Was habt ihr zuletzt gesehen?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10253
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Uncoolman »

Die Meisten setzen Tennant an den ersten Doctor-Platz. Wer sind denn deine Plätze 1 und 2 ???

PS Ich nutze keine Strömungsplattformen. Entweder die Serien kommen im Fernsehen oder ich habe zufällig eine halbe Staffel irgendwo auf DVD rumfliegen oder geliehen. Ansonsten schaue ich null Serien.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1277
Registriert: 21.09.2002, 09:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Gerrit »

Ich schaue auch gerne Serien

Am liebsten Thriller , Krimi und Sciencefiction

Hier meine Top 5

Akte X
24
Stargate
Navi CIS
CSI
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Simon »

Zufällig in der Mediathek drüber gestolpert: Gösta

Hat mich irgendwie direkt vom Titel her angesprochen. Schwedische Serie über einen Kinder- und Jugendpsychologen, der der totale Menschenfreund ist, dem aber irgendwie alle das Leben zur Hölle machen. Eine Mischung aus nett, lustig und ein bisschen böse. Und teilweise extrem kurzweilig – manche Folgen kamen mir vor, als seien sie nach drei Minuten um gewesen.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Joey »

Uncoolman hat geschrieben: 11.04.2021, 04:23 Die Meisten setzen Tennant an den ersten Doctor-Platz. Wer sind denn deine Plätze 1 und 2 ???

Naja, die Meisten würde ich jetzt nicht unbedingt sagen. Er ist sehr beliebt, aber vor allem bei den Fans der klassischen Staffeln gibt es durchaus auch viele andere Favoriten.
Ich selber kenne ja (noch) nicht so viel von der "alten Serie". Deshalb habe ich eigentlich keine richtige Rangfolge, weil mir halt zu viele Doctoren noch unbekannt sind. Nur halt meine bisherigen Top-Drei. Die wären 3. Doctor #10, 2. Doctor #11 und 1. Doctor #12. :)
So gar nicht warm werde ich, bitte nicht hauen!, mit Doctor #9. Die anderen, die ich schon gesehen habe, sind irgendwie dazwischen, da könnte ich (bisher) keine Reihenfolge sagen. Vielleicht schaffe ich es ja irgendwann mal, in den Genuß der gesamten Serie (soweit noch erhalten) zu kommen, danach kann ich vielleicht eine richtige Reihenfolge erstellen.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3619
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Werner1612 »

Uncoolman hat geschrieben: 11.04.2021, 01:58 Von dieser Auswahl habe ich keine einzige gesehen... :lol:

(GoT: ca. 4 Folgen)
Geht mir ebenfalls so. Sein Tag hat garantiert nicht 24 Stunden, auch keine 48 Stunden, sondern 72. Die eine Hälfte PC-Games, die andere Hälfte Glotze. (Spaß!!! :) )
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10253
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Uncoolman »

Ich merke mir eher die Namen. Welche Nummer welcher Doctor hat, kann ich mir nie merken.

Einiges von der alten Serie lief mal in der Mediathek. Muss allerdings sagen, dass sie oft nicht gut gealtert ist... heute kommt mir die merkwürdig albern vor. Jedenfalls die, die gerade online war. Ich habe nur drei oder vier Folgen gesehen - da sah der Doctor wie ein bunter Clown aus und benahm sich auch so...

Ich habe nun mit dem Ende von Staffel 10 die Konzentration verloren (Capaldi). Deshalb habe ich die Doctorin gar nicht mehr mitgekriegt.... die ersten Folgen waren schon wieder raus aus der Mediathek, als ich schauen wollte. Ohne Anfang ist es aber nicht so sinnvoll, deshalb abgebrochen.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von mudge »

MIt einem sehr herzlichen Dank an donald erfreuen wir uns gerade über die Bilder via:
https://uhu.webcam.pixtura.de/

Dickes Danke ( :!: )

Zuletzt geguckt: Das Staffelfinale von LOL (Amazon leider)
Wahrscheinlich wirkt es besser, wenn man sich alles komplett anguckt.
Das Experiment ist, subjektiv, auch für die Zuschauerschar geglückt,
ich hab gelacht wie lange nicht. In den letzten beiden Folgen weniger,
dann wieder *doch*, als die Spannung wuchs.
Es *ist* hart, nicht zu lachen, wenn man es dürfte/sollte.

Hach. Das war alles ziemlich gut.

Als Film zuletzt geguckt: "Persischstunden".
Der Film ist am besten, wenn man sich darüber nicht vorab informiert.
Bei mir: Volle Wirkung. Volle Wertung.
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von ill.skillz »

Der Maulwurf – Undercover in Nordkorea
In einer zehnjährigen Geheimmission begeben sich zwei Männer in das gefährlichste Regime der Welt. Sie wollen Nordkoreas Verstrickungen in den internationalen Waffenhandel beweisen.

(1/2): Freunde von Kim Jong Un: https://www.3sat.de/gesellschaft/politi ... n-100.html

(2/2): Dunkle Waffengeschäfte: https://www.3sat.de/gesellschaft/politi ... e-100.html


oder hier in der ZDF Mediathek:
(1/2): Freunde von Kim Jong Un: https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinf ... n-100.html

(2/2): Dunkle Waffengeschäfte: https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinf ... e-100.html

kann das wirklich nur empfehlen!!
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Sven »

Da habe ich mal vor Monaten einige Videos im Internet geguckt. Sehr interessant.
Das vom ZDF habe ich glaub auch gesehen.

"Fun-"Fakt: Seit 2 oder 3 (?) Jahren ist es amerikanischen Staatsbürgern verboten nach Nordkorea einzureisen (Touristen).
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8335
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von LittleRose »

Gerade eben The Autopsy of Jane Doe. Ein ziemlich guter Horrorfilm.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3619
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Werner1612 »

LittleRose hat geschrieben: 17.04.2021, 00:45 Gerade eben The Autopsy of Jane Doe. Ein ziemlich guter Horrorfilm.
Dann gute Träume! :wink:
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8335
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von LittleRose »

Werner1612 hat geschrieben: 17.04.2021, 01:09
LittleRose hat geschrieben: 17.04.2021, 00:45 Gerade eben The Autopsy of Jane Doe. Ein ziemlich guter Horrorfilm.
Dann gute Träume! :wink:
LG Werner
Danke, die hatte ich tatsächlich. Wenn ich von Horrorfilmen Alpträume bekäme, würde ich wahrscheinlich darauf verzichten. :wink:
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Joey »

Hat zwar nicht wirklich was mit dem Thema zu tun... Aber letztlich habe ich mehr Albträume vom RL als von all den Horrorfilmen, die ich in meinem Leben schon gesehen habe. #-o
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von mudge »

https://www.youtube.com/watch?v=v74_mf2usc0
https://www.youtube.com/watch?v=NHf-xSvpF-Y
https://www.youtube.com/watch?v=b4eLTYUcj7k

Zeitraffer über die Veränderung der Zivilisation, der Ozeane und Wälder.
Das wird alles nicht besser.
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3619
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Werner1612 »

Joey hat geschrieben: 18.04.2021, 03:58 Hat zwar nicht wirklich was mit dem Thema zu tun... Aber letztlich habe ich mehr Albträume vom RL als von all den Horrorfilmen, die ich in meinem Leben schon gesehen habe. #-o
Völlige Zustimmung! Mir wird angst und bange, wenn ich an die nächsten Jahre denke.
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Antworten