Der Jubelthread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Der Jubelthread

Beitrag von mandarino »

Endlich mal wieder ein zaghafter Sport-Jubel in dieser komischen, surrealen (Sport-)Zeit:
Glückwunsch an den BVB zum Pokalsieg!!
=D>
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7536
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Temüjin »

Nach Monaten sind die Ingredienzzahlen in Bremerhaven 6 Tage lang unter 100, so daß das Kunstmuseum am Samstag wieder öffnet
und ich endlich wieder arbeiten darf. Ich freue mich sehr, auch wenn es über Pfingsten ist.

Lustigerweise läuft gerade eine "olfaktorische" Ausstellung namens "Smell It", die man natürlich nur mit Maske betreten darf
und deshalb nichts riechen kann. :)

Bild https://www.kunstverein-bremerhaven.de/ausstellungen/
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Der Jubelthread

Beitrag von JohnLemon »

@Temüjin:
Glückwunsch zur auferstandenen Kulturarbeit!
Die Information des Blutübertünchens in römischen Kampfarenen war mir gänzlich neu - mit Safran? So ein edler Stoff zur 'Neutralisation' eines solch barbarischen Spektakels! *schaudert*
Ist irgendwie auf makabere Weise verwandt mit einigen Einsätzen des Auschwitz-Orchesters, wenn man einen akustischen Vergleich suchte...
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Hexenjohanna »

Temüjin hat geschrieben: 20.05.2021, 19:58 Nach Monaten sind die Ingredienzzahlen in Bremerhaven 6 Tage lang unter 100, so daß das Kunstmuseum am Samstag wieder öffnet
und ich endlich wieder arbeiten darf. Ich freue mich sehr, auch wenn es über Pfingsten ist.
Ich vermute, damit sind die Ingredienzien der Suppe in der Schüssel mit 'nem Sprung von 20/21 gemeint? :wink:
Temüjin hat geschrieben: 20.05.2021, 19:58 Lustigerweise läuft gerade eine "olfaktorische" Ausstellung namens "Smell It", die man natürlich nur mit Maske betreten darf
und deshalb nichts riechen kann. :)
Bild https://www.kunstverein-bremerhaven.de/ausstellungen/
Witzig, erinnert mich an ein mittlerweile antiquiertes, cineastisches Kultur-Projekt von 1981, wo der Film "Polyester" mit Geruchsrubbelkarte lief. Leider habe ich mich nie reingetraut, weil das Geruchsfeld mit angeblichem "Pups-Geruch" mich irgendwie abgeschreckt hatte... :mrgreen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Geruchskino

Gratulation zur Wiedereröffnung! :D
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Der Jubelthread

Beitrag von mudge »

Temüjin hat geschrieben: 20.05.2021, 19:58 Nach Monaten sind die Ingredienzzahlen in Bremerhaven 6 Tage lang unter 100, so daß das Kunstmuseum am Samstag wieder öffnet
und ich endlich wieder arbeiten darf. Ich freue mich sehr, auch wenn es über Pfingsten ist.

Lustigerweise läuft gerade eine "olfaktorische" Ausstellung namens "Smell It", die man natürlich nur mit Maske betreten darf
und deshalb nichts riechen kann. :)

Bild https://www.kunstverein-bremerhaven.de/ausstellungen/
Mag auch gratulieren, schön!
Der Gedanke an die olfaktorische Ausstellung - Mit Maske - speist mir lustige Bilder von Zuschauerreaktionen ein. :lol: Danke dafür! :D
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7536
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Temüjin »

Dank Euch!
Hier noch ein Plakat der ganzen Ausstellungsreihe "Smell It". Sowas Schönes gibt es natürlich nur in Bremen. ;-)

Leider sind auch dm und die Privatmarmeladerie Glück an den Ausstellungen beteiligt, was das Ganze etwas kommerziell macht.

Bild
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Hexenjohanna »

*freu* Endlich mal ein schönes Wochenende im Sinne guten Wetters und Lust, sich nach Draussen zu begeben. Kleine Hoffnungsschimmer. So still, wie es hier ist, waren wohl die meisten ähnlich drauf wie ich. :D
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Sven »

Gut dass die externe Platte doch noch vor dem Wochenende kam. [-o<
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Der Jubelthread

Beitrag von westernstar »

Prüfungen endlich vorbei und bestanden, zwei harte Jahre sind geschafft, reicht jetzt auch. :)
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1178
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Der Jubelthread

Beitrag von DavidMcNamara »

westernstar hat geschrieben: 15.06.2021, 23:50 Prüfungen endlich vorbei und bestanden, zwei harte Jahre sind geschafft, reicht jetzt auch. :)
Herzlichen Glückwunsch =D> (Und vielen Dank auch für das Zitat von Maya Angelou.)
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Der Jubelthread

Beitrag von westernstar »

Danke! Das Zitat habe ich schon lange als Signatur. :)
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Minerva »

westernstar hat geschrieben: 15.06.2021, 23:50 Prüfungen endlich vorbei und bestanden, zwei harte Jahre sind geschafft, reicht jetzt auch. :)
Herzlichen Glückwunsch!

Das alles unter diesen besonders widrigen Gegebenheiten zu meistern, war ja nochmal eine zusätzliche Herausforderung, als wenn der Standard nicht gereicht hätte. Schön, dass Du es geschafft hast. Freue mich sehr für Dich und soll auch von meinem Mann gratulieren :D
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Der Jubelthread

Beitrag von westernstar »

Minerva hat geschrieben: 19.06.2021, 11:40
westernstar hat geschrieben: 15.06.2021, 23:50 Prüfungen endlich vorbei und bestanden, zwei harte Jahre sind geschafft, reicht jetzt auch. :)
Herzlichen Glückwunsch!

Das alles unter diesen besonders widrigen Gegebenheiten zu meistern, war ja nochmal eine zusätzliche Herausforderung, als wenn der Standard nicht gereicht hätte. Schön, dass Du es geschafft hast. Freue mich sehr für Dich und soll auch von meinem Mann gratulieren :D
Dankeschön! :) Einfach kann ja jeder. 8)
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung, liebe westernstar! :D
Applaus, Applaus, Applaaaauuuus!
Bild
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Der Jubelthread

Beitrag von westernstar »

Dankeschön! :)
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Antworten