Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10253
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Was langweiliges lesen.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Nicht genug damit, dass ich mir vor 2 Tagen den Rücken "verknackst" habe und nur leicht gebückt gehen kann, ich bin mal wieder Opfer einer perfiden Marketingstategie geworden. "Seelenwärmer" ist so ziemlich das allerallergarstigste, was ich in letzter Zeit probiert habe. Von wegen "Pudding, wie aus Omas Zeiten". Allein schon die Konsistenz wäre eine Beleidigung für meine und alle Omas dieser Welt. Der Geschmack hat was von Mondamin mit Zucker aufgeklippert. *würx* :-&
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9403
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Shootingstar »

@Bratwurstschnecke: Gute Besserung
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7536
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Temüjin »

Bratwurstschnecke hat geschrieben: 23.11.2018, 23:20 "Seelenwärmer" ist so ziemlich das allerallergarstigste, was ich in letzter Zeit probiert habe. Von wegen "Pudding, wie aus Omas Zeiten". Allein schon die Konsistenz wäre eine Beleidigung für meine und alle Omas dieser Welt. Der Geschmack hat was von Mondamin mit Zucker aufgeklippert. *würx* :-&
:lol: :D Ich wusste es, fand schon den Werbespot doof, mit der selig an der Heizung zusammengesackten Frau mit ihrer Puddingtasse.
Und der Name des Produkts ist sowas von überzogen, die katholische Kirche hätte vor 50 Jahren noch protestiert.
Was muss das für eine arme Seele" sein, die sich von diesem Zuckermatsch erwärmen lässt...
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Bratwurstschnecke »

@ Shootingstar Daaaaaanke! Etwas besser ist es heute schon. Würde sagen, ich hab mittlerweile nur noch nen ca.15° Winkel.

@ Temüjin Genau dieser blöde spot hat mich gekriegt. :evil: Dass das Zeug nicht wirklich an selbstgekochten Pudding rankommt, war mir zwar klar aber ich dachte, das geht so in Richtung Paradiescreme (Übrigens schon wieder ein religiöser Puddingbezug). Dass es aber so eine fiese Saucenbinderschlotze sein würde, hätte ich nun echt nicht erwartet.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von mandarino »

Kollegin heute krank gemeldet :arrow: ich Vertretung :arrow: natürlich Mehrarbeit :arrow: Zeitplan wird noch bisschen enger :arrow: :?
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6011
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von JoeX »

Oh man, normalerweise bin ich zufriden mit DHL, aber diesmal ist es echt schlecht. Das Paket wurde laut Sendungsverfolgung schon am Donnerstag ins Auto geladen. Aber nicht zugestellt. Heute wurde es wieder ins Auto geladen und ich warte immer noch. Das nervt.

Teamwechsel ist bei Battlefield V leider nicht möglich, ich hoffe dsa wird mit nem update geändert.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5381
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von MarTenG »

Vielleicht bauen die mit Autos eine Kette :-k Es wird vom ersten Auto zum zweiten geworfen und von dort zum dritten und zum nächsten und so weiter. Auf diese Art lassen sich immer nur wenige Meter überwinden, ergo dauert es etwas länger...
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von z10 »

JoeX hat geschrieben: 01.12.2018, 11:02 Oh man, normalerweise bin ich zufriden mit DHL, aber diesmal ist es echt schlecht. Das Paket wurde laut Sendungsverfolgung schon am Donnerstag ins Auto geladen. Aber nicht zugestellt. Heute wurde es wieder ins Auto geladen und ich warte immer noch. Das nervt.
Ein Kollege hat gestern erzählt: vier Pakete bestellt, eins davon ist angekommen. Eins auf Express, mehrere verfehlte "Zustellversuche" (weder versucht bei Nachbarn abzugeben und bei Abholstation nicht hinterlegt "weil express". Eins ist in der Verfolgung verloren gegangen. Das vierte verspätet sich auch... ich muss sagen ich bin glücklich, dass meine 6 Lieferungen bis auf eine mit Verspätung gut angekommen sind (das meiste über Hermes).
Jedenfalls scheint es durch Weihnachten gerade wieder drunter und drüber zu gehen, aber wem kann man einen Vorwurf machen außer dem Wettbewerb der Shops und Geiz der Deutschen, welche dazu führen möglichst keine Versandkosten an den Kunden weiterzugeben.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5381
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von MarTenG »

Die Hermes-boten hier sind eh die besten. Die haben das letzte Paket in die blaue Tonne für Altpapier gelegt. Die Tonne stand nämlich so bequem in straßennähe. Blöd nur, die stand so nah an der Straße weil sie an dem Tag geleert worden sind =D>

Zum Glück funktioniert hier das AMsaFusA¹ - Frühwarnsystem und eine Nachbarin hat das Paket vorher gerettet.


¹Alte Menschen sitzen am Fenster und sehen ALLES
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6011
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von JoeX »

z10 hat geschrieben: 01.12.2018, 11:59
JoeX hat geschrieben: 01.12.2018, 11:02 Oh man, normalerweise bin ich zufriden mit DHL, aber diesmal ist es echt schlecht. Das Paket wurde laut Sendungsverfolgung schon am Donnerstag ins Auto geladen. Aber nicht zugestellt. Heute wurde es wieder ins Auto geladen und ich warte immer noch. Das nervt.
......aber wem kann man einen Vorwurf machen außer dem Wettbewerb der Shops und Geiz der Deutschen, welche dazu führen möglichst keine Versandkosten an den Kunden weiterzugeben.
Ganz klar DHL. Immerhin machen die doch sogar Werbung damit wie schnell die zur Weihnachstzeit sind.

Ich hab ca 25€ Vesandkosten, dafür warte ich dann immerhin schon eine Woche auf ein Paket wo auch etwas von höheren Wert drinne ist. Ich hab kein Problem damit wenn ich mehr Porto zahlen soll, aber ich erwarte auch das es normal zugestellt wird.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12234
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sternchen »

Shootingstar hat geschrieben: 24.11.2018, 04:40 @Bratwurstschnecke: Gute Besserung
Von mir auch gute Besserung, ständig gebückt rum rennen zu müssen, muss schon mühsam genug sein.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von regit »

Ich habe ja schon oft über DHL gemeckert, es wird immer schlimmer. Es ist mittlerweile die Ausnahme, wenn ein Paket ordnungsgemäß zugestellt wird. Ich bin deshalb jedes Mal froh, wenn ich die freie Wahl des Versandunternehmens habe oder eben, wenn Amazon, wo ich sehr viel bestelle, mir mitteilt, dass mit Hermes verschickt wird.
Hermes und DPG sind bei uns sehr zuverlässig. DPG teilt mir sogar immer die ungefähre Uhrzeit (1 Stunde Zeitspanne) mit und die hat bisher immer gestimmt.

Wenn ich selbst ein Paket aufgebe, nur beim Hermes-Shop.
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Bratwurstschnecke »

@ Sternchen Vielen lieben Dank! Mittlerweile ist es eigentlich fast wieder OK.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von postulatio »

Nicht nur, dass DHL die Pakete gerne wieder mitnimmt - jetzt haben Sie beschlossen, die Pakete an Shops über die ganze Stadt zu verteilen, und nicht mehr nur auf die Hauptpost, die nur 200 Meter entfernt ist :evil:
Hermes ist imho aber auch nicht besser.

Ich wollte übrigens letztens ein Brettspiel als Warensendung verschicken, um Porto zu sparen.
Die Abmessungen hätten gepasst, allerdings gab es auf dem Haupt(!)postamt keine enstprechenden Verpackungen zu erweben, um das Paket offen zu verschicken. Ein Schelm, der Böses dabei denkt :?
Antworten