Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10253
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Die Vorstellungen von 100% können durchaus voneinander abweichen:

Veganes Kartoffelpüree aus 100% Kartoffeln? Ähm... wohl nicht.

Bild

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von z10 »

Naja, 100% Kartoffelgenuss sagt streng genommen nichts über den Kartoffelgehalt aus, nur dass es den Kartoffelgenuss 1:1 wiedergibt, was auch immer das heißt. Marketingblödsinn eben.
Oder neinst du damit, dass es kein 100%iges Kartoffelpüree ist ohne dass man später Milch, Buitter herangibt? Oder die Nichtveganen Spuren, die sie angebeben müssen weil sie bedingt durch die Verarbeitung und Produktionsmittel diese nicht mit Sicherheit ausschließen können?
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von Sven »

Sven hat geschrieben: 04.03.2022, 14:14 Und vorher wurde ich von nem lauten Knall - oder eher 2 - geweckt. Aber sicher nur ein Überschallflugzeug... :shock:
So so das war es also heute Mittag:
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 48d49.html
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10253
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von Uncoolman »

z10 hat geschrieben: 04.03.2022, 19:18 Naja, 100% Kartoffelgenuss sagt streng genommen nichts über den Kartoffelgehalt aus, nur dass es den Kartoffelgenuss 1:1 wiedergibt, was auch immer das heißt. Marketingblödsinn eben.
Oder neinst du damit, dass es kein 100%iges Kartoffelpüree ist ohne dass man später Milch, Buitter herangibt? Oder die Nichtveganen Spuren, die sie angebeben müssen weil sie bedingt durch die Verarbeitung und Produktionsmittel diese nicht mit Sicherheit ausschließen können?
Es stand drauf, dass NUR Kartoffeln drin sein sollen (Zitat: „Wussten Sie schon? Das Pure Püree enthält nur Kartoffeln mit einer feinen Geschmacksnote - sonst nichts. Für puren Kartoffel-Genuss.“).).

Natürlich sind die Beimengungen winzig, die durch die Maschinen eingetragen werden - aber lustig ist es dennoch. Denn 100% sind damit falsch. Was hat also Ei oder Milch in einer Kartoffelzerkleinerungsmaschine zu suchen..? Sellerie als Gewürz lasse ich ja noch durchgehen...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von JohnLemon »

Uncoolman hat geschrieben: 04.03.2022, 21:32 Was hat also Ei oder Milch in einer Kartoffelzerkleinerungsmaschine zu suchen..?
Die Milch wird benötigt, um seehr junge Kartoffelzerkleinerungsmaschine zu 'stillen'. Und das Ei wurde unglücklicherweise dem Vater der kleinen Kartoffelzerkleinerungsmaschine beim Kartoffelzerkleinern... ich glaub', wir brechen die Geschichte an dieser Stelle einvernehmlich ab. 8) :lol: 8)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von mudge »

JohnLemon hat geschrieben: 04.03.2022, 22:37
Uncoolman hat geschrieben: 04.03.2022, 21:32 Was hat also Ei oder Milch in einer Kartoffelzerkleinerungsmaschine zu suchen..?
Die Milch wird benötigt, um seehr junge Kartoffelzerkleinerungsmaschine zu 'stillen'. Und das Ei wurde unglücklicherweise dem Vater der kleinen Kartoffelzerkleinerungsmaschine beim Kartoffelzerkleinern... ich glaub', wir brechen die Geschichte an dieser Stelle einvernehmlich ab. 8) :lol: 8)
=D> :D =D>

Edith raunt: Nun dufte ich morgen @work so cis-tronisch - Mochte jetzt eine weis-liebe Zitrone virtuell umarmen :D
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10253
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Trotz allem ist es dann auch nicht vegan... ;) ;)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von z10 »

Doch, ist es.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10253
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Das heißt also, Spuren tierischer Produkte dürfen in veganen Lebensmitteln enthalten sein? Das wusste ich nicht.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von Simon »

Wird es denn als vegan angepriesen? Auf den Bildern steht davon nichts.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10253
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Gute Frage. Die Schachtel ist leider schon im Müll... Würde aber sicher auch VORNE dick und fett draufstehen...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von Sternchen »

Denke Veganer dürfen keine Eier essen ? denn dann wäre es nicht vegan, würden Veganer Eier essen.
Verstehe sowieso die Kuriosität nicht das Fleischersatz bei Vegetarieren/Veganern wie Fleisch aussehen muss.
Wenn sie schon kein Fleisch essen wollen, warum muss es dann wie Fleisch aussehen und riechen für sie?
Widersprüchlich das Verhalten das dann zu essen, und nein ich schreibe keinen vor was er essen soll, aber wäre ich Veganer, wäre es mir suspekt Fleischersatz zu essen, das wie Wurst, oder Steak aussieht.
Denn dabei gehts wohl um beim Vegan sein?
Tierleid zu mindern, und dem Fleisch ab zu schwören.
Ergo entweder ganz fleischlos oder gar nicht, aber so mogeln mit Produkten die nach Steak/Wurst/Fleisch aussehen?
Naja wirkt halt wie mogeln. ;) und bringt mich zum schmunzeln.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10253
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Im Spiel "Haven" essen beide verliebte Darsteller nur Boba-Nüsse und Kandis-Beeren, sowie Pilze. Es wird mehrfach in den Dialogen darauf hingewiesen, dass kein Fleisch gegessen wird. Ist in der Spielewelt angekommen. Übrigens werden unbekanne, aber gute Tiere automatisch als "sie" angesprochen. Dabei kennt niemand das Geschlecht...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von z10 »

Uncoolman hat geschrieben: 05.03.2022, 17:18 Das heißt also, Spuren tierischer Produkte dürfen in veganen Lebensmitteln enthalten sein? Das wusste ich nicht.
Jupp, diese Spuren werden auch nicht bewusst der Rezeptur beigemischt, sondern können z.B. auch durch die Luft in der Lebensmittelfabrik hineingelangen. Die Hinweise zu den Spuren sind für Allergiker gedacht und die Hersteller sichern sich dort ab, da man Spuren eben nicht 100% vermeiden kann. Vegan ist es also wenn bei der eigentlichen Rezeptur des Lebensmittels keine tierischen Produkte verwendet werden. Man könnte auch argumentieren, dass selbst ein Veganer, der nur selbst angebautes isst, nicht 100% von tierischen Inhaltsstoffen verschont bleibt - es ist also nicht sinnvoll die Grenze beim Spurenbereich (< 1000 ppm) anzusetzen.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10253
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Danke.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Antworten