Mitmach-Episode: Maniac Dungeon

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.

Wär das was?

Ja, da würde ich mitmachen.
43
75%
Nein, da würde ich nicht mitmachen.
14
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 57

Benutzeravatar
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7475
Registriert: 20.03.2006, 08:48
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von BENDET »

KhrisMUC hat geschrieben: Das Einzige, was wirklich Unglück bringt, ist ein 13cm langer Schw/\nz.
Also mir hat der bisher immer Glück gebracht...

hängt bei uns am Auto... :lol:
Benutzeravatar
Lak
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1586
Registriert: 27.02.2005, 10:43
Wohnort: London (England)

Beitrag von Lak »

Ändert aber auch nichts daran, dass ich jetzt - zum Glück und hoffentlich - die 14 mache [-(

Und wenn ich mich interessant machen will, tanze ich nackt auf der Straße.

btw:
Toleranz für Aberglauben zu erwarten ist im 21. Jahrhundert etwas viel verlangt
Aber wir tollerieren den christlichen Glauben? Oh weih...
...
Benutzeravatar
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4674
Registriert: 14.03.2005, 00:55
Wohnort: München

Beitrag von KhrisMUC »

ToLerieren. Wer sagt das? Ich toleriere erst mal gar nix, dass ich Null nachvollziehen kann. Der christliche Glaube hat aber gewisse Vorteile (Nächstenliebe, soziales Engagement), die wichtig sind, deswegen toleriere ich den Grundgedanken durchaus. Das Brimborium drumherum (Kirchgang, Beichte, etc.) kann aber von mir aus zum Teufel gehen.

Wenn wir das weiter diskutieren wollen, sollten wir aber woanders nen thread aufmachen.
Use gopher repellent on funny little man
Benutzeravatar
Lak
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1586
Registriert: 27.02.2005, 10:43
Wohnort: London (England)

Beitrag von Lak »

Gibts hier nicht diese knuffig unterbewerteten Admins, die das verschieben?
Ich hoffe, Du ziehst das mit der 13 durch, Lak? Also Du kaufst ja sicher keine Lebensmittel, bei denen 13g Fett pro 100g drin sind, oder etwa doch? Und wehe, Du hast irgendwelche Sachen in deinem Zimmer, die eine Kantenlänge von 13cm aufweisen.
Jaaaaaaaaaa, ich schaue immer genau nach, muaahaha...
ToLerieren
Ich bitte um Verzeihung.

btt:
Die Sache mit der 13 ist genau wie die Sache mit dem Christentum. Alles erfundener Schei** (da existieren genug Bücher drüber), der sich nicht beweisen lässt und somit als Aberglaube(!) definiert wird.
Ich toleriere erst mal gar nix, dass ich Null nachvollziehen kann. Der christliche Glaube hat aber gewisse Vorteile (Nächstenliebe, soziales Engagement), die wichtig sind, deswegen toleriere ich den Grundgedanken durchaus. Das Brimborium drumherum (Kirchgang, Beichte, etc.) kann aber von mir aus zum Teufel gehen.
Du glaubst also an Gott, weil du dich ohne ihn alleine fühlst? Moment! Du trittst dem Glauben bei, weil er gewisse Werte pflegt, die du ohne diesen Glauben nicht ausleben könntest, weil du dazu nicht im Stande bist, oder wie darf ich das verstehen? Ich möchte niemanden angreifen hier, aber das hört sich fast so an.

Du trittst einem Glauben bei, um die Dir nützlichen Sachen zu benutzen und den Rest zu ignorieren, aber keineswegs, weil du an den Glauben glaubst (welch Formulierung)?

Aber nochmal:
Toleranz für Aberglauben zu erwarten ist im 21. Jahrhundert etwas viel verlangt, wenn es nach mir geht.
Werd ich deshalb auf der Straße öffentlich als Faschist und Blasphemist beschimpft, wenn ich mich über Christenscheiße aufrege? (edit: ...und es als Aberglaube bezeichne!)

Lak!
...
Benutzeravatar
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4674
Registriert: 14.03.2005, 00:55
Wohnort: München

Beitrag von KhrisMUC »

Zieh keine voreiligen Schlüsse, Christ bin ich nur auf dem Papier, Lak.

Aber ich toleriere Christen, die auf Grund ihres Glaubens anderen Menschen helfen. (Die Frage ist, ob sie sich als Atheisten genauso engagieren würden.)
Und alten Menschen gibt der Glaube halt.

Religion hat somit nicht nur negative Auswirkungen.

Das verstehe ich unter Toleranz: Andersdenkende respektieren, wenn ihr Verhalten nützlich für das Zusammenleben ist.
Alles und jeden zu tolerieren halte ich für genauso falsch wie komplett intolerant zu sein.
Use gopher repellent on funny little man
Benutzeravatar
Kaktus
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 658
Registriert: 17.02.2006, 01:45
Wohnort: Wüstä
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaktus »

Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4009
Registriert: 29.12.2001, 15:46
Wohnort: Hameln/Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kruttan »

Hab mal hier einen neuen Thread aufgemacht, find das grad super spannend:

http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 958#250958
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Mister L »

Erstaunlich! So viele Posts in einem Thread hatten wir hier im MMM-Unterforum ja lange nicht mehr. :shock:
Endlich mal ein Beitag der polarisiert. Danke Lak! :mrgreen:

Übrigens: Der 13. diesen Monat ist ein Freitag! O:)
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Benutzeravatar
Lak
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1586
Registriert: 27.02.2005, 10:43
Wohnort: London (England)

Beitrag von Lak »

Übrigens: Der 13. diesen Monat ist ein Freitag!
Jep, und ich kriege wenige Tage später mein Zeugnis und bin mir aufgrund der Faulheit, die ich auslebe, nicht sicher, ob ich versetzt werde.
Hm, ist das jetzt richtig formuliert? oO
...
Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Mister L »

Okay Lak, dein Problem ist gelöst:
Fatal B hat sich großherzig und allem Aberglauben trotzend bereiterklärt die unheilbringende 13 zu übernehmen. :D
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Benutzeravatar
Lak
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1586
Registriert: 27.02.2005, 10:43
Wohnort: London (England)

Beitrag von Lak »

Dann übernehme ich die 14 - Da muss ich zwar länger warten, aber dafür wird sie ja wesentlich besser (Das versteht ihr doch, oder?)

[Tante Edit]

Tanzend und Luft-Gitarre spielend,
euer Lak.
...
McMarco
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 36
Registriert: 29.06.2006, 12:15

Beitrag von McMarco »

Hallo liebe Leute,

ich mache grad ein Update meines MMM Pack 2. Da ich jetzt Windows Vista benutze, habe ich festgestellt, dass dort AGS-Spiele mit Auflösung 320x200 nicht im Vollbildmodus laufen (da kommt ne Fehlermeldung, dass er den Grafikmodus nicht initialisieren kann oder sowas in der Art). Abhilfe schafft, wenn man in der Winsetup.exe entweder auf 640x400 oder auf Fenstermodus umstellt. Leider fehlt genau diese Datei bei den MD Räumen 2 und 3. Die wollen dann nämlich standardmäßig mit 320x200/Volllbild starten und das klappt halt nicht unter Vista. Jetzt mal die Frage: Könnten die beiden Ersteller der Räume (sprich Mulle The Maniac und Nall-chan) vielleicht noch die Winsetup.exe bereitstellen, damit sie unter Vista auch lauffähig sind?

MfG,
McMarco
Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Mister L »

McMarco hat geschrieben:Könnten die beiden Ersteller der Räume (sprich Mulle The Maniac und Nall-chan) vielleicht noch die Winsetup.exe bereitstellen, damit sie unter Vista auch lauffähig sind?
Nix da! Soll gefälligst Microsoft bei Vista nachbessern! :evil:

Wieder ein Grund mehr, nicht auf Vista umzusteigen... :wink:
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10542
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Vista hin und her, meiner Ansicht nach ist es einfach ein Muss die winsetup im Verzeichnis zu lassen. Jeder sollte auch die Möglichkeit haben die Auflösung einer Episode nach seinen eigenen Ansprüchen einzustellen.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
McMarco
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 36
Registriert: 29.06.2006, 12:15

Beitrag von McMarco »

FireOrange hat geschrieben:Vista hin und her, meiner Ansicht nach ist es einfach ein Muss die winsetup im Verzeichnis zu lassen. Jeder sollte auch die Möglichkeit haben die Auflösung einer Episode nach seinen eigenen Ansprüchen einzustellen.
Finde ich auch.
Mister L hat geschrieben:Nix da! Soll gefälligst Microsoft bei Vista nachbessern!
Das könnte evtl. auch am Vista-Treiber von Nvidia liegen (der wohl 320x200 16bit nicht unterstützt).

Hier mal die Fehlermeldung:

Bild
Antworten