Phoenix Wright 2 - Justice for All (DS)

Hier gibt es Meinungen der Community zu alten und neuen Adventures.
Antworten
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6289
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Phoenix Wright 2 - Justice for All (DS)

Beitrag von Cohen »

Auch der zweite Teil der durchgeknallten Anwalts-Soap hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht. Die Fälle werden immer absurder... in welchem Gerichtssaal erlaubt man schon Bauchrednerpuppen, Clowns und Papageien als Zeugen, eine peitschenschwingende Staatsanwältin (die angeblich seit dem 13. Lebensjahr diesen Beruf ausübt) und Zeugenaussagen per Funkgerät.

Die neuen Fälle sind deulich komplexer als beim Vorgänger: es gibt viel mehr Indizien zu entdecken, untersuchen und im geeigneten Moment zu präsentieren; zudem können nun auch die Personen-Profile präsentiert werden. Statt 5 Fehlversuchen pro Kreuzverhör gibt es nun einen Fehlerbalken, der für das ganze Kapitel gilt... je nach Tragweite der falschen Beschuldigung oder des falschen Beweises leert sich der Balken unterschiedlich.

Auch in den Erkundungs-Phasen kann man nun Zeugen in die Mangel nehmen: das "Magatama" zeigt Phoenix, wenn der Befragte etwas verbergen will; durch korrekte Schlussfolgerungen muss man dann die "Psyche Locks" knacken. Etwas ärgerlich ist, dass man falschen Fährten immer bis zum Schluss folgen muss, obwohl man bereits die nächste Wendung vorausahnt und beim Kreuzverhör gleich den wesentlichen Schwachpunkt des Lügengeflecht aufdecken möchte.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Antworten