Lieblings Momente in Point and Click Adventures

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12231
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Lieblings Momente in Point and Click Adventures

Beitrag von Sternchen »

Habt ihr Lieblingsmomente in Adventures?
Mir fällt auf Anhieb das mal ein:

https://www.youtube.com/watch?v=KUwUHGzSrpk

Ist einfach zu cute, wie so ein hartgesottener Deketiv da gleich rumwinselt, und auch einfach mal Menschlichkeit zeigt und Empfindsamkeit. :D

Ihr könnt selber gerne Lieblings Momente aus Adventures hier posten, ganz egal ob im Video, oder Bildformat.

Viel Spaß.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Weltfremd
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 237
Registriert: 12.10.2020, 20:26

Re: Lieblings Momente in Point and Click Adventures

Beitrag von Weltfremd »

Die Intro-Cutscene von Jahr 2 in Grim Fandango, also die erste Minute hiervon:

https://www.youtube.com/watch?v=x4FjrP2Uw3I

Episch! Der schnelle Aufstieg vom Wischmop zur Chefetage, die Musik, die Kamerafahrt mit der Rennbahn im Hintergrund, ein plötzlich arroganter Manny im Anzug und die Ankündigung eines mysteriösen Besuchers... Motivierender kann ich mir einen Einstieg in ein neues Adventure-Kapitel nicht vorstellen. :D
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12231
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Lieblings Momente in Point and Click Adventures

Beitrag von Sternchen »

So damit das Thema hier nicht für immer Staub ansetzt:

Finde die Schlittenfahrt einfach erfrischend zum ansehen und es ist schön herrlich wie Graham schimpft das sein Schlitten zerbrochen ist. :wink:

Hier sehen wir einmal Graham beim sterben:

https://www.youtube.com/watch?v=TSU01CV0AgY

Hier sehen wir nun endlich die Szene wo Graham so schön beherzt am fluchen ist. :lol:
Ab 2:46.

https://youtu.be/oscj4DEyw64
Zuletzt geändert von Sternchen am 09.06.2022, 17:36, insgesamt 2-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3736
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Lieblings Momente in Point and Click Adventures

Beitrag von Kikimora »

Die hier und die Mülleimer-Ausräum-Szene im gleichen Raum ;) (das Brainstorming dafür hat einfach solchen Spaß gemacht)
https://youtu.be/dHbET9RtSEw?t=4823

Ein wenig voreingenommen. Unspontaner fällt mir bestimmt auch noch etwas aus anderen Adventures ein. :D
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Lieblings Momente in Point and Click Adventures

Beitrag von Simon »

Haha, ich wusste schon, ohne das Video anzuschauen, was du meinst. Ich finde die ganze Flugzeug-Sequenz einfach nur total lustig. Alle total bekloppt und das Ganze macht natürlich überhaupt keinen Sinn und bringt das Spiel eigentlich kein Stück weiter. :mrgreen:

Genau die Szene habe ich mir vor ein paar Tagen in drei verschiedenen Let's Play angeschaut. Schon interessant, wie da reagiert wurde. Einer fand die Mülleimer-Sache ziemlich eklig, eine den Umgang mit der Oma und einer den "Terroristen" (der ja im DC entschärft worden ist).

Ich selbst bin eigentlich mit der Szene insgesamt immer noch ziemlich zufrieden. Das mit dem "Terroristen" war halt schon ziemlich schwarz und durch die Anspielung mit der Verkleidung auch ziemlich politisch. Kann man falsch verstehen, aber mich stört es nicht. Aber vielleicht ist die Darstellung der Stewardess und der Frau ganz hinten etwas zu sexistisch geraten.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Lieblings Momente in Point and Click Adventures

Beitrag von Sven »

Lustig dass das gerade hier auch erwähnt wird. Fand das echt toll und hätte auch so offiziell Zak 2 werden können!!

Ich mag dunklen Humor. :twisted:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1277
Registriert: 21.09.2002, 09:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Lieblings Momente in Point and Click Adventures

Beitrag von Gerrit »

Benutzeravatar
SpionAtom
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 756
Registriert: 31.01.2019, 10:29

Re: Lieblings Momente in Point and Click Adventures

Beitrag von SpionAtom »

BF1 bin ich gerade dran (zum zigsten Mal), anschließend 2, anschließend 5!
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12231
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Lieblings Momente in Point and Click Adventures

Beitrag von Sternchen »

SpionAtom hat geschrieben: 13.06.2022, 23:59 BF1 bin ich gerade dran (zum zigsten Mal), anschließend 2, anschließend 5!
Welche Momente daraus sind deine Favoriten?
Darum geht's bei dem Thema.
Viel Spaß mit Baphomets Fluch.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
SpionAtom
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 756
Registriert: 31.01.2019, 10:29

Re: Lieblings Momente in Point and Click Adventures

Beitrag von SpionAtom »

https://youtu.be/Ib-bQ8aeGOo?t=24300

Hier ist vielleicht mein Lieblingsmoment aus BF1. In einer einzigen Einstellung wird das Geheimnis der spanischen Familie mit seinem tragischen Ausgang gelüftet. Dann noch ein ganz kurzer Satz zur Gräfin: "...sie möchten jetzt wahrscheinlich eine Weile allein sein." Es bedarf keiner weiteren Worte - ein Gänsehautmoment.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Lieblings Momente in Point and Click Adventures

Beitrag von Sven »

SpionAtom hat geschrieben: 14.06.2022, 21:53 In einer einzigen Einstellung wird das Geheimnis der spanischen Familie mit seinem tragischen Ausgang gelüftet. Dann noch ein ganz kurzer Satz zur Gräfin: "...sie möchten jetzt wahrscheinlich eine Weile allein sein." Es bedarf keiner weiteren Worte - ein Gänsehautmoment.
Die Stelle fand ich auch sehr gut. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12231
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Lieblings Momente in Point and Click Adventures

Beitrag von Sternchen »

SpionAtom hat geschrieben: 14.06.2022, 21:53 https://youtu.be/Ib-bQ8aeGOo?t=24300

Hier ist vielleicht mein Lieblingsmoment aus BF1. In einer einzigen Einstellung wird das Geheimnis der spanischen Familie mit seinem tragischen Ausgang gelüftet. Dann noch ein ganz kurzer Satz zur Gräfin: "...sie möchten jetzt wahrscheinlich eine Weile allein sein." Es bedarf keiner weiteren Worte - ein Gänsehautmoment.
Ja stimmt Gänsehautmoment, irgendwie hat es was bedrückendes an sich zu sehen wie die beiden Kinder an sich klammern, aber schon längst tot waren zu dem Zeitpunkt.
Aber irgendwie ist es auch ein Moment wo man dennoch so was liebevolles an sich, wie die beiden sich aneinander klammerten, und hofften das man sie findet.
Der Moment ist traurig und schön zugleich, weil er soviele Emotionen wieder gibt.



Bild

Das ist für mich immer wieder ein Lieblings Moment aus Baphomets Fluch.
Einfach die Straße das man sie besuchen kann wie ein Straßenbesucher, und die Kulisse ist sehr mit alten Bauten geschmückt, hat aber was von in ein Herbstgewand gehüllt.
Das verleiht dem ganzen eine schöne Sentimentalität, und hat seine eigene spezielle Stimmung die man schwer beschreiben kann.
Aber man kehrt immer wieder gern dorthin zurück und erkundet gerne alles erneut.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9744
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Lieblings Momente in Point and Click Adventures

Beitrag von Joey »

Ich kann nicht echt sagen, was mein allerliebster Moment ist, es gibt so viele tolle Spiele mit so vielen tollen Szenen! Aber der hier ist zumindest ein großer Favorit! :D
Von da an ca. die nächsten anderthalb Minuten. ❤❤❤
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Paragon
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 491
Registriert: 05.07.2021, 13:57

Re: Lieblings Momente in Point and Click Adventures

Beitrag von Paragon »

Eine der recht späten Szenen des Spiels Overclocked als der "Held" des Spiels seine Frau trifft um "alles wieder in Ordnung zu bringen"

https://youtu.be/iHQloEVbI5Y?t=1355

Man schwankt so wunderbar mit dieser Figur: Wir als Spieler wollen natürlich das Happy End, aber man ist immer so schockiert wie schnell sich die eigene Figur in einen Bösewicht transformiert. Ganz am Ende als er die Waffe in der Hand hält bin selbst ich als Zuschauer unsicher gewesen was passiert, faszinierende Szene
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1810
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: Lieblings Momente in Point and Click Adventures

Beitrag von unwichtig »

der wichtigste moment in bf1 ist natürlich immer das unnötige dekorieren der statue.

Bild

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten