Der Jubelthread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8334
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Der Jubelthread

Beitrag von LittleRose »

Meine bestellten Kekse sind da! Heute Abend gibt es zwei Schoko-Walnuss-Kekse. Die sind riesig, mehr als höchstens zwei sollte man davon pro Tag wirklich nicht essen. Es sei denn, man will seine Waage umbringen und es wie einen Unfall aussehen lassen.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Der Jubelthread

Beitrag von JohnLemon »

@LittleRose:
Du machst das schon ganz schön raffiniert mit deinen Keksen - so im Schutz der Dunkelheit bekommt die Waage nämlich wahrscheinlich nix mit. Dann mal einen mörderisch guten Appetit! :D
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Silvi »

Wie es aktuell aussieht, werde ich von meiner Firma nicht gekündigt, sondern nur in Kurzarbeit geschickt. Wir haben ja alle Null zu tun. :)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8334
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Der Jubelthread

Beitrag von LittleRose »

JohnLemon hat geschrieben: 14.03.2020, 14:06 @LittleRose:
Du machst das schon ganz schön raffiniert mit deinen Keksen - so im Schutz der Dunkelheit bekommt die Waage nämlich wahrscheinlich nix mit. Dann mal einen mörderisch guten Appetit! :D
Es wurde dann doch nur einer. Ich war zu satt. Und nein, ich habe mir diese Kekse ganz brav eingeteilt. Die waren zu viel gut, um sie einfach schnell wegzuknuspern. Die musste ich richtig genießen.

@Silvi
Freut mich sehr, dass du deine Arbeit doch nicht ganz verloren hat. :D
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Der Jubelthread

Beitrag von z10 »

Heute Half Life: Alyx das erste Mal gestartet und bis in die Quarantäne-Zone vorgedrungen. Sehr cool.
Silvi hat geschrieben: 21.03.2020, 02:31 Wie es aktuell aussieht, werde ich von meiner Firma nicht gekündigt, sondern nur in Kurzarbeit geschickt. Wir haben ja alle Null zu tun. :)
Bei uns ist zum Glück noch viel zu tun. War auch ganz nett zu sehen, dass auch ein paar wenige Produkte in der Produktion bei uns sind bzw. vom Handel beschafft werden, die in medizinische Geräte wie Beatmungsgeräte eingebaut werden. So kann man zumindest einen kleinen Beitrag leisten, wenn auch schon nicht so viel wie die Leute im Bereich der Medizin, Lebensmittel, Infrastruktur.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7536
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Temüjin »

Ich hab heute gejubelt, als ich im Briefkasten meinen Arbeitsvertrag zwischen:

der Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben, Köln
und
Temüjin in Bremerhaven

fand.
Ich mach jetzt 18 Monate Bundesfreiwilligendienst in meinem geliebten Kunstmuseum/Verein, worüber ich mich sehr freue.
Man bekommt zwar nur 295€ "Taschengeld" monatlich, aber mir gehts mehr um die Tagesstruktur
und eine Aufgabe in interessanter Atmosphäre.
Und in Bremerhaven findet man, gerade als älterer Adventurespieler schwer Arbeit, glaubt mir! :)

Zur Zeit ist die Kunsthalle und Museum zwar wegen eines Virus :-) geschlossen, aber es gibt genug Archiv- und Aufräumarbeiten
und ich glaube und hoffe nach Ostern wird auch Alles wieder langsam geöffnet.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15191
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Möwe »

Gratuliere! Und viel Spaß bei deiner Arbeit.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10252
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Uncoolman »

Ich wusste gar nicht, dass man den Freiwilligendienst auch noch als "Älterer" machen darf. Na dann: meinen Glückwunsch! Echt. In Bremerhaven Arbeit zu finden dürfte schwerer sein als Trump vom Klimawandel zu überzeugen!
Und ich dachte immer, da gibt es nur das Schifffahrtsmuseum, das Klimahaus und den Zoo...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Hexenjohanna »

@Temüjin: Hast Du das selbst mitbestimmen können, wo Du hingehen wolltest?
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7536
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Temüjin »

Jo, ich hätte das auch nur beim Kunstverein gemacht.
Der hat beim Bundesfreiwilligenamt beantragt, daß der Verein auch eine Institution wird, bei der man BFD machen kann
und die haben auch sofort darauf abgenickt. Auch das Jobcenter war gleich einverstanden, daß ich das mache.
Ich arbeite 28,5 Std. die Woche, man kann auch 40 Std. machen, dann bekommt man 400€.
Nett ist auch noch, daß man pro Monat einen Seminartag bekommt. Man kann diese 18 Tage bündeln und z.B. drei 6-tägige schicke, interessante Fortbildungen machen, egal zu welchem Thema.

@Uncoolman: Danke. Gibt zum Glück keine Altersgrenze, aber gewöhnlich machen das nur junge Menschen, das stimmt.
Und Du kennst Bremerhaven ja gut, nur das Auswandererhaus hast Du vergessen und die "Seute Deern". Ach nee, die ja nicht mehr! :)

@Möwe: Danke.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10252
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Uncoolman »

Ja, stimmt, es gibt schon noch einiges. Aber als Welt-Kulturstadt mit einem unglaublichen Kunst-Oevre ist Bremerhaven nicht so sehr bekannt...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7536
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Temüjin »

Das stimmt leider, auch die Touris, die hierher kommen, wollen in erster Linie Schiff und Fisch.
und nicht unbedingt Kunst. Schon gar nicht zeitgenössische Kunst.
Wir haben z.B. mehrere Bilder von Gerhard Richter in der Sammlung, der hat hier sogar mal Ende der 60er
ausgestellt. Aber man man guckt sich ja lieber Fischbrötchen essend Schiffe an. :)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10252
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Uncoolman »

Leider weiß ich nicht, was alle an Richter so toll finden... Dann doch lieber Schiffe, die können auch kunstvoll sein. :) Von nachgebauten halte ich jedoch nichts - sie müssen dann schon original sein. Ein U-Boot gibt es ja auch noch, aber das wurde wohl entkernt... ;)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Der Jubelthread

Beitrag von JohnLemon »

Uncoolman hat geschrieben: 03.04.2020, 14:52 Leider weiß ich nicht, was alle an Richter so toll finden...
Ich weiß nicht, wer "alle" sein sollen, aber wahrscheinlich kennst du zu wenige Werke von ihm. Anders kann ich mir ein solch eilfertiges Urteil kaum erklären.
Für einen Künstler, egal welcher Disziplin, fange ich mich erst dann an zu interessieren, wenn mich zum ersten Mal eines seiner Bilder, Kompositionen, Performances etc. wirklich berührt. Erst der Bauch, dann der Kopf. Nicht wahrhaft originell, fürchte ich. :wink:
Was ich sagen will: Wen z.B. "Die Lesende" von Gerhard Richter in ihrer selbstvergessenen Anmut nicht berührt, der sollte halt wirklich weiterziehen und seine vorhandenen (?) Affekte auf anderes richten - mein Geheimtipp: auf Fischbrötchen.
Aber selbst ein Uncoolman müsste doch zumindest der handwerklichen Kunst Respekt zollen, dass dies kein Photo, sondern ein Gemälde ist. Oder? Und selbst das wäre nur der Kopfanteil... Und wehe, du trittst hier eine alberne Geschmacksdiskussion los. :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Silvi »

JohnLemon hat geschrieben: 03.04.2020, 15:21
Uncoolman hat geschrieben: 03.04.2020, 14:52 Leider weiß ich nicht, was alle an Richter so toll finden...
Ich weiß nicht, wer "alle" sein sollen, aber wahrscheinlich kennst du zu wenige Werke von ihm. Anders kann ich mir ein solch eilfertiges Urteil kaum erklären.
Für einen Künstler, egal welcher Disziplin, fange ich mich erst dann an zu interessieren, wenn mich zum ersten Mal eines seiner Bilder, Kompositionen, Performances etc. wirklich berührt. Erst der Bauch, dann der Kopf. Nicht wahrhaft originell, fürchte ich. :wink:
Was ich sagen will: Wen z.B. "Die Lesende" von Gerhard Richter in ihrer selbstvergessenen Anmut nicht berührt, der sollte halt wirklich weiterziehen und seine vorhandenen (?) Affekte auf anderes richten - mein Geheimtipp: auf Fischbrötchen.
Aber selbst ein Uncoolman müsste doch zumindest der handwerklichen Kunst Respekt zollen, dass dies kein Photo, sondern ein Gemälde ist. Oder? Und selbst das wäre nur der Kopfanteil... Und wehe, du trittst hier eine alberne Geschmacksdiskussion los. :mrgreen:
Die Geschmacksdiskussion trete ich los:
Geruchs- und Geschmacksverlust als Corona-Symptom bestätigt.
https://www.sr.de/sr/home/nachrichten/p ... t_100.html
Uncoolman - ab zum Arzt :wink:
Zuletzt geändert von Silvi am 03.04.2020, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten