Was habt ihr zuletzt getrunken?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Was habt ihr zuletzt getrunken?

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Was meinst du mit "Sünde"? :-k
Obwohl...könnte mir schon gut vorstellen, dass irgendwo bereits im Buch Leviticus was von "...auch sollst du nicht gewinnen ein Sirup von der Frucht des Hollunderstrauches, auf dass keine garstigen Getränke daraus geschaffen werden mögen. Denn das ist ein Gräuel." steht. :mrgreen:
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12231
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Was habt ihr zuletzt getrunken?

Beitrag von Sternchen »

Minerallwasser. Ganz simple nix besonders aber dennoch einfach und köstlich, wenn man gerne Wasser trinkt.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5380
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Was habt ihr zuletzt getrunken?

Beitrag von MarTenG »

Auch Wasser aus verschiedenen Quellen schmeckt unterschiedlich.

Erinnert mich wieder an eine Quelle. Eingefasst und mit einer Steintafel versehen auf der der Sfolgende Spruch steht:
Der Quell, der einstens in der Väter Tagen viel tausend Kranken wundertätig Hilfe bot in diesem gottgeweihten, stillen, Raum, der will auch Dir, o Durstender Erfrischung bieten und kühlen Deinen heissen Gaum.

Und daneben die Plakette: kein Trinkwasser :lol:


Und weil das kein Trinkwasser ist, trinke ich Weißwein von der Mosel ;)
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12231
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Was habt ihr zuletzt getrunken?

Beitrag von Sternchen »

Stimmt Waldquelle Mineralwasser schmeckt stark sprudelender und spritziger.
Das habe ich vorher immer getrunken.

Trinke aktuell Saskia Mineralwasser.
Das hat nicht soviel Kohlensäure, weniger stark prickelnd, aber schmeckt dennoch.
Bin ganz zufrieden damit.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Was habt ihr zuletzt getrunken?

Beitrag von Sven »

Himbeer Milchshake.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Was habt ihr zuletzt getrunken?

Beitrag von Bratwurstschnecke »

3 Tassen Kaffee, gut 1 Liter Wasser, 2 Gläser Cola Zero, 2 Gläser Eistee, 1 kleine Flasche Orangina....seit heute Morgen. Bild
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Was habt ihr zuletzt getrunken?

Beitrag von Sven »

Alles sündhaft bis auf das Wasser. :mrgreen: Ist aber alles ok bis auf Cola Zero entweder richtiges Cola (und mit echtem Zucker) oder gar keines. :P Stevia geht auch noch.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Was habt ihr zuletzt getrunken?

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Ich finde Stevia dodgy. In Cola Zero ist auch Aspartam (auch nicht besser) aber ich finde, die schmeckt iwie besser als Cola light. Kann aber auch Einbildung sein. ;)

Da ich in den letzten Tagen bei der Hitze nicht viel mehr als Obst, Salat, Käse und Baguette mampfe, muss ich ja zusehen, dass ich meinen Waschbärbauch mit zuckerhaltigen Getränken beibehalten kriege. :mrgreen:
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Was habt ihr zuletzt getrunken?

Beitrag von Sven »

Naja besser als diese künstlichen Süßstoffe. Cola Zero hat so einen ekligen Nachgeschmack. :-&

In Japan wird Stevia schon seit Jahren benutzt so viel ich weiss.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Was habt ihr zuletzt getrunken?

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Ich finde eigentlich, Cola Zero schmeckt wie mit Wasser verdünnte normale Cola. Ist aber auch Gewöhnungssache. Besser schmecken tut mir auch die normale.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Was habt ihr zuletzt getrunken?

Beitrag von Sven »

Chemie-Keule. :mrgreen: :-"
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12231
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Was habt ihr zuletzt getrunken?

Beitrag von Sternchen »

Bratwurstschnecke hat geschrieben: 05.08.2018, 17:40 Ich finde eigentlich, Cola Zero schmeckt wie mit Wasser verdünnte normale Cola. Ist aber auch Gewöhnungssache. Besser schmecken tut mir auch die normale.
Bei Colas mag ich immer noch Pepsi am liebsten.
Cola Zero bisher nur einmal getrunken schmeckte wie eine Light Version aber nicht unbedingt schlecht.
Cherry Coke war hingegen geschmacklich einfach nur grässlich.
Schmeckte wie eine Diät Cola mit viel zu viel Zucker drin.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Was habt ihr zuletzt getrunken?

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Da hast du allerdings Recht. Cherry-Coke ist ganz besonders garstig. Das Kirscharoma da drin schmeckt, finde ich, nicht nach dem Fruchtfleisch von Kirschen sondern nach Kirschkernen. Die wiederum haben ja Aromastoffe, die künstlich nach Marzipan schmecken, wohl wegen der enthaltenen Blausäure, wie ich annehme.
Die einzig akzeptable Cherry-Coke-Mischung ist die von Haribo. ;)
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9744
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Was habt ihr zuletzt getrunken?

Beitrag von Joey »

Bratwurstschnecke hat geschrieben: 05.08.2018, 20:17 Das Kirscharoma da drin schmeckt, finde ich, nicht nach dem Fruchtfleisch von Kirschen sondern nach Kirschkernen. Die wiederum haben ja Aromastoffe, die künstlich nach Marzipan schmecken, wohl wegen der enthaltenen Blausäure, wie ich annehme.
Waren das nicht Pfirsichkerne? :-k
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Was habt ihr zuletzt getrunken?

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Kirschkerne enthalten die auch, vielleicht nicht in so ner großen Menge wie Aprikosen oder Pfirschkerne, aus denen ja dieses Persipan hergestellt wird. Hab mir mal auf nem Bauernmarkt in irgend nem Schnappes eingelegte Kirschen gekauft. Hat leider scheußlich geschmeckt, da waren auch noch die Steine drin. Habbisch weggekippt. :|
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Antworten