Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9744
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Joey »

Ich finde es blöde, daß hier jetzt Threads einfach geschlossen werden. Wenn jemand ausfällig wird, dann weist doch denjenigen darauf hin oder sperrt ihn. Aber warum allen anderen die Möglichkeit der Diskussion nehmen? Sowas finde ich immer und nicht nur bezogen auf den aktuellen Fall blöde. :?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10250
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Die Sperrung wurde nicht als endgültig angekündigt. Ist übrigens nicht das erste Mal. Also: Gemüter abkühlen, und irgendwann wieder nachschauen. Finde ich voll in Ordnung.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5380
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von MarTenG »

Da wird groß Gewitter und Regen angekündigt. Selbst auf dem Handy habe ich eine Wetterwarnung bekommen. Und was ist? Kaum fünf Minuten rumgetröpfel und es ist wieder vorbei :/
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

Ja das stört mich auch immer. Ich will ein richtiges Gewitter! :twisted:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12231
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sternchen »

Uncoolman hat geschrieben: 17.08.2018, 15:16 Die Sperrung wurde nicht als endgültig angekündigt. Ist übrigens nicht das erste Mal. Also: Gemüter abkühlen, und irgendwann wieder nachschauen. Finde ich voll in Ordnung.
Eben die Sperrung ist nur vorrübergehend, schließe mich da deiner Meinung an weil ich da genauso darüber denke.
Joey es wird mit der Disskussion weitergehen keine Bange, und dann hoffentlich etwas friedlicher als vorher. :)

Ich auch U_U mir ist zu heiß und meine Arme geplagte Haut von Akne reagiert auf die Hitze gar nicht gut...Kalt tut meiner Haut offenbar besser..Abkühlung bitte Petrus es wird Zeit..

Zum Wettergott Petrus passt grad echt momentan der Spruch auch wenn er etwas frech ist*duck* :lol:
Bild

Fast 38 Grad Hitze ist zu heiß, Österreich ist doch nicht Ägypten das wir fast 40 Grad brauchen @_@ Momenten ist es kühler, aber die heißen Temperaturen rücken wieder an bald.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

Bei uns ist es gerade wärmer als da wo wir in Italien hingehen!
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10250
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

In Italien müssen sich einige jetzt ganz schön warm anziehen ... (hoffentlich)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

Ja. Wenn ich mir überlege dass ich Jahre lang über die Brücke gefahren bin. :shock:



Bis man endlich mal anfangen kann was zu spielen. Scheiß Windows.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12231
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sternchen »

Sven hat geschrieben: 18.08.2018, 01:57 Bei uns ist es gerade wärmer als da wo wir in Italien hingehen!

Wo hingenau verreist ihr denn in Italien?
Das Wetter meint aktuell 21 grad für Rom, das kommt mir für Italien was eher ein südliches Land ist fast schon ein wenig vor O.o Hätte gedacht das die dort grad mindestens 30-40 grad haben,
Weil grade Italien wird ja immer als sehr warm beschrieben von den Sommern her, solltet ihr aber kein Fan von der Hitze sein, sind wohl 21 Grad für euch dann wohl genau angenehm. :)


Das Klima in Italien



"In Italien ist das Klima von Norden nach Süden sehr unterschiedlich. Im Norden, d.h. zwischen den Alpen und dem toskanisch-emilianischen Apennin herrscht ein strenges Klima: sehr kalte Winter und sehr warme Sommer mit hoher Luftfeuchtigkeit; im Zentrum, ungefähr zwischen Ligurien und dem Gebiet von Rom, ist das Klima gemäßigt und der Temperaturunterschied zwischen Sommer und Winter ist geringer als im Norden: die kalte Zeit ist kürzer und weniger intensiv als im Norden und der Sommer dauert länger, aber es kommt dank der ausgleichenden Wirkung des Meeres nicht so häufig zu einer schwülen Wetterlage wie in den Städten im Norden. Im Süden und auf den Inseln ist der Winter immer mild, im Herbst und im Frühjahr herrschen Temperaturen wie in anderen Regionen Italiens im Sommer. "

Und ja das ist kopiert aber nun kapiert man meinen Standtpunkt einen Tick besser, wieso ich mich grad über so niedrige Sommertemperaturen in Rom wundere und das im August.
August ist der heißeste Monat des Jahres O.o
Mit dem Wetter scheint weltweit es irgendwie nicht zu stimmen..wer ist Schuld der Klimawandel?
Wer Weiß
.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

Der Mensch eben...

Klar im Norden ist das Klima natürlich anders.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12231
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sternchen »

Sven hat geschrieben: 18.08.2018, 16:18 Der Mensch eben...
Sven damit machst du es dir leider zu leicht, wenn man Klimaschutz mit den Neunzigern vergleicht heute wird viel viel mehr getan als früher.
Es gibt die Möglichkeit Ökostrom zu nutzen, ist aber nur dann eine Alternative wenn er billiger sein sollte als herkömmlicher Strom, was nützt es zb zum Ökostrom zu wechseln wenn er nicht so billig ist wie einige tun?
Ökostrom ist erst dann eine Alternative wenn er vom Preis her auf gleiche Ebene ist mit dem normalen Strom wäre, sprich beide müssten exakt den gleichen Preis haben, oder Ökostrom etwas billiger sein als Normalstrom sonst würde sich ein Wechsel zu Ökostrom für niemand rendieren.
Und wäre am Ende vielleicht sehr teuer, denn rein von Aussagen von anderen her glaube ich da noch lange nicht das Ökostrom billiger wäre, sondern es wirkt wie eine sehr verkorkste Denkweise von Öko-Fanatikern.
Wenn man selber versucht Strom/Wasser zu sparen, Geräte sich anschafft die wenig Stromverbrauch haben als andere Geräte entlastet man die Umwelt schon sehr.
Genau mit Mülltrennung, das man trennt wo man eben trennen kann, wenn man die Möglichkeit dazu hat.
Das entlastet und hilft der Natur/Umwelt enorm, ergo kann man nicht mal den ganzen halben Weltglobus über einen Kamm scheren Sven und so tun wie das alle nichts für die Umwelt tun.
Das trifft auf einen Großteil bei weitem nicht zu, und wenn man es statistisch hervergleicht passiert nun einiges mehr an Umweltschutz als früher und das ist auch richtig so.
Nächster Schritt wäre dann langsam aber sicher mal E-Autos auf den Markt zu bringen und nicht zu Wucherpreisen sondern leistbar für alle und das man anfängt entsprechende Tankstellen dafür auf zu stellen.
Das würde den ewigen Krieg um Öl ein Ende bereiten und es wäre um einiges umweltfreundlicher als wie mit Benzin/Diesel zu tanken, es würde 2 Probleme auf einen Schlag erledigen.
Zuletzt geändert von Sternchen am 18.08.2018, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von regit »

Wer was für die Umwelt tun will, sollte vor allem aufs Fliegen verzichten. :wink:
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12231
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sternchen »

regit hat geschrieben: 18.08.2018, 19:02 Wer was für die Umwelt tun will, sollte vor allem aufs Fliegen verzichten. :wink:
Leichter gesagt als getan noch ist fliegen billiger, als mit dem Zug wohin zu verreisen Regit :/
Sonst hast du eigentlich Recht.
Man kanns ja wohl nicht verübeln wenn man das günstigere Angebot in Kauf nimmt zum verreisen, die Bahn ist einfach wuchermäßig überteuert :/
Ich find es legitim das man das Angebot in Anspruch nimmt punkto Reisen was billiger ist, denn Geld fällt nun mal nicht von Bäumen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

@Sternchen
Das weiss ich selber dass was getan wird. Aber zu wenig! Und auch vielleicht zu spät. Klimawandel gibt es immer nur wir beschleunigen es! Weil viele heutzutage auch die "LeckmichamA..." Einstellung haben.


E-Auto ja. Aber momentan kommt der Strom sehr viel aus Kohlekraftwerken. ;) Und das ist das Problem darin. Dann wäre da auch noch der Reifenabrieb beim Auto und sogar beim Fahrrad!
Zuletzt geändert von Sven am 18.08.2018, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10250
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Dass etwas billiger ist, bedeutet ja nicht, dass die Mehrkosten nicht vorhanden sind. Bekanntestes Beispiel: LKW-Transporte sind billiger als Güterzüge, weil die Straßeninstandsetzung (und die Brückeninstandhaltung *räusper*) von der Allgemeinheit übernommen wird, die Pflege des Schienennetzes aber nicht. Wenn man sich den Aufwand, die Kosten und die Preise für Flugzeuge ansieht, KANN Fliegen gar nicht billiger sein. Genauso ist es absurd, dass Rosen aus Südafrika billig sind, oder Frühstücksbrettchen aus Tropenholz. Würde das Verursacherprinzip gelten, dann wären einige Preise komplett anders...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Antworten