Was habt ihr zuletzt gesehen?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
uwero
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2502
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von uwero »

Gestern endlich die neueste Folge von The Walking Dead (Staffel 10 Folge 17).
Jetzt heißt es wieder eine Woche warten auf die nächste Folge.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12231
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Sternchen »

Hope ein relativ niedlicher Film über den Osterhasen.
und auch ja the Walking Dead weiter geguckt wie Uwero. :)
und Pet Girl, ganz niedlich die Story aber zeitweise etwas lahm.
Zuletzt geändert von Sternchen am 06.03.2021, 03:48, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3735
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Kikimora »

Wolfwalkers. Das Verhalten der Wolfwandlerin fand ich anstrengend-nervig, aber abgesehen davon ein künstlerisch unglaublich schön gemachter Zeichentrickfilm.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Adventure-Junkie#21
Frischling
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 03.03.2021, 17:39

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Adventure-Junkie#21 »

Shameless! Eine wirklich geniale Serie auf Amazon Prime. Kann ich nur weiterempfehlen!
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5380
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von MarTenG »

„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von mudge »

MarTenG hat geschrieben: 27.03.2021, 17:40 Der Rassist in uns
Dank Deines posts jetzt auch geguckt.
Spannend, lehrreich und mitunter allein als einfacher "Gucker" äußerst unangenehm.
Danke für die Erfahrung!
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5380
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von MarTenG »

Ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher, ob ich das bis zum Ende durchgestanden oder vorher abgebrochen hätte. Als jemand mit hellen Augen wäre ich in der diskriminierten Gruppe gewesen.

Ich bin relativ geduldig, auch im Ertragen von "Unbill" und das Wissen, dass es sich um eine Art Experiment handelt gepaart mit einer gewissen Neugier wie es weitergeht hätte die Schwelle sicher noch angehoben. Allerdings war ich auch schon in Situationen wo ähnliche Gruppendynamiken und Machtasymmetrien herrschten. Ich kann aus diesen Erfahrungen sagen, ich reagiere unbewusst grundsätzlich mit zwei Strategien:
1. lachen (ob der empfundenen Absurdität der Situation)
Hat sich jetzt nicht unbedingt als die beste oder deeskalierendste Stragegie erwiesen. Aber gerade wenn mich Leute mit dieser autoritären von oben herab Attitüde belehren wollen, eben wie der Übungsleiter empfinde ich die Situationen oft als zu lächerlich, als das ich nicht lachen müsste
2. verfallen in eine Art stoischer Sturheit
Wobei das zwei Ausformungen hat.
Zum einen bezieht sich das auf einfach machen was da verlangt wird, als auch auf eine passiv aggressive Grundhaltung
Zum Beispiel bin ich mir nicht sicher wie ich reagiert hätte als nicht genug Stühle vorhanden waren. Ich hätte wohl meinen Stuhl der älteren Dame überlassen auch wenn es mir untersagt worden wäre (so bin ich erzogen) aber ob ich mich dann einfach auf Boden gesetzt hätte kann ich nicht sagen. Ich persönlich habe kein Problem damit auf dem Boden zu sitzen, ich hätte es nicht als Erniedrigung empfunden, aber die erniedrigende Intention wäre mir auch nicht entgangen, so dass ich auch stur hätte stehen bleiben können.

Negativ ist mir aber aufgefallen, dass im Beitrag so getan wurde als ob nur dunkelhäutige oder allgemein Migranten Diskriminierung erfahren würden. Das ist in dieser Pauschalität eben auch nicht richtig.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3735
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Kikimora »

Das wurde aber durch einen der Teilnehmer ja auch widerlegt. Ansonsten fand ich den Beitrag auch stark und ich denke nicht, dass ich dabei geblieben wäre. Mit Diskriminierung habe ich selbst auch schon Erfahrungen gemacht und hätte kein Interesse, mich absichtlich in diese Lage zu versetzen.

Da es hier aber konkret um Rassissmus geht, finde ich es aber nicht verwerflich, dass sie sich darauf konzentrieren anstatt whataboutism zu betreiben. Sie haben ja auch Behinderte und kleine Menschen oder Menschen mit anderen Religionen oder sexueller Orientierung erwähnt.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10249
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Uncoolman »

Es gab mal ein Experiment, in dem der Versuchsleiter zwei Klassen in einer Gruppe einführte (ich meine, nach Augenfarbe) und diese komplett unterschiedlich behandelte. Wie bei der "Welle" hatte sich die Diskriminierung und Manipulation nach kuzer Zeit so etabliert, dass die Leute selbst so handelten...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Hexenjohanna »

Tatort, Team Wien: "Die Amme"

Diese Folge gehört für mich zur Spitze an geschickt gebauter Spannung aller Tatort-Folgen, die ich je gesehen habe. Einmal, weil ich nicht dauernd zu Vergleichen mit der von mir angenommenen Realität genötigt wurde. Was allein schon mal eine gelungene Vorbedingung bei einer Fiktion ist.

Meist schau ich mir deutschsprachige Krimi-Produktionen nur 3 Minuten an und dann befinde ich, dass verkrampft irgendeine Botschaft transportiert werden soll oder man sich eigentlich mit Vorbildern vergleichen oder gleich stellen möchte und schalte direkt um oder ab, denn meist ist das pures Fremdschämen.

Ich fand diese Folge mit Krassnitzer und Neuhauser schon wegen der authentisch gespielten Figuren bzw. ihrer Darstellungskünste überzeugend. Beide agierten uneitel und glaubwürdig sowie auch verletzlich sowie auch gelegentlich menschlich (dumm).
Die Kameraführung, der Schnitt und die akustische Untermalung/Musik in "Die Amme" waren großartig und originell, die Ideen waren besonders im letzten Drittel imho ungewöhnlich qualitätvoll für eine TV-Serie. Ein bisschen erinnerte es mich an "das Schweigen der Lämmer", was auch den Spannungsbogen betrifft, ohne dass ganz so grausam, aber gleichfalls sehr beklemmend daherkam. Das drängte sich aber nicht vordergründig auf. Viel Suspense und gute Ideen. Ich fand es ziemlich geschickt, wie der Handlungsfaden im Drehbuch angelegt wurde. Ohne den bequemen Rückgriff auf zu viel schwurbeliges Angedeute, trotzdem sehr spannend und kurzweilig.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von mudge »

Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von mudge »

Sorry für Doppelpost, doch aus Aktualitätsgründen:

Die Demoparty läuft noch, wer mitgucken mag (PC Demo kommt heute noch) :
https://streaming.media.ccc.de/revision/revision
(Nach dem gestrigen Ban auf Twitch nun dankenswerterweise mit Unterstützung des CCC dort)

Interessanter stuff!

Edith ent-deckt hier den time-table: https://2021.revision-party.net/events/timetable
Benutzeravatar
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1039
Registriert: 04.03.2006, 13:26
Wohnort: Cave M

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Rockford »

mudge hat geschrieben: 04.04.2021, 19:54 [... Revision 2021 ...]
Interessanter stuff!
Vielen Dank für den Hinweis lieber mudge. Ich habe mir daraufhin auch ein wenig davon angesehen (64K und 8K Demos, 4K executable Pictures und die Amiga-Demos). Leider ist der Twitch Bann mal wieder ein Musterbeispiel dafür, warum man sich nicht von irgendwelchen großen Anbietern komplett abhängig machen sollte. Demoszence zum Kulturerbe erklärt? Egal, wir bannen das mal :-( Wie gut, dass der CCC eingesprungen ist!
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Simon »

Mit welcher Begründung überhaupt gebannt?
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von mudge »

Mich hat es jetzt auch sehr gefreut, dass der Event online zu sehen (und auch virtuell zu besuchen war, was ich nicht tat) war,
dass der CCC die Wiederaufnahme des Streams sicherstellte =D>

Die Demos werden bestimmt auch per Youtube zu sehen sein,
bei "Arcade" von "Spectrals" wird der Einen oder dem Anderen hier bestimmt erinnerlich das Herz aufgehen :)
(Gewinner PC Demo 2021)

@Simon:
Als die (supergute!) Demo "Deus Cervidae" von Nuance lief, verschwand der Kanal von Twitch.
(Demo hier: https://www.youtube.com/watch?v=h19xgeN2ESo)

Da ich auf Twitch sonst nicht unterwegs bin, kann ich da zu den Richtlinien nix tippen.
In einem Videobeitrag (Foto Wild? War eh ein seltsamer Beitrag) war eine Strandparty zu sehen,
bei der einer der Anwesenden einen Teil seines nackten Hinterteils zeigte ("mooning") und tanzte.
Vielleicht war es das. Zuvor las ich im Twitch-Chat, der nebenher lief, dass jemand tippte,
allein schon Bier/Alkohol dort zu zeigen wäre falsch/riskant. Ob da irgendwo auch mal ein "F*CK" war,
oder es doch ein DMCA-Bann wegen möglicherweise eines Musikcovers gewesen war. Keine Ahnung.
Wurde auch im Discord chat nicht so wirklich klar.
Respekt und Dank, dass so schnell eine Lösung gefunden wurde =D> :D =D>

Dankbar und erfreut bin ich auch für und über greetings an unsere (C64) Gruppe, das sorgt immer für schöne Erinnerungen.
Antworten