Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6011
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von JoeX »

Meckerthread? Jubelthread? Keine Ahnung, eigentlich ist es mir fast egal. Aber mir ist heute in kleine süsse Maus über den Weg gelaufen.

Im Mehlregal beim Rewe um die Ecke. Die war echt niedlich, aber das Mehl da unten möchte ich dann auch nicht mehr kaufen.
Das was wir kaufen steht weiter oben, ich sage mir einfach die Maus kann da nich nach oben. :?


Jetzt nen echter Meckergrund.
Leute die was bei ebay kaufen und sich dann nicht melden und nicht zahlen. ](*,)
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
donald
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 693
Registriert: 20.12.2011, 02:33

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von donald »

Hi,

eine richtige süße kleine Maus oder im übertragenem Sinne eine süße kleine Maus?

Bild

Diese und ihre Familie haben wir in Lebendfallen (Köder : Apfel) im Kofferraum unseres Autos gefangen.
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich
und manchmal auch die Hölle.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10253
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Hm, eine nette Maus im übertragenen Sinn im Mehl... ist das nicht schon diskriminierend, aber apart?

Aber hast du eine Ahnung, was Mäuse alles können! Wir hatten mal eine im Keller und wir suchten und suchten. Sie saß ganz still auf der abgewandten Klinke der offenen Kellertür!!
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6011
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von JoeX »

Diese Maus wurde eingefangen, aber ob es die einzige dort war?
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10253
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

JoeX hat geschrieben: 27.06.2020, 18:30 Diese Maus wurde eingefangen, aber ob es die einzige dort war?
Im Kofferraum vielleicht schon. Die Restfamilie wartet in der Garage... :mrgreen:
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3619
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Werner1612 »

JoeX hat geschrieben: 27.06.2020, 14:39 Meckerthread? Jubelthread? Keine Ahnung, eigentlich ist es mir fast egal. Aber mir ist heute in kleine süsse Maus über den Weg gelaufen.

Im Mehlregal beim Rewe um die Ecke. Die war echt niedlich, aber das Mehl da unten möchte ich dann auch nicht mehr kaufen.
Das was wir kaufen steht weiter oben, ich sage mir einfach die Maus kann da nich nach oben. :?


Jetzt nen echter Meckergrund.
Leute die was bei ebay kaufen und sich dann nicht melden und nicht zahlen. ](*,)
Ich hoffe, dass Du dem Marktleiter das mitgeteilt hast, denn wo eine ist, da sind im Regelfall noch einige andere. Und die können auch ausgzeichnet klettern. Das kann soweit gehen, dass jede Verkaufseinheit gesichtet und geputzt werden muss, alle Boden-Paletten in einem Laden - plus Lager - herausgezogen werden müssen, um nach Nestern zu sehen, dann rauscht u. U. der Kammerjäger an. Und wenn es ganz blöd läuft, wird der Laden dafür erstmal geschlossen. Daher nicht auf die leichte Schulter nehmen. Ich wäre dazu auch als Verbraucher kritisch. Mäuse, oder die Nummer größer, in einem Laden, können richtig übel werden. Muss aber nicht generell worst case darstellen.
Zu Ebay: auch sehr übel, aber dem würde ich eine betreffende Wertung reindücken. Danach halt leider Gottes noch ein mal einstellen.
LG, Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9744
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Joey »

Kann ich die Maus haben? Bild
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6011
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von JoeX »

Werner1612 hat geschrieben: 27.06.2020, 20:35

Ich hoffe, dass Du dem Marktleiter das mitgeteilt hast, denn wo eine ist, da sind im Regelfall noch einige andere. Und die können auch ausgzeichnet klettern. Das kann soweit gehen, dass jede Verkaufseinheit gesichtet und geputzt werden muss, alle Boden-Paletten in einem Laden - plus Lager - herausgezogen werden müssen, um nach Nestern zu sehen, dann rauscht u. U. der Kammerjäger an. Und wenn es ganz blöd läuft, wird der Laden dafür erstmal geschlossen. Daher nicht auf die leichte Schulter nehmen. Ich wäre dazu auch als Verbraucher kritisch. Mäuse, oder die Nummer größer, in einem Laden, können richtig übel werden. Muss aber nicht generell worst case darstellen.
Zu Ebay: auch sehr übel, aber dem würde ich eine betreffende Wertung reindücken. Danach halt leider Gottes noch ein mal einstellen.
LG, Werner

Markleiter nicht, aber 2 Mitarbeiter waren dann damit beschäftigt. Ich glaube auch nicht das da nur eine rumläuft.

Bei ebay kannst du als Verkäufer keine schlechte Bewertung abgeben, deswegen ist das Bewertungssystem meiner Meinung nach eh ein WItz.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5381
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von MarTenG »

Also den Mäusen mit natürlichen Mitteln begegnen zu wollen kann nach hinten losgehen... :wink:
https://www.antennethueringen.de/blog/s ... rkt-422071
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Hexenjohanna »

JoeX hat geschrieben: 28.06.2020, 07:48 Bei ebay kannst du als Verkäufer keine schlechte Bewertung abgeben, deswegen ist das Bewertungssystem meiner Meinung nach eh ein WItz.
Das finde ich auch nicht richtig, weil es einen zu sehr der Gnade der Kundschaft ausliefert. Vor allem der von unerfahrenen oder von uninformierten Usern, die kaum nachdenken, was sie da beim Verkäuferaccount anrichten. Das betrifft also hauptsächlich den Aspekt schlechte Bewertungen.

Womit ich allerdings bislang immer gute Erfahrung gemacht habe ist, den Käufer bei Ebay zu melden. Danach wurde jedes Mal irgendwann bezahlt. Die meisten wollen es sich scheinbar doch nicht mit dem Portal verderben oder wissen, dass solche Einkäufe verbindlich sind. Oder hatten es tatsächlich einfach nur verpennt oder es war Monatsende... Man kann auch einstellen, dass nur an Ebay-Mitglieder verkauft wird, die schon x-Bewertungen haben. Die Zahl kann man imho selbst festlegen. Ich empfehle zumindest einen Wert über 1.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10253
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Da ich bei Ebay immer VORHER bezahlen muss, sehe ich das Problem gar nicht. Ich bin als Käufer darauf angewiesen, dass der Verkäufer auch liefert - für mich sieht die Sache deshalb genau andersherum aus. Vorher zahlen und nachher liefern ist genau genommen auch gegen eine allgemein übliche AGB...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Hexenjohanna »

Uncoolman hat geschrieben: 28.06.2020, 20:41 Da ich bei Ebay immer VORHER bezahlen muss, sehe ich das Problem gar nicht. Ich bin als Käufer darauf angewiesen, dass der Verkäufer auch liefert - für mich sieht die Sache deshalb genau andersherum aus. Vorher zahlen und nachher liefern ist genau genommen auch gegen eine allgemein übliche AGB...
So einfach ist das nicht. Ebay zieht automatisch die Provision ein, immerhin 10%. Wenn Du den Fall gemeldet hast, wird sie zwar auch rückerstattet, aber Du musst den Artikel wieder neu einstellen. Ich z.B. packe immer sofort ein und klebe schon mal das Versandetikett drauf, mein guter Service. Bei mir bekommen Leute, die was gekauft haben sofort ihren Artikel, sobald das Geld da ist. Bei solchen Kunden schaue ich dann möglicherweise erst mal ein, zwei Wochen, ob die Überweisung erfolgt ist.

Also ich schaue bis zu 14 Mal umsonst nach. Erst dann melde ich den Käufer. Dann warte ich noch mal. In der ganzen Zeit kann ich den Artikel nicht verkaufen. Und ich rede hier von Sofortkauf, denn Auktionen mache ich schon lange nicht mehr. Bei denen ist es noch bescheidener:

Wenn Du z.B. einen Weihnachtsartikel vor dem 24. verkaufen wolltest, kannst Du das danach oft vergessen. Oder, Du erzielst bei der zweiten Auktion deutlich weniger, das macht gar keine Freude.

Ich mache Ebay großteils, weil ich es gut finde, dass gute Gegenstände im Kreislauf bleiben. Wenn man allerdings den Aufwand insgesamt betrachtet, lohnt es sich wirklich nur bedingt, da sollte man sein Geld besser woanders verdienen.

Zu dem "erst die Ware, dann das Geld" Gedanken: Ja, dafür hat der Verkäufer ja auch die Verpflichtung, seinen Artikel genau zu beschreiben plus der Käufer die Möglichkeit, den Ruf des Verkäufers nachhaltig zu beschädigen. Die meisten, die negativ bewerten wissen nicht, dass sich der Prozentsatz, der die Güte des Verkäufers postuliert, sich nur aus der Anzahl von Verkäufen berechnet, die im laufenden Jahr zur Bewertung gekommen sind. So kann man jahrelang ein 100% zuverlässiger Verkäufer mit x Verkäufen gewesen sein und wegen ein oder zwei negativer Bewertungen plötzlich extrem schlecht dastehen.

Und ein Privatverkäufer ist auch nicht "Zalando". Der macht sich die ganze Arbeit nur für einen Artikel.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10253
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Das war ein Missverständnis: als Käufer zahle ich immer vorher, sonst kommt die Ware nicht. Der Verkäufer hat also in jedem Fall sein Geld. Es kann natürlich sein, dass eine gewisse Frist überschritten wird und er ewig auf den Eingang wartet - dadurch hat der Verkäufer jedoch keinen Verlust, denn die Ware hat er ja noch. Höchstens, wenn sich die Wege überkreuzen. Aber bei mir hat jeder Verkäufer die Lieferung erst abgeschickt, nachdem das Geld eingetrudelt ist.
Oder sehe ich das falsch? Ich habe übrigens noch nie was verkauft.
Als Verkäufer sehe ich deshalb nie einen Verzug des Käufers, sondern eher umgekehrt. Mag aber sein, dass es bei anderen Zahlungsmethoden so ist - die kenne ich aber nicht. Oder es gibt Unterschiede zwischen Shops und Privatverkäufen.
Es ging dann um die 10%, oder?
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Hexenjohanna »

Ich hätte meine Zitate in ihrer Reihenfolge besser auswählen können, dann wäre es eindeutiger gewesen. Darum ging's:
JoeX hat geschrieben: 27.06.2020, 14:39 Jetzt nen echter Meckergrund.
Leute die was bei ebay kaufen und sich dann nicht melden und nicht zahlen. ](*,)
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6011
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von JoeX »

Nicht so richtig zum meckern, aber ich finde es schade das wir nur noch eine einzige Videothek hier haben. Und die Auswahl ist echt nicht mehr doll.

Die Streanmingdienste haben längst nicht alles, und ich möchte mich auch nicht immer gleich wo anmelden wegen einem Film.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Antworten