Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von westernstar »

Wenn der Chef einem mitteilt, dass die Stelle, die man zuletzt (aushilfsweise) besetzt hat, nun tatsächlich ausgeschrieben wurde und die alte Stelle mit hoher Wahrscheinlichkeit (körperlich) keine Option mehr ist, ist das perspektivisch schonmal ein blöder Start ins Jahr. :?
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

LittleRose hat geschrieben: 03.01.2019, 16:08 Wobei ich persönlich die 21 in seinem Profil nicht glauben kann. Der ist wohl eher 12 oder 13, so wie der sich ausdrückt.
Oder eher 49... :shock:
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8307
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von LittleRose »

Uncoolman hat geschrieben: 03.01.2019, 23:00
LittleRose hat geschrieben: 03.01.2019, 16:08 Wobei ich persönlich die 21 in seinem Profil nicht glauben kann. Der ist wohl eher 12 oder 13, so wie der sich ausdrückt.
Oder eher 49... :shock:
Wie sich inzwischen herausgestellt hat, sollte das gar nicht als PN an mich gehen. Aber wer bitteschön eröffnet einen Thread, in dem er seine Zugangsdaten zur gemeinsamen Nutzung für alle anbietet? Der ist niemals 21.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Joey »

westernstar hat geschrieben: 03.01.2019, 22:49 Wenn der Chef einem mitteilt, dass die Stelle, die man zuletzt (aushilfsweise) besetzt hat, nun tatsächlich ausgeschrieben wurde und die alte Stelle mit hoher Wahrscheinlichkeit (körperlich) keine Option mehr ist, ist das perspektivisch schonmal ein blöder Start ins Jahr. :?
When one door closes, another opens; but we often look so long and so regretfully upon the closed door that we do not see the one which has opened for us. (Alexander Graham Bell)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Shootingstar »

Normalerweise haben wir ja mit DHL keine Probleme. Heute habe ich hingegen eine E-Mail bekommen, dass ein Paket nicht zugestellt hätte werden können, da niemand angetroffen worden sei. Ich solle ab morgen 10 Uhr mit der Benachrichtigungskarte zu der und der Filiale kommen und das Paket abholen. Nur war im Briefkasten keine Karte. Das war ja auch zu erwarten - hätte der Paketbote sich die Mühe gemacht, zur Haustür zu gehen und zu klingeln, dann hätte er hier auch jemanden angetroffen.
Da ich aber auch keine Lust habe, extra nochmal zum Postschalter im Supermarkt zu laufen und ohne die Benachrichtigungskarte mein Paket abzuholen, habe ich einfach auf der DHL-Webseite eine neue Zustellung für Montag in Auftrag gegeben. :mrgreen: Mal sehen, ob wenigstens die zweite Zustellung ordnungsgemäß durchgeführt wird. [-o<
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von westernstar »

Joey hat geschrieben: 04.01.2019, 00:43
westernstar hat geschrieben: 03.01.2019, 22:49 Wenn der Chef einem mitteilt, dass die Stelle, die man zuletzt (aushilfsweise) besetzt hat, nun tatsächlich ausgeschrieben wurde und die alte Stelle mit hoher Wahrscheinlichkeit (körperlich) keine Option mehr ist, ist das perspektivisch schonmal ein blöder Start ins Jahr. :?
When one door closes, another opens; but we often look so long and so regretfully upon the closed door that we do not see the one which has opened for us. (Alexander Graham Bell)
Sag ich mir ansich auch immer, mag mich allerdings nicht ständig neu einarbeiten und so viele Möglichkeiten gibt es bei uns im Grünbereich nicht, zumal sämtliche freie Stellen ausgeschrieben wurden (auf die ich mich mangels Qualifikation nicht bewerben kann)... Bis Mitte Oktober lief es außerdem gut und hat durchaus Spaß gemacht, wäre schade drum (ich behaupte, für beide Seiten). Nun ja, erstmal abwarten, wann ich überhaupt wieder ans Arbeiten denken kann.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Simon »

westernstar hat geschrieben: 04.01.2019, 18:33 Nun ja, erstmal abwarten, wann ich überhaupt wieder ans Arbeiten denken kann.
Ich denke auch. Man (mich eingeschlossen) macht sich immer so viele Gedanken, was ist, was wäre, was sein könnte. Wenn es dann wirklich so weit ist, dann gibt es meist ganz andere Optionen, so dass die meisten Gedanken eh hinfällig waren…
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von regit »

westernstar hat geschrieben: 04.01.2019, 18:33
.., zumal sämtliche freie Stellen ausgeschrieben wurden (auf die ich mich mangels Qualifikation nicht bewerben kann)...
Da kann ich aus Erfahrung sagen, dass man sich durchaus erfolgreich !! auf Stellen bewerben kann, auch wenn die nötige Qualifikation nicht vorhanden ist. Das muss man natürlich verschweigen und nur hervorheben, was man kann oder was nicht widerlegt werden kann.
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von westernstar »

regit hat geschrieben: 06.01.2019, 19:39
westernstar hat geschrieben: 04.01.2019, 18:33
.., zumal sämtliche freie Stellen ausgeschrieben wurden (auf die ich mich mangels Qualifikation nicht bewerben kann)...
Da kann ich aus Erfahrung sagen, dass man sich durchaus erfolgreich !! auf Stellen bewerben kann, auch wenn die nötige Qualifikation nicht vorhanden ist. Das muss man natürlich verschweigen und nur hervorheben, was man kann oder was nicht widerlegt werden kann.
Geht in dem Fall nicht, da es sich um Meisterstellen handelt und ich nunmal kein Meister bin und leider auch nicht so schnell sein werde, wie ursprünglich geplant. Außerdem kennen mich die Leute, denen ich in einem Bewerbungsgespräch gegenüber sitzen würde. Wenn es nach denen ginge, hätte ich auch eine der Stellen sicher, aber die Voraussetzungen erfülle ich nunmal (auf dem Papier) nicht.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von westernstar »

Fast neues Auto wenig kunstvoll gegen die Tiefgaragensäule gesetzt... Irgendwie ist gerade alles Schei**. :(
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Shootingstar »

hoffentlich auch wenig schwungvoll
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von westernstar »

Zumindest so, dass eine Seite komplett neu lackiert werden muss.
Bisher war ich der Überzeugung, dass das eigentlich nicht passieren kann, obwohl so ziemlich jeder bei uns schonmal irgendwo gegen gefahren ist. Nun kann ich mich da einreihen.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8307
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von LittleRose »

*nimmt westernstar tröstend in den Arm*
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von mandarino »

@westernstar
Sende dir mein Mitgefühl!
Auto kaputt ist doof. Das tut einem immer gleich mit weh.

Hier hat die Erkältungswelle hart zugeschlagen.
Nur ich bin noch einigermaßen fit. Der Rest leidet :?
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Minerva »

Gute Besserung an euch!

@westernstar:
Tut mir sehr leid! Kann mandarino da nur zustimmen und fühle voll mit Dir!
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Antworten