Episode 57: Der komplizierte Ausflug Version 1.1 von sky09

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten

Wieviel ist euch diese Episode wert?

5 Punkte
2
40%
4 Punkte
1
20%
3 Punkte
1
20%
2 Punkte
0
Keine Stimmen
1 Punkt
1
20%
 
Abstimmungen insgesamt: 5

Benutzeravatar
FireOrange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10195
Registriert: 01.05.2005, 18:03
Wohnort: Trier, Orangerie

Episode 57: Der komplizierte Ausflug Version 1.1 von sky09

Beitrag von FireOrange »

Nehmts mir bitte net übel, aber das Spiel braucht auch in diesem Forum mal einen richtigen Thread mit Umfrage und korrekter Beschreibung. Da sky09 hier nicht angemeldet ist und offenbar auch nicht geplant hat dies zu tun, übernehme ich das mal für ihn:
sky09 hat geschrieben: Hallo zusammen,
Hier ist der überarbeitete Spiel. Hoffe es geht. :)

Bild

Die Freunde haben ein Ausflug in ihrer Schule, aber bevor sie das beginnen, musste Fabian noch sein Freund helfen. Später erfahrte er dass etwas schlimmeres in den baldigen Ausflug passieren wird...

P.S: Ich möchte mich hiermit nochmal an die Betatester und auch an alle Spieler bedanken, die mir geholfen haben die Fehler zu erhoben um das Spiel zu verbessern.

-Sky09-
Download von der MMM-Seite:
http://www.maniac-mansion-mania.com/ind ... oad&gid=92
transfeminine Feuerfrucht.

Follow me @itch.io!
Follow me @Twitter!

Die Welt der 1st person-Adventures bleibt vorerst privat. Wer Einblick erhalten möchte, kann mir jederzeit eine PN schicken. (Google-Account erforderlich!)

Benutzeravatar
FireOrange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10195
Registriert: 01.05.2005, 18:03
Wohnort: Trier, Orangerie

Beitrag von FireOrange »

Interessiert sich hier noch jemand für das Spiel? :wink:

OK, es ist auf jeden Fall eine klare Verbesserung erkennbar. Sehr schön fand ich Ronville bei Nacht, auch wenn man dort nur sehr wenig erledigen muss. Nach wie vor kann ich die tollen Animationen der Charaktere, sowie das neue Charakterdesign allgemein nur loben. Da steckt echt ein großes Talent dahinter. Die Rätsel waren nicht allzu schwierig, zum großen Teil musste man Besorgungen für andere übernehmen, aber sie waren ok - es kann vor allem auch mal etwas leichter sein, ich hab damit echt kein Problem. :wink: Einige nette Gags hätte man vielleicht noch einfügen können, damit die Geschichte nicht zu "steif" wirkt. Die MMM-Charaktere wurden nun viel besser in die Handlung eingebettet, vor allem im Intro find ich das sehr gelungen. Da kann man nichts mehr meckern. Die Handlung entwickelt sich nicht allzu weit, allerdings wird im Naturschutzgebiet die Spannung ganz gut aufgebaut und das Ende lässt auf jeden Fall auf eine interessante Fortsetzung hoffen, vielleicht auch auf eine noch interessantere.

Die Rechtschreibung wurde ganz klar verbessert, auch wenn noch einige Schnitzer, sowie etwas holprige Formulierungen drin sind. Aber das macht nichts, gerade weil du kein Deutscher bist und Deutsch ohnehin bekannterweise eine wirklich schwere Sprache ist, wenn man sie nicht als Muttersprache spricht. Das ständige ss statt ß liegt vermutlich daran, dass du keine deutsche Tastatur hat, das kann dir also niemand übelnehmen. Jedenfalls haben sich die Texte um einiges verändert und das ist in Ordnung so. Insgesamt ist das eine ordentliche Verbesserung und ich gebe dir hiermit

Bild
transfeminine Feuerfrucht.

Follow me @itch.io!
Follow me @Twitter!

Die Welt der 1st person-Adventures bleibt vorerst privat. Wer Einblick erhalten möchte, kann mir jederzeit eine PN schicken. (Google-Account erforderlich!)

Antworten