Wer hat Bock auf ein Werwolfspiel?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10249
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Wer hat Bock auf ein Werwolfspiel?

Beitrag von Uncoolman »

Esmeralda hat geschrieben: 07.02.2021, 16:15
@Uncoolman: ich bezweifle, dass die Flut der Posts hier so unüberschaubar wird, dass man nicht mehr folgen kann. So viele Teilnehmer sind es ja nicht.
Sicher nicht, aber wenn unaufhörlich diskutiert wird, kann es schon mal viel Text geben. Um die Schlussfolgerung nachzuvollziehen, welcher vermeintliche Werwolf gelyncht werden soll, sollte man dabei sein. Man sieht ja auch hier schon bei belebten Threads, dass dann doch erneut nachgefragt wird... wieso, weshalb, warum war das jetzt so?

Das mit den 50% Werwölfen war mir auch unklar.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Wer hat Bock auf ein Werwolfspiel?

Beitrag von Simon »

Esmeralda hat geschrieben: 07.02.2021, 16:15 Wenn dann die 2 verbleibenden Dorfbewohner im Tageslynch einen Werwolf erwischen (bei einem Unentschieden entscheidet ja das Los), dann wäre in der Nacht die Situation 2 Dorfbewohner, 1 Werwolf. Dieser eine Werwolf würde einen Dorfbewohner fressen, dann hätten wir zu beginn der Tagphase 1 Dorfbewohner und einen Werwolf. Das würde beim Lynchen wieder ein Unentschieden herbeiführen, also wieder ein Los.
Habe jetzt auch nur schnell quer gelesen, aber bei dem verlinkten Spiel war es so, dass bei Gleichstand keiner gelyncht würde.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10249
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Wer hat Bock auf ein Werwolfspiel?

Beitrag von Uncoolman »

Das Unwort des Jahres: „Tageslynch“. Oh, manno, hoffentlich lesen das jetzt nicht die falschen Leute... *Ironiemodus*

Eine Bekannte hat in ihrem Roman, in dem sich Leute über ein geplantes Gemetzel unterhalten wollten, diese in einem Rollenspielclub treffen lassen, damit sie ungestört über Dinge wie: „wie kille ich den am besten?“ oder „welchen Dolch und welches Kaliber benutzt du?“ plaudern konnten. Fällt nicht auf...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Wer hat Bock auf ein Werwolfspiel?

Beitrag von Bratwurstschnecke »

@ Esmeralda Wie Simon schreibt, in dem Beispielspiel käme es zu einem Patt und niemand würde gelyncht. Spätestens in der nächsten Nacht wäre der Drops dann aber gelutscht gewesen. Aber du hast recht, was unser Regelwerk angeht. Rein theoretisch wäre es denkbar, dass beim Patt dann das Los zu Gunsten der Dorfbewohner entscheiden würde. Darüber hatte ich nicht nachgedacht. Es wäre ja aber schon arg unerquicklich bis frustrierend, wenn tatsächlich am Ende das Siegerteam ausgelost würde. Deshalb scheint die 50%-Regel generell festzustehen. Zumindest ist mir keine Runde aufgefallen, bei der sie anders lautet. Korrekterweise müsste es im Startpost also lauten: Die Werwölfe gewinnen dann, wenn sie mindestens 50% der (noch) verbliebenen Dorfbewohner stellen, denn dann können die braven Bürger das Spiel nicht mehr aus eigener Kraft gewinnen."
Danke dir für die Anmerkung! Hab das vorne geändert.

Edit: Jetzt doch ein Forum gefunden, in dem immer bis zum bitteren Ende gespielt wird, und sei es durch Los des SL.

@ Uncoolman Ich glaube, das Unwort 2021 wird "Impfvordrängler".
Zuletzt geändert von Bratwurstschnecke am 08.02.2021, 07:12, insgesamt 2-mal geändert.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10249
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Wer hat Bock auf ein Werwolfspiel?

Beitrag von Uncoolman »

Bei den meisten Quizsendungen, die bei Gleichstand durch Los oder Schätzfrage entschieden werden (nur damit man einen Sieger hat), ist man frustriert. Die ganze Mühe davor wird einfach weggefegt. Man hätte auch gleich losen können und sich damit 59 Minuten Quiz erspart... ;) ;)
Das ist wie Elfmeterschießen.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Wer hat Bock auf ein Werwolfspiel?

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Nur zur Info: Dieses WE wird das leider meinerseits nix. Kann nicht immer um 11 Uhr bzw. 21 Uhr online sein.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Wer hat Bock auf ein Werwolfspiel?

Beitrag von Hexenjohanna »

Wäre bei mir auch noch nicht absehbar gewesen. Momentan beschäftige ich mich quasi abwechselnd mit Schneeräumen oder Wasserschöpfen... #-o 8-[
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Wer hat Bock auf ein Werwolfspiel?

Beitrag von Simon »

Du hast doch hoffentlich keinen Dachschaden? 8-[
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10249
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Wer hat Bock auf ein Werwolfspiel?

Beitrag von Uncoolman »

Wer weiß, wer weiß..?
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Wer hat Bock auf ein Werwolfspiel?

Beitrag von Hexenjohanna »

Simon hat geschrieben: 10.02.2021, 14:21 Du hast doch hoffentlich keinen Dachschaden? 8-[
Naja, ersterer dürfte bekannt sein. :wink: Ich pendle momentan zwischen Dach und Keller und Anbau, um entweder Wasser oder Schnee zu beseitigen. Nebenbei wohne ich ja auch noch in einer bekloppten Stadt, nah der Mitte Deutschlands. Hier hat man es in dieser Saison nach 7 Tagen nicht geschafft, unsere Straße (Durchgangsstraße, nahezu Stadtmitte) vom Schnee zu räumen. :!: :evil:

Auf das Spiel hab' ich nach wie vor Lust, Bock und Schaf! :D
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10249
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Wer hat Bock auf ein Werwolfspiel?

Beitrag von Uncoolman »

Wer braucht schon Straßen..?
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12231
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Wer hat Bock auf ein Werwolfspiel?

Beitrag von Sternchen »

Ich habe früher gerne Werwölfe vom Düsterwald gespielt.
Wenn das hier jemand mal starten möchte, wäre mit dabei.
Macht eine Menge Spaß.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Antworten