Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

Ist wohl wie das "Just in time" System?
Aber so bleibt dann wenigstens nix übrig und kommt weg. Zum Glück gibt es sowas wie die Arche...

Wir haben halt durch den Überfluss verlernt dass es auch mal etwas nicht mehr gibt.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von mudge »

Internetverbindungsprobleme werden immer schlimmer.
Neuer Router kommt per Post.
Die ewigen Verbindungsabbrüche, fehlendes Netz nerven sehr.
Dazu etwas erkältet, da nervt alles doppelt.
Gehe bald schlafen. Grummel *Teetassenschwenk*
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

Gute Besserung. :)

Internet ist hier wo ich grad bin auch schlecht.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von regit »

Habe ich gerade in den Nachrichten gehört. Wusste gar nicht, dass sowas gemacht wird. Bin empört, werde nie wieder Schweinefleisch essen. :twisted: https://www.tagesschau.de/inland/ferkel ... n-101.html
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Leider geht es anderen Tierarten in der konventionellen Haltung auch nicht wesentlich besser. Masthühnern und Puten wird der Schnabel gekappt damit sie sich vor lauter Stress nicht selbst oder gegenseitig verletzen und anfressen. Was nicht verwunderlich ist da bis zu 26 Masthühner auf einem einzigen qm gehalten werden dürfen.

Mastbullen sehen zumeist ihr ganzes Leben lang nicht einen Sonnenstrahl oder einen einzigen Grashalm. Ihnen wird 2,7 qm Platz zugestanden, in dem sie den größten oder gesamten Teil ihres Lebens angebunden stehen oder liegen.

Auch in der konventionellen Milchproduktion sieht es nicht besser aus. Da kommt dann noch hinzu, dass die Milchkühe permanent geschwängert werden damit sie auch möglichst oft Milch produzieren. Damit die "gute, kraftvolle und gesunde Milch" nicht an die Kälber vergeudet wird, werden diese kurz nach der Geburt von der Mutter weggeholt. Beide - Mutter und Kalb schreien oft tagelang noch nacheinander. Die Kälber werden dann mit billigen Industrieprodukten großgezogen. Übrigens ist seit letztem Jahr auch wieder die Verfütterung von tierischen Eiweißen und Fetten an die Kälber erlaubt. Der BSE-Skandal verblasst ja so langsam...
Die sogenannte "Enthornung" von Kälbern darf hier bis zu einem Alter von 6 Wochen übrigens ebenso ohne Betäubung durchgeführt werden. Das geschieht i.d.R. mit einem Brenneisen. Das ca. 500 Grad heiße Brenneisen tötet das hornbildene Gewebe direkt am Kopf ab und kauterisiert gleichzeitig die Wunde. Sehr praktische Sache. Immerhin ist die anschließende Verabreichung von Schmerzmitteln Pflicht.

In der konventionellen und vor allem in der industriellen Massentierhaltung verstümmeln und quälen wir alle Tiere zunächst damit wir sie möglichst billig schlachtreif bekommen.

Bei der konventionellen Eierproduktion und leider auch im Großteil aller Biobetriebe werden die männlichen geschlüpften Küken massenhaft bei lebendigem Leib geschreddert. "Glück" haben die, die vorher vergast werden. Zusammen genommen sind das allein in Deutschland schon weit über 40 Millionen pro Jahr. Die männlichen Küken der Hühnerrasse, die optimal für die Eierproduktion ist, eigenen sich nicht für die Hähnchenmast. Die setzen nicht genug Fleisch innerhalb kürzester Zeit an - unrentabel. In Biobetrieben haben die überlebenden Legehennen aber wenigstens etwas mehr Platz als ein DIN A5 Blatt und haben Freilauf.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von regit »

So in etwa sieht bei uns der Sendungsverlauf bei jedem 2. Paket aus, das mit DHL zugestellt werden soll. :evil: Nächstes Jahr betrifft es bestimmt jedes Paket. Eine Benachrichtigungskarte liegt natürlich nicht im Briefkasten. Wie auch, der ist garantiert gar nicht erst losgefahren.

Bild

Wir waren den ganzen Tag zu Hause.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5380
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von MarTenG »

Doofe Pilzsaison. Ich finde fast nur Herbstschwammer (Hallimasch). Die dafür ohne Ende

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von z10 »

Bei iOS kann man nichtmal die Symbole aufm "Desktop" so anordnen, wie man will. Das System ist eine konstante Quelle der Enttäuschung und Nichtfunktionalität.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

Bei meinem Android geht das glaube ich auch nicht. Zumindest noch nicht herausgefunden wie es geht.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8543
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Einzelkämpfer »

Sven hat geschrieben: 13.10.2018, 12:08 Bei meinem Android geht das glaube ich auch nicht. Zumindest noch nicht herausgefunden wie es geht.
Draufdrücken, gedrückt halten und ziehen?
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10249
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

So lange drücken, bis das Icon zittert... Vielleicht kann man das in Einstellungen auch deaktivieren (Sicherung gegen unfreiwilliges Verschieben)? In meinem IOS und Android gehts.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

Habs mal probiert aber dann hat sich was am "Destkop" getan. Nicht mit den Symbolen. Mh
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von z10 »

Vielleicht hast du das Icon nicht getroffen? Bei Android hatte ich bisher keine Probleme damit. Bei iOS kann man keine Zwischenräume lassen, alles wird oben links angefangen hintereinander gereiht. Da es bei mir nach dem Update sehr unaufgeräumt war, wollte ich es wie kategoriemäßig räumlich getrennt aufteilen, aber geht halt nicht. Ich habe jetzt alles, was ich nie brauchen werde auf 2 Ordner verteilt (in 1 passt es nicht...) und dann thematisch 3 Seiten angelegt. Es ist nicht wirklich schön, aber besser geht halt bei diesem "modernen" OS nicht.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von regit »

Ach, was bin ich glücklich, dass ich solche Luxusprobleme nicht habe. :lol:
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10249
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Gibt es am PC auch. Manchmal entschließt sich Windows dazu, alle mühsam nach Sparten oder alphabetisch oder farblich sortierten Icons zu einem Raster zusammenzuklumpen (ohne Löcher).
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Antworten