Schnee schneit schön!

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: Schnee schneit schön!

Beitrag von basti007 »

Wem der Schnee auf Grund des fehlenden Niederschlags (und steigender Temperaturen) derzeit abgehen sollte, ich hatte heute wieder recht viel davon: https://youtu.be/AsdSyULSo1g :-)
Web: Weblog
Benutzeravatar
go9891
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 262
Registriert: 12.12.2020, 21:39

Re: Schnee schneit schön!

Beitrag von go9891 »

=D> =D> =D> =D> =D>
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Schnee schneit schön!

Beitrag von Loma »

Und sogar bei blauem Himmel. Wie unüblich! ;)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Schnee schneit schön!

Beitrag von mudge »

Oh! Das ist echt krass wie schön! :) =D>
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Schnee schneit schön!

Beitrag von Sven »

Schön!! :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6011
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Schnee schneit schön!

Beitrag von JoeX »

basti007 hat geschrieben: 22.12.2021, 23:02 Wem der Schnee auf Grund des fehlenden Niederschlags (und steigender Temperaturen) derzeit abgehen sollte, ich hatte heute wieder recht viel davon: https://youtu.be/AsdSyULSo1g :-)
Sowas wäre schon richtig geil. Bei uns im Norden nicht vorstellbar. :(
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: Schnee schneit schön!

Beitrag von basti007 »

Aktuell müsste es doch im Norden eh eher schneereich sein, oder? :-) Bei uns schmilzt (wie jedes Weihnachten) seit heute alles wieder weg. (Zugegeben: Bei den langen Bergwegen hat der Süden dann doch einen Heimvorteil). :-)
Web: Weblog
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6011
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Schnee schneit schön!

Beitrag von JoeX »

basti007 hat geschrieben: 24.12.2021, 17:42 Aktuell müsste es doch im Norden eh eher schneereich sein, oder? :-) Bei uns schmilzt (wie jedes Weihnachten) seit heute alles wieder weg. (Zugegeben: Bei den langen Bergwegen hat der Süden dann doch einen Heimvorteil). :-)
Es hat wirklich bischen geschneit. Heute und mirgen soll es auch sehr kalt werden.
Aber so schöne ABfahrten gibts hier nicht. Wenn ich dran denke dsa du da über 5 minuten einfach nur rodelst. Hier wäre Minute ja schon richtig lang.
Das sieht bei dir aber auch so aus da da nicht gleich Anfänger oder Kinder runterfahren sollten.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: Schnee schneit schön!

Beitrag von basti007 »

Ich war heute bei Sturmböe auf den Wallberg hinauf unterwegs und bin dann über die Bergstraße zurück ins Tal gerodelt. Es kommt im Video nicht rüber, aber es war *wirklich* windig. ;-) Dafür war ich völlig allein, was vielleicht auch damit zusammenhängen kann, dass man oben knietief im Schnee versank und selbst mein sportlicher Rodel sich ganz schön durch die Schneewechten kämpfen musste (und auch hin und wieder aufgegeben hat) ;-) Am Schnee hat's also definitiv nicht gemangelt (an schöner Landschaft und Sonne schon eher).

https://youtu.be/HUnNdcScluM
Web: Weblog
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Schnee schneit schön!

Beitrag von Loma »

Mich schneit's gerade ein:
Bild

Bild
Eigentlich alles recht idyllisch. Nur ist gerade auch der Strom ausgefallen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Schnee schneit schön!

Beitrag von Sternchen »

Bei uns hat es auch endlich geschneit. Hoffe der Schnee bleibt bis Weihnachten, finde das ist jedes mal ein wunderbarer Anblick, hoffe die Foto gefallen euch:
:)

Bild



Bild



Bild



Bild

Hoffe, wenn ich die Fotos mal nicht über Fb, verlinke das sie hoffentlich dann länger nun zum Sehen sein werden.
Falls sich wer wundert, im Garten wird derzeit Holz gelagert, und das sieht man eben auf den Paletten, und es muss ja nicht jedes Foto nicht immer gleich perfekt sein.


Wirklich schöne Schneebilder Loma. :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10253
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Schnee schneit schön!

Beitrag von Uncoolman »

Mich erstaunt, dass noch so viel Blätter an dem einen Baum hängen. Der wirft die aber normalerweise VOR dem ersten Schneefall ab, oder?
Das mit den Paletten ist mir überhaupt nicht aufgefallen.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5381
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Schnee schneit schön!

Beitrag von MarTenG »

Loma hat geschrieben: 23.03.2024, 19:03 Ja, der Frühling ist glücklicherweise voll angelaufen
Ich schau aus dem Fenster :-k
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Schnee schneit schön!

Beitrag von Sternchen »

Schöner Anblick. Der Frühling lässt halt noch auf sich warten.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Schnee schneit schön!

Beitrag von Joey »

Ich habe jetzt leider kein Foto. :oops:
Aber vor zwei Wochen sind die Leute zum Teil in kurzen Hosen rumgewuselt, und letzte Nacht gab es hier gefühlte 15-20 cm Neuschnee. :shock:
Das Wetter scheint gerade die Legalisierung von Cannabis sehr auszunutzen. Anders kann ich mir dieses Verhalten nicht erklären. 8)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Antworten