm mal überhaupt nicht weiter.

Ich habn unfertiges Sandwich und bisher rausbekommen dass ich die Zyankalitabletten mit irgendwelchen anderen vertauschen soll. Keine Ahnung wo die anderen Tabletten sein sollen. Ich hab keinen Schlüssel fürs Auto auch wenn ich weiß dass darunter widerrum ein anderer Schlüssel sein soll. Auch fehlt mir die blöde Kassette um Ted rauszulocken. Wenn ich mein Kommandopaket bestellen will ist nur besetzt, ändern tut sich daran auch nix.

EDIT: AHHHHHHHHHHH 2 Tage lang gesucht und endlich den scheiß Schlüssel gefunden ](*,)

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Beitragvon LAF » 01.11.2007, 19:00

Ich habe jetzt auch schon angespielt, bin im 2. Kapitel angelangt, aber leider hänge ich jetzt auch! Bräuchte ein paar Tipps:

A: Wie bekomme ich den Pümpel aus dem Bad?
B: Wie öffne ich das Fenster in der Schule, oder muss ich was anderes dort mit dem Hauptblock da machen?
C: Was mache ich mit dem toten Jungen im Labor?
D: Inwieweit spielen Edna und Ed im 2. Kapitel eine Rolle?
Just the old one's
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Beitragvon Bobbin_78 » 01.11.2007, 19:20

@Timer : Du sagtest, man kommt in die Schule, wenn man das Feuer löscht, aber ich hab jetzt nur den Pümpel, den Ring und den roten Schlüssel (für die Kommode bei Edna). Was nun?
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Beitragvon Timer » 01.11.2007, 19:22

@Bobbin: Pappe den Pümpel an das Schulhausfenster und schneide die Scheibe mit dem Ring auf. :wink:

@LAF:
A: Höre dir die Schallplatte aus dem Kunstzimmer an, schau in das Grammophon und schmeiße das Erhaltene in's Klo.
B: Du musst das Feuer löschen. Dazu brauchst du allerdings das, was sich unter dem Pümpel befindet.
C: Warum lacht Dr. Fred wohl so teuflisch, wenn er sich den Pepsi-Automaten anschaut? Öffne ihn mal... :wink:
D: Bei Edna bin ich mir nicht sicher, aber Ed verfolgt seine eigene kleine Mission... Geh mal in das Tresorzimmer über Ednas Zimmer...

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Beitragvon Bobbin_78 » 01.11.2007, 19:32

[quote="Timer"]@Bobbin: Pappe den Pümpel an das Schulhausfenster und schneide die Scheibe mit dem Ring auf. :wink:


Frage : Wo oder was ist das Schulhaus? Ausser im Edison - Anwesen kann ich sonst nirgends hin!
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Beitragvon Timer » 01.11.2007, 19:36

@Bobbin: Du hast ein Auto in der Garage und einen Schlüssel im Schreibtisch des Medizinzimmers. Du musst nur noch deinem Sohn Bescheid sagen....


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