Eure Kunst

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Eure Kunst

Beitrag von mandarino »

Vielen Dank und Respekt an die Künstler für diesen sehr unterhaltsamen Inktober hier im Treff!
Es war ein bisschen wie Türchenöffnen in der Adventszeit :D

Die Kunstwerke (ganz klar, das sind sie für mich!) von Esmeralda wären es tatsächlich Wert, in einer Art Kalender oder Sammlung veröffentlicht zu werden.
Großes Kino hier!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1039
Registriert: 04.03.2006, 13:26
Wohnort: Cave M

Re: Eure Kunst

Beitrag von Rockford »

So, wenn ich die Einleitung zu diesem Faden hier korrekt gelesen habe geht es ja nicht nur um Zeichnungen (die sind bei mir gerade aus, allerdings motiviert mich der Faden hier mal wieder mehr zu pixeln). Wie gesagt, da es ja nicht nur um Zeichnungen geht hier mein Versuch eines Vulkans ("Backkunst"), den ich im Frühsommer gebacken habe:

Bild

Füllung war eine Quark-Sahnecreme mit Pfirsichen, als Lava habe ich eine Art Solerocreme verwendet (Maracujasaft + Instandvaniellepudding), der Rest ist dunkler Bisquit.

Also, wenn ich das Thema des Fadens zu breit ausgelegt habe und das hier doch nicht reingehört: Bitte Bescheid geben, dann lösche ich das wieder.
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Eure Kunst

Beitrag von Hexenjohanna »

Das hat für mich durchaus etwas künstlerisches. Sieht jedenfalls brutal lecker aus. Sagen wir mal, es ist eine Installation... :wink:
Es juckt einen richtig, das anzuschneiden. Wenn dann noch halbflüssiges Himbeermus rausquellen würde, vielleicht durchmischt mit angeweichten Glubschies aus Weichgummis der Sorte "Schwarze Johannisbeere"...perfekt! :D :D :D
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Eure Kunst

Beitrag von Loma »

Boah! Du weißt aber schon, dass bei solcher Kunst unbedingt Kostproben zur Verfügung zu stellen sind! [-X =P~
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Eure Kunst

Beitrag von Anke »

Das Rumpeln des Vulkans muss man sich immerhin nicht extra vorstellen. Übernimmt der Magen schon. :-P
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Eure Kunst

Beitrag von mudge »

Mir gefällt der Vulkan! :) =D>
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Eure Kunst

Beitrag von Hexenjohanna »

Loma hat geschrieben: 02.11.2020, 20:00 Boah! Du weißt aber schon, dass bei solcher Kunst unbedingt Kostproben zur Verfügung zu stellen sind! [-X =P~
Selbstverständlich. Ich hoffe, wir werden beide zur Vernaschage eingeladen! :mrgreen:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2620
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Eure Kunst

Beitrag von Esmeralda »

Wie.. nur ihr beide? [-X :wink: Wir wollen alle was von diesem extrem lecker aussehenden Vulkan! =P~
Die Gefahr einer Verbrennung nehmen wir heldenhaft auf uns.
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Eure Kunst

Beitrag von Hexenjohanna »

Esmeralda hat geschrieben: 02.11.2020, 21:17 Wie.. nur ihr beide? [-X :wink: Wir wollen alle was von diesem extrem lecker aussehenden Vulkan! =P~
Die Gefahr einer Verbrennung nehmen wir heldenhaft auf uns.
Okay klar! Loma hat bestimmt was zum Löschen dabei, ich was zum Nachspülen. :mrgreen: :wink:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Eure Kunst

Beitrag von Joey »

Ich bin nicht sicher, ob ich was abhaben will. Es sei denn, er wäre seit dem Frühsommer sehr gut eingefroren gewesen. :wink:
Was natürlich temperaturmäßig den Sinn eines Vulkans zunichte gemacht hätte. Aber auf jeden Fall ist er große Kunst. :D
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1039
Registriert: 04.03.2006, 13:26
Wohnort: Cave M

Re: Eure Kunst

Beitrag von Rockford »

Hexenjohanna hat geschrieben: 02.11.2020, 19:55 --- vielleicht durchmischt mit angeweichten Glubschies aus Weichgummis der Sorte "Schwarze Johannisbeere"...
Was bitte sind denn angeweichte Glubschies?
Loma hat geschrieben: 02.11.2020, 20:00 Boah! Du weißt aber schon, dass bei solcher Kunst unbedingt Kostproben zur Verfügung zu stellen sind!
Das gestaltet sich generell - und zur Zeit insbesondere - leider als schwierig. Ich kann ja leider keine Kostproben verschicken, die überleben den Transport ja nicht.
mudge hat geschrieben: 02.11.2020, 20:43 Mir gefällt der Vulkan! :) =D>
Das freut mich. Ich werde hier im Faden sicherlich nicht jeden Kuchen einstellen, den ich mal gebacken habe oder noch backe. Nur die, wo ich mir optisch besondere Mühe gegeben habe. Ich dachte halt, da das hier ja nicht nur für Zeichnungen sein soll und schon länger aber nichts anderes kam, würden die Kuchen hier auch passen. Beispielsweise Möwes Strick/Häckel-Dinge fand ich zum einen gut und zum anderen waren auch die ja keine Zeichnungen :)
Esmeralda hat geschrieben: 02.11.2020, 21:17 Wie.. nur ihr beide? [-X :wink: Wir wollen alle was von diesem extrem lecker aussehenden Vulkan! =P~
Die Gefahr einer Verbrennung nehmen wir heldenhaft auf uns.
Sehr mutig aber wie
Joey hat geschrieben: 03.11.2020, 02:14 ... Es sei denn, er wäre seit dem Frühsommer sehr gut eingefroren gewesen. :wink: ...
bereits richtig anmerkte hatte ich den im Frühsommer gebacken und der hat nicht wirklich lange "überlebt".

So hier ein weiteres Werk, dieses entstand im Juli für den Geburtstag meines Vaters:

Bild

Wie Ihr sehen könnt war der sogar zu dem Zeitpunkt bereits von Bienen umkreist. Als Inspiration für die Bienen hatte ich mir mal ein Video angeschaut wo sehr ähnliche aus Fondant gefertig wruden. Ich mag allerdings keinen Fondant. Die auf dem von mir kreierten Bienen waren jedoch aus (gefärbtem) Marzipan. Auch dieses Rezept hatte ich mir selbst zusammengestellt: Boden Bisquit, Füllung wie klassischer Bienenstich, Mandeln in der Pfanne mit Zucker karamelisiert.
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Eure Kunst

Beitrag von mandarino »

Oooh, auch sehr hübsch, deine Bienenstichtorte!
Die gefällt mir fast noch besser.
Lauter kleine BVB-Fans =D>
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Eure Kunst

Beitrag von Anke »

Die Bienen sind wirklich goldig. :)

Fast zu schade zum essen. Aber du sagtest was von Marzipan? Na, dann mussten sie wohl doch dran glauben. Mjam.
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1179
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Eure Kunst

Beitrag von DavidMcNamara »

Bienenstich + Marzipan = Ein kulinarisches Träumchen =D>
Benutzeravatar
SpionAtom
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 756
Registriert: 31.01.2019, 10:29

Re: Eure Kunst

Beitrag von SpionAtom »

SpionAtom hat geschrieben: 28.08.2019, 09:39 Mich interessieren Eure
  • Zeichnungen
  • Gemalten Werke
  • 3d Renderings
  • Collagen
  • Basteleien
  • Gedichte
  • Musikstücke
  • Rezepte und Backergebnisse
  • ...
Erstmal um einen Punkt ergänzt. Dankeschön! Und fleißig weiterbacken!
Antworten