Was habt ihr zuletzt gesehen?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3619
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Werner1612 »

mudge hat geschrieben: 19.04.2021, 19:51 https://www.youtube.com/watch?v=v74_mf2usc0
https://www.youtube.com/watch?v=NHf-xSvpF-Y
https://www.youtube.com/watch?v=b4eLTYUcj7k

Zeitraffer über die Veränderung der Zivilisation, der Ozeane und Wälder.
Das wird alles nicht besser.
Wie soll es denn auch? Pro Jahr kommen 80 Millionen dazu. Die Erde ist endlich. Eigentlich ist alles bis aufs Kleinste wunderbar verzahnt. Wenn man es nicht aus dem Gleichgewicht bringt. Der Club of Rome hat vor 40 Jahren vor Dingen, die wir heute heraufziehen sehen, aufs Dringlichste gewarnt. Alle Klimakonferenzen wurden durch OPEG und die großen Staaten zunichte gemacht. Nur: auch die können nicht runter von der Kugel, sitzen genauso mit im Boot. Asien wird immer mehr von verherenden Unwettern heimgesucht, Australien und Californien brennen ab. Uns verreckt der Wald wegen Dürre, die Landwirschaft steht vorm Kollaps, die Sommer haben mittlerweile 40 Grad C. , und die Gesellschaft macht weiter wie bisher. Irgendwann wird der Kampf ums Wasser losegehen, in manchen Regionen ist das ja bereits der Fall. Der Mensch schaufelt sich sein eigenes Grab, und da hilft dann auch kein Kirchgang.
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3619
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Werner1612 »

Passangers. Hat mich gemischt zurückgelassen. Hervorragende Kulisse, gute Schauspieler, aber leider wurde die Thematik nur angekratzt. Trotzdem ein sehr guter Film.
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Minerva »

Grand Budapest Hotel. Ein sehr ungewöhnlicher Film mit einer Vielzahl an Stars, die Rollen passend besetzt, ob mit Größen des Filmgeschäfts oder Neulingen. Wirklich sehenswert.
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von ill.skillz »

Minerva hat geschrieben: 11.05.2021, 10:04 Grand Budapest Hotel. Ein sehr ungewöhnlicher Film mit einer Vielzahl an Stars, die Rollen passend besetzt, ob mit Größen des Filmgeschäfts oder Neulingen. Wirklich sehenswert.
Oja. Top Film!
Wes Anderson ist halt ein Genie. Zum ersten Mal Aufmerksam auf "Wes" wurde ich 2001 mit "Die Royal Tenenbaums"

Mit Grand Budapest hat er sogar 4 Oscars abgeräumt - völlig verdient!
Übrigens arbeitet Wes so gut wie in jedem Film mit den selben Schauspielern zusammen.

LG!
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1178
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von DavidMcNamara »

Minerva hat geschrieben: 11.05.2021, 10:04 Grand Budapest Hotel.
Habe ich auch im letzten Jahr als Weihnachtsfilm entdeckt! Die Chemie zwischen Ralph Fiennes und Tony Revolori ist wunderbar =D>
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von mudge »

"Boss Level". Ganz nett. Mir kam es so vor, als wäre da viel mehr Tiefe geplant gewesen.
Das Ende.. :roll:
Durch den Trailer hatte ich mir größeren "Popcorn-Kino"-Spaß erhofft.

Supergut und eine echte Empfehlung dagegen: "Die langen großen Ferien" (Serie, Zeichentrick)
Bin mit DVD 1 von 2 durch, jeweils 10 Folgen, glaube ich. Eine Serie die ich mir wohl physisch hole.
FSK: 6 - Doch nicht immer "leichter" Stoff. Bitte nicht eure Kinder allein gucken lassen,
da hätte ich FSK 12 besser gefunden. Diese Dorf-Darstellung einer Kinderzeit finde ich super gelungen.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10250
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Uncoolman »

"Blackout". Eine Doku über den GAS (größten anzunehmenden Stromausfall ;) ;) ). Ein Grund mehr, sich nicht alleine auf digitale Technik zu verlassen. Ohne Strom haben wir wieder Mittelalter.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von westernstar »

Uncoolman hat geschrieben: 12.05.2021, 13:28 "Blackout". Eine Doku über den GAS (größten anzunehmenden Stromausfall ;) ;) ). Ein Grund mehr, sich nicht alleine auf digitale Technik zu verlassen. Ohne Strom haben wir wieder Mittelalter.
Film oder Serie? Basiert das auf dem Buch von Marc Elsberg? Das fand ich ziemlich gut.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Hexenjohanna »

Uncoolman hat geschrieben: 12.05.2021, 13:28 "Blackout". Eine Doku über den GAS (größten anzunehmenden Stromausfall ;) ;) ). Ein Grund mehr, sich nicht alleine auf digitale Technik zu verlassen. Ohne Strom haben wir wieder Mittelalter.
Ganz schön gruselig. Black Mirror wäre dagegen Kinderkram, wenn man sich auch noch einen Hack der Schaltzentrale dazudenkt. Irgendwie erwacht grade ein kleiner Prepper in mir. :shock:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Hexenjohanna »

Schwere Entscheidung, in welchen Thread das jetzt besser paßt:
Zauberflöte/Oper/Filmaufzeichnung wegen Corona...

https://www.arte.tv/de/videos/102868-00 ... r-dresden/

Aus der Semperoper Dresden 2020.
Ganz ohne Publikum, aber irgendwie wächst da ganz viel zusammen. Auch scheint ein bisschen das E- und U-Ding in der Musik zusammenzuschmelzen. Jedenfalls ein Bühnenbild aus Fantasy und gameartiger Visualisierung und doch passend zur jahrhundertealten Story.
Mozart ist für mich der allererste Popmusiker, das macht diese Aufführung auch deutlich.
Ich liebe die Zauberflöte, da bin ich wohl eine unter Milliarden (gesamtzeitlich gesehen). Wohl die einzige Oper, bei der ich das Libretto (also den Text) mitsingen kann.
Sowas würde ich wirklich mal gerne live sehen.

Edit/Spoiler:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Minerva »

DavidMcNamara hat geschrieben: 11.05.2021, 14:29
Minerva hat geschrieben: 11.05.2021, 10:04 Grand Budapest Hotel.
Habe ich auch im letzten Jahr als Weihnachtsfilm entdeckt! Die Chemie zwischen Ralph Fiennes und Tony Revolori ist wunderbar =D>
Oh ja, die waren einfach ein Dreamteam. Insgesamt fand ich auch, dass alle Rollen sehr passend besetzt waren - finde ich enorm wichtig. Aber die beiden waren natürlich ganz besonders toll.

Eine Freundin hat mir gleich noch die anderen Verfilmungen der Bücher empfohlen, aber die fand ich beim kurzen Anspielen allesamt nicht so überzeugend. Ist ja alles Geschmackssache, sehr originell wie Grand Budapest Hotel es war, werden sie sicher sein. Aber für so spezielle Filme muss auch einfach der richtige Zeitpunkt gekommen sein, dann aber sind sie grandios.
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Hexenjohanna »

Die Klapperschlange (1981).

Unglaublich, wie viele Spiele von diesem Film beeinflußt zu sein scheinen und wohl auch immer noch sind.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Hexenjohanna »

Spreewaldkrimi - Tödliche Heimkehr
Das war jetzt mein dritter aus dieser Film-Reihe, das Anschauen hat sich echt gelohnt. Es wurde sogar CGI verwendet, ungewöhnlich für einen deutschen Krimi.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9744
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Joey »

Das ist wohl nicht der idealste Thread dafür, aber ich wußte nicht, wo es gerade gut reinpaßt.
Ich wurde gerade sehr erschreckt von einem flatternden Objekt. Und wüßte gerne, was es denn wohl war. Aber leider konnte ich es nicht fotografieren.
Erst dachte ich an eine fette Motte, dann doch eher an eine Art Nachtfalter. Es war geschätzt vielleicht vier cm lang und die Flügelspannweite könnte ähnlich gewesen sein. Jedenfalls flog es, als ich das Licht angemacht habe, direkt zur Lampe und ließ sich erst darauf nieder, dann flatterte es drumherum. Wenn es sich mal in Sichtweite hingesetzt hat, hat es leider immer seine Flügel zusammengefaltet, deshalb habe ich keinen wirklich guten Blick darauf erhascht. Aber es schien irgendwie braun/rotbraun und schwarz gepunktet.

Hat jemand eine Ahnung, was das gewesen sein könnte? Ich meine, eine genaue Art? :)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Anke »

Könnte der Falter auch orange gewesen sein? Dann war es vielleicht eine Hausmutter.
Antworten