Episode 70 - Maniac Mansion Begins

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten

Wie bewertet ihr diese Episode?

Super (5 Punkte)
35
85%
Gut (4 Punkte)
1
2%
Geht so (3 Punkte)
2
5%
Naja... (2 Punkte)
0
Keine Stimmen
Hilfe! (1 Punkt) Meep Meep
3
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 41

Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Episode 70 - Maniac Mansion Begins

Beitrag von Mister L »

So, nach einigen Verzögerungen, gefühlten 5000 beseitigten Tippfehlern und dem Ausmerzen (hoffentlich) aller Bugs beende ich hiermit die 7 Staffel:

Maniac Mansion Begins
Bild

STORY:
Damals vor genau 20 Jahren - Das Prequel zu Maniac Mansion.
In dieser Vorgeschichte zu MM erfahren wir, wie der Meteor zu den Edisons kam, erleben den 'All'-Tag der Meteor Polizei, erschaffen 2 Tentakel, killen einen Cousin namens Ted und versuchen die Weltherrschaft mit einer Zombie-Armee zu erobern.
Klingt unterhaltsam, oder?

DOWNLOAD:
http://www.maniac-mansion-mania.com/ind ... ad&gid=187

Schwierigkeitsgrad: schwer
Spieldauer: lang
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Andorxor
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 237
Registriert: 01.04.2005, 22:39

Beitrag von Andorxor »

Ich habe ein lausiges Gedächtnis für Töne könnte mir jemand den Code zur Oberfläche verraten
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10518
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

e-g-a-c`-g-a
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Erdbeerchens neun Leben und weitere Katzengeschichten und Wanderin im Paradiese. (bei tredition, amazon etc.).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Fatal B
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 63
Registriert: 24.04.2006, 19:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Fatal B »

Fünf Punkte.

Ich will es nicht begründen, es ist wie es ist 5 Punkte.

Nagut noch dieses, endlich hat mein Kopfzerbrechen, wie alles bei Maniac Mansion began, ein Ende.
Und zwar ein sehr gutes und sehr schön gemachtes Ende.

Hab ich schon gesagt wie viel Punkte ich gebe?

5 Punkte
Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Mister L »

@Andorxor: Es gibt übrigerns auch Hinweise und Tricks, wie man an die Lösung kommt. Man muss sich nicht nur auf sein Gehör verlassen. :wink:
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

Hm, hat es eigentlich irgendeinen wichtigen Grund, dass die Folge nicht in einem etwas weiter verbreiteten Format gepackt ist?
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20729
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Beitrag von Sven »

Wow, grad mit Sinking Island fertig geworden.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Iason79
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 95
Registriert: 18.09.2006, 06:28
Wohnort: Österland

Beitrag von Iason79 »

Vllt liese es sic mit .ace besser komprimieren, entpackt
sind das doch knapp 50MB, und WinRar schafft das auch zu
entpacken.
Ich bin ein altes Rabenaas / Ein rechter Sündenknüppel /
Der seine Sünden in sich fraß / Als wie den Rost der Zwibbel. /
Oh Jesus pack mich Hund am Ohr, / Wirf mir den Gnadenknochen vor, /
Und schmeiß mich Sündenlümmel / in deinen Gnadenhimmel.
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 975
Registriert: 14.08.2005, 10:44
Wohnort: Da, wo der Korn herkommt!
Kontaktdaten:

Beitrag von MMFan »

Freu, gleich mal laden!!! :lol:
Wer hat Warsteiner bestellt?
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20729
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Beitrag von Sven »

Mh, habe die Polizeimarke und schon mit allen geredet. Was nun?

Btw das MMM-Forum geht grad nicht.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
steve-o-mat
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 24
Registriert: 03.07.2007, 19:58

Beitrag von steve-o-mat »

Sven:

Du musst dich in den Zentralcomputer einloggen. Dafür brauchst du ein besonderes Zugriffsrecht.


So bin durch! Schade eigentlich.

Edit: Eine detaillierte Bewertung geb ich später ab. :wink:
Zuletzt geändert von steve-o-mat am 28.10.2007, 23:28, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

Hm, welche Polizeimarke hast du denn?
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
einGast
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 18.10.2007, 23:20

Beitrag von einGast »

Also ich hänge auch schon ganz am Anfang, -Wie komm ich an den Code ? Muss ich dazu diese Konsole bei der Wache benutzen? Wenn ja, wie mach ich das ? Was bringt es die Statue zu evrschieben? Ehrlich gesgat weiß ich im Moment so rein gar nicht weiter, kann mir jemand helfen ? Würde nprmalerweise nicht so schnell um Hilfe bitten, nachdem ich noch nicht mal ein Rätsel gelöst habe, aber diesmal weiß ich echt jetzt schon nicht weiter...
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20729
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Beitrag von Sven »

Äh, ich habe die Marke, wo ich seit Anfang des Spiels mit mir rumtrage. :?

Edit:
btw das gleiche Problem, wie "einGast"
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Mister L »

Den Code kann man sich durch zuhören und ein paar Tricks zusammen suchen:

Benutzt das Pulver aus dem Schrank mit der Konsole in der Halle. Lasst dann Y und W noch je 2 Mal die Plätze tauschen und ihr kommt der Lösung näher. 8)
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Antworten