Nostalgisches Videospiele-Quiz

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7536
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Nostalgisches Videospiele-Quiz

Beitrag von Temüjin »

Bin auch Simpsons-Fan. Ich hab noch ein paar Simpsons-Spiele für den Game Boy, sind auch alle recht schwer.
Z.B. "Night of the Living Treehouse of Horror" oder "Itchy & Scratchy in Miniature Golf Madness".


Das nächste Spiel ist wieder eine "göttliche" Wirtschaftssimulation.

Hier wieder eines der beliebten Anagramme: GENIAL OMAMA
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Nostalgisches Videospiele-Quiz

Beitrag von Simon »

Mega Lo Mania?
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7536
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Nostalgisches Videospiele-Quiz

Beitrag von Temüjin »

Er kennt sich aus. =D>
Mega lo Mania ist richtig.
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Nostalgisches Videospiele-Quiz

Beitrag von Simon »

Wenn man den Spieletitel kennt, sind die Anagramme einfach. Tatsächlich kenne ich auch nur den Titel. Das war mal in einer meiner Videospielezeitschriften getestet oder beworben, allerdings hatte ich ja nur ein Master System und dafür ist es nicht erschienen, daher habe ich wohl auch den Test nicht gelesen oder zumindest keine Erinnerung daran.

Apropos Master System, das nächste gesuchte Spiel ist wohl das Master System Spiel schlechthin. Und jetzt bin ich mal gespannt, ob ihr die gleiche Assoziation habt. Da sind übrigens krasse Anagramme möglich, die z.B. Kindermord oder Adlerdickdarm enthalten, das muss erstmal reichen.
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6011
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Nostalgisches Videospiele-Quiz

Beitrag von JoeX »

Irgendwie Alex Kidd, aber dazu passen die Anagramme ja nicht. #-o
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7536
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Nostalgisches Videospiele-Quiz

Beitrag von Temüjin »

Für Alex Kidd in Miracle World könnten die Anagramme evtl. schon passen.
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Nostalgisches Videospiele-Quiz

Beitrag von Simon »

Somit habt ihr beide recht.

Nach der Wende gab es ja so Partnerschaften zwischen Ost- und Westgemeinden. Bei so einem Partnerschaftsbesuch haben wir bei einer Familie gewohnt, die sich vom Begrüßungsgeld ein Master System gekauft hatten. Damit haben meine Schwester und ich viel gespielt. Alex Kidd in Miracle World war dort - wie auf den meisten Master Systemen - vorinstalliert. Unsere Eltern haben mir deswegen ein Master System geschenkt und da war es um mich geschehen.

Dass Alex Kidd in Miracle World klar besser als Super Mario Bros. auf dem NES war, muss ich hier wohl nicht erwähnen. ;-)

Ihr dürft unter euch ausmachen, wer weitermacht. :-)
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7536
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Nostalgisches Videospiele-Quiz

Beitrag von Temüjin »

Der erfahrene JoeX soll weitermachen, schließlich hab ich seine Lösung nur ausgebaut.
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6011
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Nostalgisches Videospiele-Quiz

Beitrag von JoeX »

Simon hat geschrieben: 18.01.2022, 00:21 Somit habt ihr beide recht.

Nach der Wende gab es ja so Partnerschaften zwischen Ost- und Westgemeinden. Bei so einem Partnerschaftsbesuch haben wir bei einer Familie gewohnt, die sich vom Begrüßungsgeld ein Master System gekauft hatten. Damit haben meine Schwester und ich viel gespielt. Alex Kidd in Miracle World war dort - wie auf den meisten Master Systemen - vorinstalliert. Unsere Eltern haben mir deswegen ein Master System geschenkt und da war es um mich geschehen.

Dass Alex Kidd in Miracle World klar besser als Super Mario Bros. auf dem NES war, muss ich hier wohl nicht erwähnen. ;-)

Ihr dürft unter euch ausmachen, wer weitermacht. :-)
Wie passt denn Kindermord da als Anagramm? Oder hab ich irgendwas total verpeilt?

Nebenbei, ich habe mir das Video da angeschaut-----------> https://www.youtube.com/watch?v=K1RXrcPbm0g

Ich bin wirklich etwas überrascht. Bei uns im Freundeskreis hatte niemand nen Master System, alle Nes und später Snes. Einer hatte nen Mega Drive. Aber das war wirklich nicht interessant im Vergleich zum SNES.

Also was ich sagen möchte ist das ich von der Qualität jetzt doch überrascht bin. Viele der Spiele im Video sehen wirklich gut aus ( für ihre Zeit ). Einige ähnliche Spiele gibts dann ja auch auf dem Nes. Wer da von wem abgekupfert hat will ich jetzt auch nicht weiter wissen.
Teils sieht, für mich, das Master System oftmals besser aus. Obwohl es auf dem NES auch viele sehr gute Spiele gab. Ich habe mal irgendwo gelessen das Sega´s Hauptproblem war das die nie so gute Lizenzspiele also SEGA-Only Titel hatten.

Gibt es eigentlich noch weitere Spiele vom Master System zu kaufen ausser diesen dort? --------------> https://store.steampowered.com/bundle/1 ... _Classics/

Temüjin hat geschrieben: 18.01.2022, 06:57 Der erfahrene JoeX soll weitermachen, schließlich hab ich seine Lösung nur ausgebaut.
Vielen dank. Ich mache später dann was.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Nostalgisches Videospiele-Quiz

Beitrag von Simon »

Es waren nur Teile des Anagramms. So ein komplettes Anagramm fand ich zu einfach. Bei Alex Kidd in Miracle World kann man halt auch irgendwas mit Kindermord machen. War aber auch etwas geschmacklos, gebe ich zu.

Ich war bei uns im Dorf auch der einzige von dem ich weiß, dass er ein Master System hatte. Technisch war es dem NES klar überlegen (wenn ich NES-Spiele gesehen habe, dachte ich meistens, sicherlich auch etwas verklärt: "Warum tun die sich das an"), außer vielleicht beim Ton. Allerdings kam es auch etwas später als das NES. Beim Mega Drive war Sega etwas schneller. Ich glaube, es war technisch trotzdem dem SNES ebenbürtig (außer beim Ton). Sonic 3 war z.B. extrem beeindruckend. Allerdings hatte das SNES den Vorteil, dass später Zusatzprozessoren in die ROMs eingebaut wurden.

Wie auch immer. Dass Nintendo deutlich weiter verbreitet war lag vor allem an deren Politik, Spieleentwickler exklusiv an sich zu binden. So ist es einfach Fakt, dass für Nintendo mehr Top-Spiele erschienen sind. Das Geschäftsgebaren wurde übrigens meines Wissens später verboten, aber da war es für Sega eigentlich schon zu spät. Das Mega Drive war zwar noch einigermaßen erfolgreich, aber danach hat es Sega auch selbst ziemlich vergeigt.

Aber na ja, das gibt es alles vermutlich viel besser irgendwo auf YouTube erklärt. ;-)

Ob es irgendwo Spiele zu kaufen gibt, weiß ich nicht. Ich meine, dass auf der Mega Drive Collection ein paar Master System Spiele als Bonus drauf sind. Ich zocke meist das Original und ab und zu mal per Emulator...
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6011
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Nostalgisches Videospiele-Quiz

Beitrag von JoeX »

Die Süßigkeiten bestimmen die Form bzw Fähigkeit.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7536
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Nostalgisches Videospiele-Quiz

Beitrag von Temüjin »

Zool?
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6011
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Nostalgisches Videospiele-Quiz

Beitrag von JoeX »

Nein.

Es geht um Bonbons.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6011
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Nostalgisches Videospiele-Quiz

Beitrag von JoeX »

Ein Junge füttert mit den Bonbons etwas.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7536
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Nostalgisches Videospiele-Quiz

Beitrag von Temüjin »

A Boy and his Blob?

Bild
Antworten