Welches Buch lest ihr ?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von ill.skillz »

Hexenjohanna hat geschrieben: 08.01.2021, 20:49
ill.skillz hat geschrieben: 08.01.2021, 14:21 jep! von Woodward sollte mal so gut wie alles gelesen haben!!
Mag sein, aber man muss die sechs Buchcover dazu nicht im Großbildformat sehen. Ich scroll mir hier neuerdings 'nen Wolf... :wink:
Es wäre auch schön, wenn Du noch was zum jeweiligen Inhalt, aus Deiner Sicht schreiben könntest? :-k
Links nur "durchposten" kann jeder, dafür braucht man kein Forum.
moii - madame johanna kriegt nen wolf vom scrollen :)
hab sie mal in nen spoiler gepackt,..
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10250
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von Uncoolman »

moii - madame johanna kriegt nen wolf vom scrollen :)
hab sie mal in nen spoiler gepackt,..
Johanna ist im Spoiler??? :mrgreen:
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von Hexenjohanna »

Uncoolman hat geschrieben: 09.01.2021, 16:23 Johanna ist im Spoiler??? :mrgreen:
*flüstert* Ja. Undercover. Du glaubst gar nicht, was man da alles zu sehen kriegt. 8) :wink:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7536
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von Temüjin »

Diese beiden Bände der Illuminati-Trilogie sind heute angekommen. Auf den 3. biete ich noch.
Will ich unbedingt lesen, sind aber gar nicht soo einfach. Ziemlich "wild" geschrieben.

Als ich 16 war, hat die mein Kumpel gelesen und ich war leicht neidisch, weil er sie verstanden hat
und ich nicht. Vielleicht hat er aber auch nur so getan... :)

Bild
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3736
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von Kikimora »

Hehe, die Bücher kenne ich nur aus dem Film "23 - Nichts ist so wie es scheint". Hättest dir doch auch direkt die Trilogie in einem Band kaufen können, oder geht es dir um die hübsche Cover-Gestaltung der Einzelbände?

Ich lese derzeit den aktuellen Band von The Stormlight Archive, "Rhythm of War", von Brandon Sanderson. Also High Fantasy. Komme aber nicht so oft zum Lesen im Moment, daher wird sich das wohl etwas ziehen.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7536
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von Temüjin »

Kikimora hat geschrieben: 16.01.2021, 23:08 Hättest dir doch auch direkt die Trilogie in einem Band kaufen können, oder geht es dir um die hübsche Cover-Gestaltung der Einzelbände?
Richtig, wegen der schicken Cover!
Sehr guter Tipp aber, mit dem 23-Nichts ist so wie es scheint, da spielt ja sogar einer der Autoren mit! =D>
Hier ist der Band 2 dabei, darauf biete ich noch:

Bild
Benutzeravatar
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1039
Registriert: 04.03.2006, 13:26
Wohnort: Cave M

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von Rockford »

Meine Freundin liest mir zur Zeit "Jesus liebt mich" vor.
Ich lese Ihr im Moment "Die maskierte Stadt", Teil 2 aus der Reihe "Die Bibliothekare" vor.

Alleine lese ich immer noch Teil 3 der Die Flüsse von London Reihe: Ein Wispern unter Baker Street. Wenig Zeit im Moment da weiter zu lesen.
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von ill.skillz »

@Rockford: whut? ich lest euch gegenseitig bücher vor?! :D was es alles gibt ey...
Benutzeravatar
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1039
Registriert: 04.03.2006, 13:26
Wohnort: Cave M

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von Rockford »

ill.skillz hat geschrieben: 18.01.2021, 15:03 @Rockford: whut? ich lest euch gegenseitig bücher vor?! was es alles gibt ey...
Ja, machen wir bereits seit einigen Jahren fast jeden Abend beim telefonieren (Fernbeziehung).
Der Titel (s.o.) den sie mir gerade vorliest ist vom Verfasser von "Mieses Karma" und somit eher etwas lustiges.
Die Bibliothekare-Reihe ist Fantasy mit Krimieinlagen. Wir hatten aber schon sehr unterschiedliche Dinge wie z.B.
einige Die drei Fragezeichen-Bücher, Die Kleine Hexe, Der Weihnachtsmann der vom Himmel viel, Happy Family, Magma,
Krabat... Am besten eigenen sich Bücher zum Vorlesen die keine zu langen Kapitel haben, 10-20 Seiten pro Kapitel hat sich als bei uns als optimal erwiesen.
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3619
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von Werner1612 »

Bin gerade auf dem Agatha Christie Trip. Nach "Mord im Orient Express" und "Und dann gabs keines mehr", lese ich gerade den Roman "Das Haus an der Düne - ein Fall für Poirot". Schön geschrieben. Ich ziehe übrigens Bücher den Hörbüchern vor, da ich mich dabei besser auf den Text konzentrieren kann. Nichts desto trotz höre ich paralell zum Lesen auch von ihr das Hörbuch "Das Geheimniss der Goldmine", auch sehr spannend. Habe es auf DuRöhre als vollständige Lesung mit 6 Stunden gefunden.
LG Werner

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Werner1612 am 23.01.2021, 01:30, insgesamt 1-mal geändert.
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von Hexenjohanna »

Werner1612 hat geschrieben: 22.01.2021, 23:46 Bin gerade auf dem Agatha Christie Trip. Nach "Mord im Orient Express" und "Und dann gabs keines mehr", lese ich gerade den Roman "Das Haus an der Düne - ein Fall für Poirot". Schön geschrieben. Ich ziehe übrigens Bücher den Hörbüchern vor, da ich mich dabei besser auf den Text konzentrieren kann. Nichts desto trotz höre ich paralell zum Lesen auch von ihr das Hörbuch "Das Geheimniss der Golmine", auch sehr spannend. Habe es auf DuRöhre als vollständige Lesung mit 6 Stunden gefunden.
LG Werner
Wau. Deswegen hab ich nächtens noch mal einen "Bückling" gemacht und im untersten Regal nach folgendem gesucht, gefunden und nur für Dich abgelichtet:

Bild

Dieses, sehr gut erhaltene Schätzchen, Ausgabe 1932 :!: war da *staubhust* in zweiter Reihe verborgen.

Unfassbar, wie lange es her ist, dass dieser billige Paperback erschienen sein soll. Sieht immer noch halbwegs frisch aus. :shock:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3619
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von Werner1612 »

Werner1612 hat geschrieben: 22.01.2021, 23:46 Bin gerade auf dem Agatha Christie Trip. Nach "Mord im Orient Express" und "Und dann gabs keines mehr", lese ich gerade den Roman "Das Haus an der Düne - ein Fall für Poirot". Schön geschrieben. Ich ziehe übrigens Bücher den Hörbüchern vor, da ich mich dabei besser auf den Text konzentrieren kann. Nichts desto trotz höre ich paralell zum Lesen auch von ihr das Hörbuch "Das Geheimniss der Goldmine", auch sehr spannend. Habe es auf DuRöhre als vollständige Lesung mit 6 Stunden gefunden.
LG Werner

Bild
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Fliegenpilz

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von Fliegenpilz »

Stephen King - Es

In Derry, Maine, schlummert das Böse in der Kanalisation: Alle 28 Jahre wacht es auf und muss fressen. Jetzt taucht »Es« wieder empor. Sieben Freunde entschließen sich, dem Grauen entgegenzutreten und ein Ende zu setzen. Amazon

Ich habe das Buch zur Vorbereitung auf die 62. Folge des Podcasts „Kapitel Eins“ gelesen. Und weil ich nun einmal die wirklich dicken Brocken weglesen möchte, selbst mit viel Zeit habe ich für die 1500 Seiten drei Wochen gebraucht.

Was während der Lektüre auffällt, wie die Filme den Stoff auf den puren Horroraspekt reduziert haben, obwohl das Buch in weiten Teilen ein sensibel geschildertes Sozialdrama um sechs Jungen und ein Mädchen ist, die große Schwierigkeiten mit sich selbst und daraus resultierend mit ihrer Umwelt haben. Der eine stottert, der andere ist schwarz, der nächste dick. Der eine ist Jude, sie wird von ihrem Vater auf unterschiedlichste Weise zu Hause gedemütigt. Diese Handicaps machen alle Ende alle Ende der 50er Jahre zu Außenseitern, welche zusätzlich auch noch von einer Straßengang terrorisiert werden. Auch ohne Pennywise wären sie Freunde geworden, er verstärkt lediglich als Bedrohung von außen ihre Beziehung, ist aber nicht das entscheidende Element.

Die Aufdeckung seiner Herkunft als kosmisches Wesen fand ich erst deplatziert, und war in der ersten Dreivierteln des Buchs auch der einzige Schwachpunkt. Allerdings wird dies gegen Ende entscheidend, wenn der Kampf zwischen Es und den Erwachsenen in einer Art Weltraum ausgetragen wird. Ich möchte gar nicht erst behaupten, dass Ende verstanden zu haben. Die Schildkröte (Auch im 4. Teil der Darktower-Reihe anzutreffen) hat aus einer Magenverstimmung heraus das Universum ausgespien und repräsentiert das Gute, sowie Es das ewig Böse ist. Ich habe das Makroversum nicht einmal nach der Lektüre des entsprechenden Artikels im KingWiki verstanden. (In der zweiteiligen Verfilmung von Es wird auf die Schildkröte dezent angespielt, während sie in der Verfilmung von 1991 ganz fehlt.)

Bleibt Derry, dem Städtchen, bei dem man sich wie bei Castle Rock fragt, warum dort überhaupt noch jemand lebt. Es wird zwar erwähnt, dass nach den Mordwellen immer wieder viele Leute wegziehen, aber es stört erstaunlich wenig. Genau, wie es recht wenige stört, dass die Stadt auf Sumpfland gebaut ist und regelmäßig überflutet wird. Auch hier verweise ich wieder auf das KingWiki, welches u.a. die Bücher auflistet, welche in und um Derry spielen.


Fazit

Eine sensible Sozialstudie verbunden mit Horrorelementen. Nur das Ende ruiniert den Roman.



Portal ES! https://www.kingwiki.de/index.php/Portal:ES
Zu"ES Kapitel 2" http://www.filmstarts.de/nachrichten/18527256.html



Herausgeber : Heyne Verlag (14. August 2017)
Sprache : Deutsch
Taschenbuch : 1536 Seiten
ISBN-10 : 3453504038
ISBN-13 : 978-3453504035
Originaltitel : It
Abmessungen : 11.6 x 6.3 x 18.8 cm
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3619
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von Werner1612 »

Hexenjohanna hat geschrieben: 23.01.2021, 01:11
Werner1612 hat geschrieben: 22.01.2021, 23:46 Bin gerade auf dem Agatha Christie Trip. Nach "Mord im Orient Express" und "Und dann gabs keines mehr", lese ich gerade den Roman "Das Haus an der Düne - ein Fall für Poirot". Schön geschrieben. Ich ziehe übrigens Bücher den Hörbüchern vor, da ich mich dabei besser auf den Text konzentrieren kann. Nichts desto trotz höre ich paralell zum Lesen auch von ihr das Hörbuch "Das Geheimniss der Golmine", auch sehr spannend. Habe es auf DuRöhre als vollständige Lesung mit 6 Stunden gefunden.
LG Werner
Wau. Deswegen hab ich nächtens noch mal einen "Bückling" gemacht und im untersten Regal nach folgendem gesucht, gefunden und nur für Dich abgelichtet:

Bild

Dieses, sehr gut erhaltene Schätzchen, Ausgabe 1932 :!: war da *staubhust* in zweiter Reihe verborgen.

Unfassbar, wie lange es her ist, dass dieser billige Paperback erschienen sein soll. Sieht immer noch halbwegs frisch aus. :shock:
Herzlichen Dank für diesen Dienst! Das Buch sieht nach diesen fast 90 Jahren noch sehr gut aus. Zumal die ja sicher damals noch auf säurehaltigem Papier gedruckt worden sind. Vielleicht wage ich es einmal, einen Roman von ihr im Original zu lesen. Wenn es klemmen sollte, dann kann ich mir ja immer noch die deutsche Ausgabe daneben legen. Du erwähntest, dass Du Messer sammeln würdest. Sind die abgebildeten ein Teil davon?
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von Hexenjohanna »

Ja, sind sie. Olle Dinger. :)

Ich muss übrigens korrigieren, dass meine Ausgabe 1932 gedruckt wurde, das abgebildete Pocketbook ist vom September 1942, mein Fehler. :?

Naja, das ist immerhin aber auch schon fast 80 Jahre her. Eigentlich dachte ich bei Deinem Buch zuerst, dass ich den Titel gar nicht kenne, aber dann fand ich durch den englischen Titel heraus, selbst ein Exemplar zu besitzen. Ich habe das nicht gelesen und würde dazu auch lieber ein neueres verwenden, weil die Ausgabe noch in einem so guten Zustand ist. Ich hätte Angst, ihr dabei "den Rücken zu brechen". Nach einem kurzen Handlungsspoilerreingeglimpse weiß ich aber nun, dass ich die deutsche Übersetzung als Jugendliche mal gelesen habe.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Antworten