Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3619
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Werner1612 »

Das geht mal ausnahmsweise nicht um Covid. Ich habe beruflich auch mit der Geschichte um die Masken zu tun, die unsere Kunden tragen sollten. Aber darum geht es mir hier nicht, eher um das Prinzip ICH...ICH...ICH. Generelle Rücksichtslosigkeit, Aggressivität, nur um sein in der Öffentlichkeit dargestellte Fehlverhalten zu verteidigen. Corona kommt da noch oben drauf. LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10249
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Wir haben nun mal ein kapitalistisches System, das die „Cleveren“ (also die Egoisten und Bauernfänger) und die „Extrovertierten“ (also die laut schreienden Rampensäue) begünstigt. Und zwar schon die letzten 20, 30 Jahre. Da ist der Begriff „Soziale Marktwirtschaft“ nur Makulatur. Corona hat bloß unseren Sparzwang und die Unausgewogenheit deutlich gemacht und als Ausnahmezustand dieses Phänomen verstärkt. In Corona-Zeiten sind die „Introvertierten“ plötzlich gefragt, nämlich die, die mit Isolation, Ausgangssperre, Verzicht und Abstand besser klarkommen. Diese hatten die Jahrzehnte vorher nichts zu lachen, denn es war „uncool“, introvertiert zu sein.
Im Grunde kann ich den aufbrausenden Ärger sogar ein wenig nachvollziehen, obwohl ich es nicht gutheiße. Aber was haben wir denn erwartet, da wir so lange propagiert haben, dass man egoistisch und laut sein soll..? Wohin also jetzt mit der anerzogenen Ellenbogenkultur???
Die anderen Phänomene, wie Wuchermieten, Steuerschlupflöcher für Großkonzerne oder Autobesessenheit sind außerdem immer noch da.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6011
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von JoeX »

Andere Länder haben ebenfalls Kapitalismus, und schaffen es trotzdem respektvoller im öffentlichen Raum miteinander umzugehen.
Vor allem gegenüber älteren ist es zb in einigen asiatischen Ländern sehr viel besser.
Hier meckert man ja lieber auch über "alte weisse Männer". Wird ja sogar von Politikern vorgemacht.

Ich selber bin ja noch nicjt so alt, aber dieses Gerede nervt mich auch schon.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3619
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Werner1612 »

JoeX hat geschrieben: 25.10.2020, 20:42 Andere Länder haben ebenfalls Kapitalismus, und schaffen es trotzdem respektvoller im öffentlichen Raum miteinander umzugehen.
Vor allem gegenüber älteren ist es zb in einigen asiatischen Ländern sehr viel besser.
Hier meckert man ja lieber auch über "alte weisse Männer". Wird ja sogar von Politikern vorgemacht.

Ich selber bin ja noch nicjt so alt, aber dieses Gerede nervt mich auch schon.
Es liegt nicht alleine am Kapitalismus. In Asien geht das wesentlich besser als hier. Es liegt an anderen Dingen bei uns und in Euopa. Dazu soll sich bitte hier jeder sein eigenes Teil denken, denn ich möchte hier nicht zu politisch werden. Nur scheint es so zu sein, dass die Fahrrichtung zu dem Thema immer mehr in Richtung "den Bach runter" geht. Und das regt mich auf, oder macht mir Sorgen für die Zukunft. Corona gibt hier auch wieder ein Bild der allgemeinen Lage ab. Wenn im Sommer 2020 Halbwüchsige an einem Badesee bei uns in die Kamera rotzig geantwortet haben, dass sie eine Abstandsregelung am See nicht interessiert, weil sie jung seien, und deshalb wegen Corona keine Angst hätten, da ja eh nur Alte daran sterben würden, dann bin ich sprachlos!! Soviel zu den Generationen. Aber diese Herren, die das in die Kamera posaunten, hatten eh nicht die Weisheit mit dem Löffel gefressen.
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

Tja da ist Deutschland eben viel zu nett...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10249
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Normalerweise kriegen wir das nicht mit, weil solche Herren sonst am Ballermann wären...

Der Kapitalismus begünstigt bestimmte Denkweisen. In asiatischen Ländern war das jahrtausendelang anders, die Ständegesellschaft setzte jeden Menschen unverrückbar an seine Stelle in der Gesellschaft. Diese Vorstellung, dass der einzelne Mensch nichts ist und sich jeder ins System fügen muss, ohne aufzubegehren, ist in asiatischen Kulturen fest verankert. Das war im Mittelalter auch in Europa so, Religion und Gesellschaft waren festbetoniert und keiner konnte „ausbrechen“. Die gottgewollte Ordnung war unantastbar. Die ökonomischen und technischen Revolutionen im 18./ 19. Jahrhundert begünstigten dann den Individualismus, und das „jeder ist sich selbst der Nächste“ lässt eine Gesellschaft am Ende auseinanderbrechen.

Corona könnte als globale Herausforderung zum Zusammenhalten dienen, aber das gemeinsame Ziel scheint nicht zu sein, das Virus zu besiegen, sondern als Erster gerettet zu werden. Das wird auch mal in China so weit kommen, wenn die Marktwirtschaft erst einige Generationen lang zugeschlagen hat, denn dann gewinnt der Stärkere.
Zuletzt geändert von Uncoolman am 26.10.2020, 02:02, insgesamt 1-mal geändert.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

Scheiß egal wo die sind. So wird es halt nicht besser.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10249
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

„Der Mensch bleibt in kritischen Situationen selten auf seinem gewohnten Niveau. Er hebt sich darüber oder sinkt darunter.“

Alexis de Tocqueville
(1805-1859)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5380
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von MarTenG »

Wie gut, dass Ich nächste Woche in den Urlaub fahren wollte :roll:
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10249
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Ich glaube, die Antarktis ist noch kein Risikogebiet...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12231
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sternchen »

S Identity ist einfach nur schlecht.
So manche Bankberatung ebenso schlecht.
Akne am rebellieren.
Leute die einen belasten nie zu ihren Fehlern stehen: eine Zumutung.

Das wars und nichts davon empfinde ich von mir als meckern..
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9403
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Shootingstar »

Der nächste Shutdown steht bevor, im Supermarkt gab es bereits am Wochenende wieder Zutrittsbeschränkungen, in der Innenstadt gilt an meinem Wohnort neuerdings eine Maskenpflicht in bestimmten Bereichen, und zwar nicht nur für Fußgänger, nein, auch für Radfahrer. Grundsätzlich sollen Kontakte wieder stärker beschränkt werden, die Ansteckungszahlen müssen ja runter. Nur - müssen Eltern ihre Kinder angesichts der derzeitigen Lage unbedingt auf Halloween-Erpressungstour gehen lassen? :roll:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10249
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

In Vietnam wurde auch der gesamte Urwald entlaubt, weil man nicht wusste, wo genau die versteckten Feindnester lagen. Haben trotzdem verloren...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

Pf, die Kinder das sind keine wirklichen Probleme... :roll:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9744
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Joey »

Nun ja, wenn sie von Haus zu Haus ziehen und dort eventuell sogar nette Risikopersonen anatmen, die ihnen Süßigkeiten überreichen, dann schon. Auch wenn Kinder meist nur leichte Symptome haben oder gar keine, oder gerade deswegen, stellen sie für andere eine Gefahr dar. Denn sie wissen ja oft nicht mal, daß sie Corona haben, weil eben symptomlos. Das heißt aber noch lange nicht, daß sie nicht andere anstecken können. Ich habe erst gestern von einer Studie gelesen, nach der wohl sehr viel mehr Kinder infiziert sind/waren, als man denkt, weil ja nur die getestet werden, die Symptome haben oder direkte Kontaktpersonen sind. Aber wie viele waren einfach nur infiziert ohne Symptome und ohne daß es jemals bemerkt wurde? Und haben dann vielleicht auch die Krankheit verbreitet?
Aber hier zumindest hat dieses Jahr nicht ein eiziges verkleidetes Wesen geklingelt. Was ich sehr vernünftig finde! Hoffen wir, daß nächstes Jahr alles besser wird und ich wieder viele Süßigkeiten bereithalten muß. :)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Antworten