Eure Kunst

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2619
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Eure Kunst

Beitrag von Esmeralda »

Bild
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3736
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Eure Kunst

Beitrag von Kikimora »

LOL - und wie unbekümmert die Katze da rumfläzt. :D

Ich habe mich heute ein klitzekleines bisschen von Pilgrims inspirieren lassen ;)
Bild
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Casaplanca
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 614
Registriert: 10.08.2011, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Eure Kunst

Beitrag von Casaplanca »

Wie wundervoll wieder eure Bilder =D> , hab da jeden Tag meine Freude daran, toll wer so gut zeichnen kann und auch die Ideen dazu hat :D
Benutzeravatar
SpionAtom
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 756
Registriert: 31.01.2019, 10:29

Re: Eure Kunst

Beitrag von SpionAtom »

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich komm zwar leider selbst nicht zum Zeichnen, und oft auch nicht zum kommentieren, aber trotzdem schau ich täglich rein, um zu gucken, ob es was neues gibt!

Herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit - hätte ich fast gesagt, aber es fehlt ja noch mindestens ein Bild von euch ;)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10250
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Eure Kunst

Beitrag von Uncoolman »

Ist es Zufall, dass ihr beide Hexen als Protagonisten habt? Oder kommt mir das nur so vor? Bei Esmeralda würde ich es aufgrund ihres (?) Avatars ja voraussetzen...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3736
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Eure Kunst

Beitrag von Kikimora »

Nö, ist kein Zufall. Ich habe letztes Jahr "Spinnen" als Thema gehabt für den Inktober, und hatte mir für dieses Jahr "Hexen" als roten Faden vorgenommen, weil ich sowohl die bekannten Hexen von der Scheibenwelt liebe, als auch Baba Jaga, als auch Ravel Puzzlewell bzw Rätselschön aus Planescape:Torment - und außerdem jahrelang im Pen&Paper eine Hexe gespielt habe. Es gibt weitere Gründe, aber das geht etwas ins Detail. :D

Hier im Forum freu ich mich über jede neue Hexen-Illustration und jedes Hexenspiel von Esmeralda, daher ist es umso cooler, hier auch beim Inktober thematisch hin und wieder solche Gesellschaft zu haben. :D
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7536
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Eure Kunst

Beitrag von Temüjin »

Die Hexen, die Du nennst, sind auch coole Hexen und nicht so doof wie Bibi Blocksberg mit ihrem Besen Kartoffelbrei und ihren dämlichen Zaubersprüchen. (Ene, Mene, Zackenbarsch, der Dieb hat jetzt den Stock im Ohr. Geht gar nicht!)

Die Zeichnung von Deiner Spielfigur "Swydlana Graupel" ist aber auch meister(in)haft!
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10250
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Eure Kunst

Beitrag von Uncoolman »

Bibi und Tina haben jetzt (gottlob...) zu einer Pferdefarm gewechselt, auf der es bloß um Pferde und Mädchenkriege geht. Gut, gezaubert wird auch, aber das gerät langsam in den Hintergrund. Dann lieber „Kiki“.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2619
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Eure Kunst

Beitrag von Esmeralda »

aeyol hat geschrieben: 14.10.2019, 22:21 Ich habe mich heute ein klitzekleines bisschen von Pilgrims inspirieren lassen ;)
Sehr gelungen :-) Pilgrim ist ja auch ein schönes Spiel (mir fehlt noch ein Achievement...grmbl)

Ich bin mal wieder über die Bücher vom kleinen Nick gestolpert mit den schönen Zeichnungen von Sempé. Hat mich auch ein wenig inspiriert ;-)
Bild
Uncoolman hat geschrieben: 15.10.2019, 14:05 Ist es Zufall, dass ihr beide Hexen als Protagonisten habt?
Hexen sind nie Zufall. :mrgreen: Ich habe keinen roten Faden wie aeyol, aber ich mag (offensichtlich) Hexen, also kommt immer mal wieder eine vor.
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3736
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Eure Kunst

Beitrag von Kikimora »

Schade, die Bücher kenn ich gar nicht!

Ich war heut etwas müde und unkonzentriert. Kleinere Hexen als diese werde ich wohl diesen Inktober nicht mehr zeichnen.
Bild
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2619
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Eure Kunst

Beitrag von Esmeralda »

Ich muss erstmal meine Kinnlade wieder in Position bringen... Fantastisches Bild! =D> Von mir aus darfst du gerne müde und unkonzentriert sein. :wink: Das Buch, die Kerze, die Farben... einfach schön.

Der kleine Nick ist eine Kinderbuchserie aus den 60ern oder 70ern von Goscinny (der von Asterix) mit Zeichnungen von Sempé. Aus der Sicht eines kleinen Jungen geschrieben. Wobei ich den Verdacht habe, dass so einiges von dem Humor an (zumindest jüngeren) Kindern vorbeigeht. :D Ich lese sie heute noch gerne.
Das ist ein Bild von Sempé:
Bild
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8543
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Eure Kunst

Beitrag von Einzelkämpfer »

Esmeralda hat geschrieben: 16.10.2019, 09:27 Ich muss erstmal meine Kinnlade wieder in Position bringen... Fantastisches Bild! =D>
Ja, ich wollte auch gerade sagen: Was für eine Zumutung, so etwas Unkonzentriertes überhaupt hier zu veröffentlichen. Am besten gleich wieder löschen das Bild... :roll:
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3736
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Eure Kunst

Beitrag von Kikimora »

Sorry, aber ehrlich: Ich hatte vor Müdigkeit bei "The witch ..." das "c" vergessen und musste es noch (klein) reinmogeln. In solchen Situationen vermisse ich digitale Korrekturmöglichkeiten (und ich will ja auch nicht mogeln und es digital nachbessern). Und unter dem Braun um das Buch herum musste das Papier echt leiden. :lol:

@Esmeralda
Ach süß. Hab ich evtl doch schonmal gesehen, aber von Goscinny kenn ich tatsächlich eigentlich nur Asterix. :)
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10250
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Eure Kunst

Beitrag von Uncoolman »

Der kleine Nick läuft (oder lief) als CG-Animationsserie im Kika. Die Geschichten sind andere und der Charme ist auch dahin, aber so kann man den Charakter immerhin kennenlernen. Ich weiß auch nicht recht, ob ich die ganzen digitalen Heidis, Majas und Garfields gut finden soll...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2619
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Eure Kunst

Beitrag von Esmeralda »

@Uncoolman Ich habe Bilder dieser Fernsehserie bei der Suche nach einem Bild aus dem Buch gesehen. Schauderhaft.

So, ich dachte, ich wage mal ein wenig Farbe... Ich will einen zweiten Versuch! ](*,)
Bild
Antworten