Der Jubelthread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Der Jubelthread

Beitrag von JohnLemon »

mandarino hat geschrieben: 23.02.2021, 12:56 Im Tale grünet Hoffnungsglück...
[-X Mickey Faust und Gretchen Basinger?? - 9 1/2 Wochen zu früh!... :wink:
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Der Jubelthread

Beitrag von mandarino »

JohnLemon hat geschrieben: 23.02.2021, 13:27 9 1/2 Wochen zu früh!... :wink:
Huch :shock: so sehr zu früh war ich ja noch nie zu früh...
Aber ich hab es gestern schon so gefühlt und empfunden.
Mir kam es vor, wie höchstens 5 1/2 Wochen zu früh :wink:


Als Osterwetter würde ich das von gestern direkt so nehmen :)
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Der Jubelthread

Beitrag von JohnLemon »

mandarino hat geschrieben: 23.02.2021, 14:27 Mir kam es vor, wie höchstens 5 1/2 Wochen zu früh :wink:
Hast natürlich recht - ich wollte ganz egoistisch nur meinen Einfall des "Gretchen Basinger" unterbringen :oops: , und zwar richtig schön deutsch und gedehnt ausgesprochen ("Bahsinger"), weil die Blümeligkeit gut zu einer 13-Jährigen passen würde.
*Alles weitere dazu bitte gedanklich in die Tonne kloppen.*
Themenwechsel - Wetter:
mandarino hat geschrieben: 23.02.2021, 14:27 Als Osterwetter würde ich das von gestern direkt so nehmen :)
Absolut! =D>
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8543
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Einzelkämpfer »

Ich war heute ...

... beim FRISEUR! \:D/
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10249
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Uncoolman »

Bei deinem Avatar müsstest du noch 1. einmal bei den Karl-May-Festspielen zelten, 2. einmal ein Straußenei essen und 3. einmal am Springreiten-Derby mitmachen... ;)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Der Jubelthread

Beitrag von mandarino »

Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8333
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Der Jubelthread

Beitrag von LittleRose »

Die Orcas müssen wohl hungrig bleiben, aber von dem kleinen Vogel wären sie eh nicht satt geworden. Gut gemacht, Pinguin.

@topic:
Ich habe von meinen Weihnachtsgeschenken noch 25€ Steamguthaben. Ich glaube, die werden in den nächsten Wochen in ein brandneues Adventure investiert. Entweder in Lammana oder, falls Jonathan Boakes mal wieder einen Termin verbummelt, in Darkside Detective 2.
Im Laufe des Jahres muss ich mir dann unbedingt noch Mutropolis, Chronicle of Innsmouth: Mountain of Madness und Inspector Waffles holen. Ach, ich liebe es, wenn so viele Adventures rauskommen.
Dazu kommt noch, dass ich endlich meinen Spaß an Rollenspielen wiedergefunden habe, aber davon habe ich noch genug auf Vorrat. Die Adventures haben also immer noch Vorrang.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
SpionAtom
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 755
Registriert: 31.01.2019, 10:29

Re: Der Jubelthread

Beitrag von SpionAtom »

Danke mandarino, deinetwegen hab ich nun was von Bild geschaut.
Mich freuts trotzdem für den Pinguin (- nicht für den Praktikanten mit seinem komischen möchtegern reißereischen Voice Over...)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9744
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Joey »

Ja, da wäre ich auch echt gerne mit an Bord gewesen. Bild
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Der Jubelthread

Beitrag von mudge »

Obwohl "Jubel" vielleicht etwas zu hoch ist: Ich war heute, endlich (!), mal wieder in einem Tierpark.
Der war klein, ich hatte eine hatte eine Maske auf, war allein, viele Eltern und Kinder trugen keine Maske - doch war das mal richtig schön!
Relativ am Anfang begrüßte mich ein "chinesisches Baumhörnchen". Der Zeitpunkt war gut, ich durfte bei der Nahrungsaufnahme
dabei sein :) Exotische Vögel machten staunenswerte Geräusche, die ich sonst nicht höre. Hab das Schild nicht fotografiert,
doch fand ich es es lustig, das da einige Vögel brummten, während ihr Schwanzgefieder (!) (nix am Kopf!) sich auffächerte :)

Die Parmakängurus schliefen wohl. Sie sollen auch nachtaktiv sein. Schade, dass der Park dann bereits um 16 Uhr schließt.
Vielleicht wäre zu anderen Bedingungen da auch mal eine nachtaktive Besichtigung möglich, nach Absprache.
So vermisste ich zwar die wohl sehr kleinen Kängurus, doch war das Baumhörnchen drollig. Hab es gefilmt, nicht fotografiert.
Von einem "Katta", ich hielt das Äffchen für einen Lemuren, hab ich ein Bild gemacht. Sonst gefilmt.
Das war ein sehr kleiner Park, dafür frei begehbar und kostenlos. Natürlich hab ich gespendet.
Mag in meinem Urlaub noch einen weiteren Park besuchen. Vielleicht bereits mor, erm: Heute.
Tat jedenfalls gut.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Der Jubelthread

Beitrag von mandarino »

@mudge
Hab gerade beim Lesen deines kleinen Ausflugsberichtes ebenfalls direkt Freude und bessere Stimmung verspürt.
Auch diese kleinen bis mittelgroßen Erlebnisse können derzeit sehr schön und wichtig sein, für den Tag und fürs Gemüt.
Unser schöner großer Zoo hat weiterhin geschlossen.
Aber nicht weit von hier, 20 Minuten Autofahrt entfernt, hat auch ein kleiner, relativ bescheidener aber wunderbarer und mit viel Liebe geführter Tierpark geöffnet. Den besuchen wir derzeit auch öfter als sonst und es sind tatsächlich schöne Momente dort, mit den gar nicht mal so sehr exotischen Tieren, für die man sich gefühlt nun wesentlich mehr Zeit und Aufmerksamkeit nimmt, als zu anderen Zeiten. Er ist hübsch und gemütlich und in der Woche auch nicht überfüllt. Die Stachelschweine, Lamas, Damhirsche und Luchse, Meerschweinchen und ein Riesenkäfig voller Wellensittiche können auch sehr faszinierend sein.
Eine positive Nebenwirkung ist es momentan vielleicht, dass man den Blick und den Sinn für kleinere, sonst überstrahlte Dinge (wieder) gewinnt und zu schätzen lernt. Weniger getrieben, wohl auch aufmerksamer, sensibilisierter.
Allerdings würde ich auch gerne mal wieder unseren (großen) Zoo und die vielen anderen Tiere besuchen wollen... :wink:
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Der Jubelthread

Beitrag von mudge »

mandarino hat geschrieben: 30.03.2021, 09:50 @mudge
Hab gerade beim Lesen deines kleinen Ausflugsberichtes ebenfalls direkt Freude und bessere Stimmung verspürt. (...)
Das nahm ich jetzt zum Anlass um vielleicht ein bisschen Freude zu verteilen:
https://www.adventure-treff.de/forum/13 ... 06#p766106
:)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Der Jubelthread

Beitrag von mandarino »

mudge hat geschrieben: 30.03.2021, 21:48
mandarino hat geschrieben: 30.03.2021, 09:50 @mudge
Hab gerade beim Lesen deines kleinen Ausflugsberichtes ebenfalls direkt Freude und bessere Stimmung verspürt. (...)
Das nahm ich jetzt zum Anlass um vielleicht ein bisschen Freude zu verteilen:
https://www.adventure-treff.de/forum/13 ... 06#p766106
:)
Sehr schön, vielen Dank!
Gefällt mir sehr gut =D>
Werde dann vielleicht auch mal in den Fotoalben graben.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Sven »

Endlich meine 40 € vom Zoll zurück bekommen. :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6011
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Der Jubelthread

Beitrag von JoeX »

Kein echtes Jubelargument aber trotztdem ganz nett.

Ich habe was bei ebay mit Preisvorschlag reingestellt.
Und der Vorschlag war höher als das was ich als Startgebot hatte.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Antworten