Der Jubelthread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Sven »

@mandarino
Nice. Ich habe die Woche auch Urlaub. :D
Weil ich am Donnerstag wegfahre und ich hatte ja noch Resturlaub. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Sven »

Morgen gehts nach Dortmund und ich bin schon soo aufgeregt. :oops:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Zoë Maya Castillo

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Morgen gehts zum Hansa Park und ich war da noch nie, keine Ahnung was mich erwartet, bin irgendwie nervös. Obwohls sicher toll wird.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9403
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Shootingstar »

Dann viel Spaß nachher. :)
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Sven »

Danke. Wlan funktioniert erstaunlich gut im Zug. 1. Zug war ein IC. Ersatzzug. Da fährt man einmal im Jahr Fernzug... :roll:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Der Jubelthread

Beitrag von z10 »

Ich habe meinen RaspberryPi 3 eingerichtet. Samba-Share funktioniert, separates Pull-Backup funktioniert, Medien im Heimnetzwerk abspielen funktioniert - für den Samsung-Fernseher musste es leider minidlna sein, da es über Samba wohl nicht funktioniert (PC, Handy, Tablet kämen auch mit Samba allein klar...). Festplatte geht auch in den Standby, wenn sie eine Zeit lang nicht gebraucht wird, also ist das bei Nichtbenutzung auch fast geräuschlos. Alles gut :)
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Der Jubelthread

Beitrag von z10 »

Bei einem EXIT-Spiel (Tote im Orientexpress) von KOSMOS hatte ein Blatt zu 2 Orten gefehlt. Entsprechend habe ich den Support angeschrieben, weil man so das Spiel nicht zu Ende spielen konnte.
Und siehe da: nicht nur habe ich das fehlende Teil als PDF (hätte es auch als Ausdruck bekommen können) zugeschickt bekommen, zusätzlich bekam ich noch ein Promo-Probierspiel der Reihe "Das Geheimnis der Premiere" - guter Service :D
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15190
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Möwe »

Da meine letztjährige Wasserpistole/Pumpgun leider etwas inkontinent und schwach im Schuss wurde, musste ich mir eine neue zulegen.
Die hat extra-Schmackes!!
Ich komme mir vor wie in einem Shooter, wenn ich aus dem Fenster Tauben nass mache.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8334
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Der Jubelthread

Beitrag von LittleRose »

Normalerweise lese ich ja keine Romane, die auf Fernsehserien basieren, aber ich könnte mich zu ein paar Ausnahmen hinreißen lassen.
https://io9.gizmodo.com/no-firefly-is-s ... 1822874029
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Der Jubelthread

Beitrag von mudge »

Zunächst: Der zuvor erwähnte Jubelgrund, bei dem ich mich beim Sven bedankte war:

Durch seine Mitwirkung an Let's plays war mir die Spielreihe "Ace Attourney" ein Begriff -
was dann auch eine Frage im Städtequiz April beim Deutschen Quizverein war - Danke (!)

UND: Meine Lebensgefährtin befindet sich nun in der ReHa, die Unfallverursacher dürfen
für alles aufkommen, und die Rückführung findet, so alles gut läuft, bereits im Juni statt :D :D :D :D

Denkt euch Erdbeben, die ganzen Steinmassen, die nach unten fallen: Diese von meinem Herzen.
Gerölllawinen reichen da nicht. Uffffffffff.... und: Fahrradfahrt bei mir, egal was für eine Strecke:
Nur noch mit Helm! Ich sehe mich selbst nicht - und man ist machtlos,
wenn jemand anderes einen selbst vom Fahrrad.. .. fährt.. fegt.. wie auch immer. Das war alles sehr knapp.

Es bleibt eine vorsichtige Jubelei. Doch IST es eine!! :D :D :D :D :D :D :D
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Das sind ja schonmal gute Nachrichten. Das freut mich sehr für euch! :D *toitoitoi*
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Sven »

@mudge
Danke und gern geschehen. :mrgreen: 8)

Und ich schließe mich der Bratwurstschnecke an. :D
Zuletzt geändert von Sven am 26.05.2018, 01:17, insgesamt 1-mal geändert.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8334
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Der Jubelthread

Beitrag von LittleRose »

Das freut mich riesig für euch beide, mudge. Deiner Lebensgefährtin weiterhin gute Genesung. :D

Nachtrag:
Ich kann diesen Monat vier Spiele von meiner Beobachtungsliste streichen, weil sie erschienen sind bzw. noch diesen Monat erscheinen. Was für ein starker Adventure-Monat. :)
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Der Jubelthread

Beitrag von z10 »

Nachdem bei meinem alten Kindle Paperwhite von 2012 die Batterie durch zu lange Tiefenentladung tot ist, der Ersatzakku nicht angenommen wurde und ich nicht aus China noch einen anderen Ersatzakku einfliegen lassen wollte, der vielleicht besser passt, freue ich mich auf meinen neuen Kindle Oasis der heute via Paketdienst (hoffentlich) ins Haus schweben wird. Hoffentlich ist der griffig genug - manche haben damit Probleme, andere findens gut.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Minerva »

Bin zwar seit Jahren eingefleischter Kobo-Fan, verfolge aber die überschaubare Reader-Welt ganz gerne. Über den Oasis habe ich bisher nur Gutes gehört, soll gerade vom Display her mit dem Voyage zusammen das Beste aus dem Kindle-Universum sein. Ich hoffe, er liegt auch gut in der Hand, damit Du ihn behalten kannst. Wenn dem so ist, wünsche ich Dir viel Spaß beim Lesen!

@mudge:
Ich freue mich in doppelter Hinsicht für Dich und unbekannterweise auch für Deine Partnerin. Wünsche euch beiden alles Gute und drücke fest die Daumen, dass es bei ihr weiterhin aufwärts geht!
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Antworten