Was habt ihr zuletzt gesehen?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von axelkothe »

Oh ja, Mr. Long hat mir auch gut gefallen (war letztes jahr auf der nippon connection zu sehen)

Meine Filme der letzten Tage:

Film 174/2018: Die Abenteuer der kleinen Giraffe Zarafa [Bluray/dt]
Noch ein französisch-belgischer Animationsfilm über einen afrikanischen Jungen, der versucht eine kleine Giraffe aus der Gefangenschaft zu befreien und wieder nach Hause zu bringen, dabei immer selbst auf der Flucht vor Sklavenhändlern.

Film 175/2018: Asterix im Land der Götter [Bluray/dt]
Das ist der Computeranimierte Asterix-Film von 2014. atte da irgendwie was schlimmes erwartet, fand ihn aber dann doch ganz charmant. Die gezeichneten gefallen mir zwar besser, aber die Geschichte der Trabentenstadt fand ich eh immer unterhaltsam. Nicht gefallen hat mir die Synchonstimme von Obelix.

Film 176/2018: Grießnockerl Affäre [Amazon Video/dt]
War in der Freitag-Filmeabend Aktion bei Amazon. Bayrische Krimikomödie. Lustig.

Film 177/2018: Der letzte Auftrag [DVD/dt]
Ein deutsches Auftragsmörder-Musical das ich vor ein paar Jahren auf dem cinemaniacs gesehen hatte. Das Schauspiel kommt nicht über Amateurfilmniveau hinaus, die Tonabmischung ist schlecht, aber ich habe großen Respekt vor dem Film, der fast im Alleingang von José Hidalgo auf die Beine gestellt wurde - Hauptdarsteller, Regie, Komponist, Autor, Schnitt... Und die Songs sind ok.

Film 178/2018: Antitrust (Startup) [DVD/OV]
Cyberthriller mit Ryan Phillippe über junge Programmierer und den übermächtigen Softwarekonzern, der vor keinen Mitteln zurückschreckt um seine neue Kommunikationssoftware rechtzeitig zu launchen. Dafür, dass der Film von 2001 ist funktioniert er IMO noch erstaunlich gut. Der ist glaube ich zimelich untergegangen, ich mag den aber richtig gerne und habe ihn bestimmt schon 5 mal gesehen.

Film 179/2018: The LEGO NINJAGO Movie [Amazon Video/OV]
Ein weiterer Film aus der 0,99€ Aktion bei Amazon. Nachdem The LEGO Movie mich so poitiv überrascht hatte war ich gespannt, ob auch der zweite Nachklapp (nach dem LEGO BATMAN Movie, den ich noch nicht gesehen habe) noch überzeugen kann. Ganz die Klasse vom Original erreicht er nicht, aber ich musste mehrmals laut lachen, und insgesamt ist er wieder sehr gut gemacht.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8543
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Einzelkämpfer »

WM live: Deutschland - Schweden [ARD]
Packendes Thriller-Drama mit Splatter-Element und überraschendem Ende. Nichts für schwache Gemüter.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von postulatio »

Einzelkämpfer hat geschrieben: 24.06.2018, 13:11 WM live: Deutschland - Schweden [ARD]
Packendes Thriller-Drama mit Splatter-Element und überraschendem Ende. Nichts für schwache Gemüter.
:lol:
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von axelkothe »

LOL, sehr gut ;) Hab zwar nur die letzten 10 Minuten gesehen, aber dennoch ;)

Film 180/2018: Asterix der Gallier [DVD/dt]
Angeregt vom CGI-Film jetzt meine DVDs von den alten Filmen rausgekramt. Der erste Film hat jetzt nicht die tollste Geschichte und für mich zu wenig Obelix, aber er macht immer wieder Spaß.

Serie: Queer Eye S02E01-E03 [Netflix/OV]
Da hat Netflix aber schnell neue Folgen nachgeschoben, vier Monate nach der ersten Staffel. die ersten drei Folgen ahben wir über letzten Tage verteilt auch schon gesehen
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von mudge »

Gerade Deutschland - Österreich gesehen,
lief noch nicht alles rund, doch gewann GER mit 85 Zählern gegen AUS (63) :D

Am Montag guck ich dann hoffentlich weiter: SRB - GER (19:45 Uhr startet der stream)
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5381
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von MarTenG »

Hallenhalma?
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von mudge »

Basketball - Qualifikation zur WM 2019 in Japan :wink:

Edith freut sich: (02.07.19 - 22:01) :

Was für ein Krimi da in Serbien! Option auf Sieg durch unsportliches Foul,
dann wurde es 81:88 ! War super spannend!!

Das dt. Team schaffte nun eine 6:0 Serie in der Qualifikation zur WM! Wheyhey!! :D
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von z10 »

Hatsune Miku Konzertmitschnitt aus 2016 Tokyo. Dieses Jahr spielen sie in Köln auf - Berlin wäre mir lieber gewesen, da wär ich wenigstens hin gekommen.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von mudge »

@z10: Nun wollte ich Dir gerade die günstigste Hinfahrt-Variante erschorschln,
da seh ich: Konzi ist am 04.12.2018 ! Im Dezember!! Da ist CATAK-Zeit, harhar!!

Topic: Eben gesehen und mitteilenswert: https://www.newgrounds.com/portal/view/713041 (WAHUUH!!)
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von z10 »

Günstigste Variante mit den öffentlichsten Verkehrsmitteln ist vermutlich Zug (6,5 h pro Strecke, 60 Euro für Hin- und Zurück), jedoch wenn ich die Reisedauer als zusätzliche Kosten rechne, ist es mir zu teuer für ein einzelnes Konzert.

Facebook nutze ich eh nicht, ich finds nicht so gut wie viel die junge Generation auf die sozialen Netzwerke wert legt, sicher mit ein Grund für viele ihrer Probleme.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Sternchen »

The Twilight Saga: New Moon
The Twilight Saga: Eclipse
Beide auf Englisch.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Orlando
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1107
Registriert: 11.12.2008, 13:02
Wohnort: Rheinhessen

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Orlando »

Am Wochenende die Nachmittagshitze ausgesperrt und 5 Folgen Game of Thrones geschaut. Der Anblick der Schneewüsten nördlich der Wall ist so erfrischend... :mrgreen:
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von z10 »

Ich habe zuletzt gesehen, dass die Frequenz der Deckenleuchten-LEDs im Wohnzimmer das echte Bild "rucklig" erscheinen lassen, besonders auffällig bei schnellen Bewegungen. Ist ganz ungewohnt, sowas mal außerhalb von Bildschirmen, sondern im echten Leben zu sehen.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Sternchen »

Tron.
Die ungezogenen Film..je öfter ich den Film sehe umso frustierender wird er...ergo für längere Zeit nicht ansehen.
Der Film hat eine Hoffnungslosigkeit, Traurigkeit/Verbitterkeit mit sich, teils gleich Gleichgültige Ichbezogene Charaktere..hart zum zu zu sehen..wenn man auf eine bessere Wende hofft aber keine kommt.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5381
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von MarTenG »

Erfurter Domstufenfestspiele: Carmen

Sehr schöne Inszenierung =D> Soll das Spießbürgertum sich doch am Bühnenbild stoßen. Ich fand es absolut gelungen.

Außerdem bin ich stolz auf mich. Obwohl mein Französisch eingerostet ist, konnte ich teilweise ganz gut ohne auf die Übertitel zu schielen den Liedern folgen

Mariendom
Bild
Severikirche
Bild
Bühnenbild bei Tag
Bild
Bühnenbild bei Nacht (wärend des Umbaus ;))
Bild
Panorama vom Domplatz
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Antworten