Was habt ihr zuletzt gegessen?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?

Beitrag von mandarino »

frisches Brötchen mit selbstgemachtem Eiersalat
... sooooo lecker!!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12178
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?

Beitrag von Sternchen »

Kleines Cordon bleu mit Reis und Gemüse.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?

Beitrag von Joey »

Meinen selbstgemachten Nudelsalat. Der beste der Welt!!! :D
Diesmal in einer kleinen Variation. Da lag gerade eine Aubergine rum, die kam noch mit rein.
Hab es wohl ein ganz klein Wenig mit dem Knoblauch übertrieben. Aber macht ihn nur um so besser. Ich liebe Knoblauch! =P~
Will jemand ein Küßchen? :mrgreen:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5377
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?

Beitrag von MarTenG »

Wer hätte gedacht, dass Knoblauch der Ursprung des Sprichwörtchens ist :D
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12178
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?

Beitrag von Sternchen »

Schweinespießchen mit Salzkartoffeln und Fisolen.
Lecker.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?

Beitrag von Sven »

Ich habe heute frittierte Ravioli gegessen.

Und endlich wieder Gelato. :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?

Beitrag von Joey »

Gestern ein Experiment. Spaghetti mit einer Mischung von kleinen Tomätchen, selbstgezogen auf dem Balkon, Oliven aus dem Glas, Ziegenfetaähnlicherkäse, Jalapenos (in Scheiben) aus dem Glas, Basilikum von der Fensterbank, Kresse von der Fensterbank, bissi Cayenne-Pfeffer, Salz, Knoblauch und Oregano, Balsamico-Essig und Olivenöl.
Hat echt super geschmeckt!
Und heute bin ich noch gar nicht zum Essen gekommen. Gibt aber dann hoffentlich trotzdem noch Microwellen-Königsberger Klopse mit dem Rest der Spaghetti von gestern. Hab auch noch irgendwo ein paar zusätzliche Kapern gefunden, die ich irgendwann mal gekauft habe und die dringend wegmüssen, da schon etwas abgelaufen... Die kommen zumindest zum Teil wahrscheinlich da auch noch mit rein. :)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12178
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?

Beitrag von Sternchen »

Joey hat geschrieben: 16.09.2018, 00:24 Gestern ein Experiment. Spaghetti mit einer Mischung von kleinen Tomätchen, selbstgezogen auf dem Balkon, Oliven aus dem Glas, Ziegenfetaähnlicherkäse, Jalapenos (in Scheiben) aus dem Glas, Basilikum von der Fensterbank, Kresse von der Fensterbank, bissi Cayenne-Pfeffer, Salz, Knoblauch und Oregano, Balsamico-Essig und Olivenöl.
Hat echt super geschmeckt!
Das klingt gut denke das koche ich mal auch.
Klingt echt lecker


Bei mir gabs heute eine Chicken Box, was nicht jedermanns Sache ist aber dennoch gut schmeckt: Knoblauch Spagetti.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?

Beitrag von Joey »

Sternchen hat geschrieben: 16.09.2018, 01:22 Das klingt gut denke das koche ich mal auch.
Klingt echt lecker
Würde mich freuen, wenn ich mit meinem Experiment auch andere inspiriert hätte. :D
Wobei man ja nur die Spaghetti kochen muß. Der Rest kam zumindest bei mir ungekocht später dazu. Ich mag Tomaten einfach lieber, wenn sie nicht gekocht sind, sondern noch knackig. :mrgreen:
Ich hab den Rest einfach so genommen, noch etwas in dem Balsamico warten lassen und dann erst, als ich es auch wirklich essen wollte, das Olivenöl untergemischt und dann kalt über die kalten Nudeln gegeben. Nur als Tip, falls du das echt auch mal ausprobieren willst. :)
Noch ist ja nicht Winter, da schmeckt essen auch kalt. Im Winter werde ich dann wohl wieder übergehen zu Suppen und Eintöpfen und all dem, was man besser nur heiß ißt.
Bei mir gabs heute eine Chicken Box, was nicht jedermanns Sache ist aber dennoch gut schmeckt: Knoblauch Spagetti.
Knoblauch und Pasta sind immer gut! =P~
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?

Beitrag von Sven »

@Joey
Um dir die Männer fortzuhalten? :mrgreen:

Aber im Ernst ich finde es auch gut. :) Und die Jahreszeit hat nix mit kaltem Essen zu tun, imho. Manche Dinge kann man kalt essen manche nicht. Linsen z.b. sind kalt gar nicht verzehrbar. Genau wie Eis. Esse ich auch im Winter. Wobei das wie mit den Getränken ja eigentlich besser ist.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3252
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?

Beitrag von Amir »

Ich esse auch gerne Knoblauch mit allem, obwohl ich immer gestört und gesagt wird: "Man, knofelst du" Aber mir egal, ich würde sogar Knoblaucheis essen, aber nicht im Winter :D

Knoblauchsuppe :roll: auch.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12178
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?

Beitrag von Sternchen »

Amir hat geschrieben: 16.09.2018, 13:55 Ich esse auch gerne Knoblauch mit allem, obwohl ich immer gestört und gesagt wird: "Man, knofelst du" Aber mir egal, ich würde sogar Knoblaucheis essen, aber nicht im Winter :D

Knoblauchsuppe :roll: auch.
Ich liebe Knoblauch auch :D
Weiß nicht ob ihr in Germany das kennt wenn es bei uns mal in Österreich einen Rummel gibt, gibt es dort immer Langos zu kaufen.

Bild

Wird in Fett rausgebraten, und es kommt Salz und Knoblauch drauf.
Irre fettig keine Frage, aber irre lecker.
Ich persönlich esse es gerne und mags nicht wenn sie da mit Knoblauch geizen.
Umso mehr Knoblauch oben ist beim Langos umso köstlicher schmeckt es.

Auch bei Pizza darf bei mir Knoblauch nicht fehlen, mich persönlich stört Knoblauchgeruch bei anderen nicht wirklich gibt schlimmeres, und wenn andere das als so schlimm empfinden gibts immerhin so was wie einen Kaugummi oder ein Minzbonbon und der Geruch ist neutralisiert. :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?

Beitrag von mandarino »

Auch wenn es keiner hören will und auch niemanden interessiert:
Ich hasse Knoblauch!!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?

Beitrag von Joey »

Sternchen hat geschrieben: 16.09.2018, 21:43 Weiß nicht ob ihr in Germany das kennt wenn es bei uns mal in Österreich einen Rummel gibt, gibt es dort immer Langos zu kaufen.
Na, ganz so hinter dem Mond ist Deutschland nun auch wieder nicht. :wink: :lol:
Langos gibt es schon ab und an hier mal. Die sind sehr lecker, ich möchte aber lieber nicht wissen, wie viele Kallorien so ein Teil hat. :shock:
und wenn andere das als so schlimm empfinden gibts immerhin so was wie einen Kaugummi oder ein Minzbonbon und der Geruch ist neutralisiert. :D
DAS hilft allerdings wenig, wenn man nach Knoblauch riecht. :wink:
Das ist ja nicht sowas wie Mundgeruch. Man strömt den Duft dann sozusagen mit dem Schweiß aus jeder Pore aus. :mrgreen:
Neulich haben sie in irgendeiner Quizshow gesagt, daß Frauen den Geruch von Männern, die vorher Knoblauch gegessen haben, männlicher und sexier finden, als den von Männern, die keinen Knoblauch gegessen haben.
Falls man das allerdings nicht austesten möchte, habe ich mal gehört, daß man weniger nach dem Knoblauch riecht, wenn man ins Essen frischen Ingwer gibt. Das soll den Geruch angeblich neutralisieren. Keine Ahnung allerdings, ob das stimmt oder nicht.
Das muß aber wohl auch wirklich Ingwer sein, also die Wurzel. Das Gewürzpulver hilft angeblich nichts.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?

Beitrag von mandarino »

Joey hat geschrieben: 16.09.2018, 22:17
Neulich haben sie in irgendeiner Quizshow gesagt, daß Frauen den Geruch von Männern, die vorher Knoblauch gegessen haben, männlicher und sexier finden, als den von Männern, die keinen Knoblauch gegessen haben.
Der Geruch von Frauen, die Knoblauch gegessen haben ist (aus meiner bescheidenen aber männlichen Sicht) nicht sexier als ohne Knoblauch.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Antworten