Was habt ihr zuletzt gekauft?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10249
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Uncoolman »

„Projekt Zero“ war mir zu gruselig (PS2) - und ich habe sowieso immer beim Fotografieren gepatzt... Ist das eine andere Folge - oder hieß der Untertitel so?
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
uwero
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2500
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von uwero »

Uncoolman hat geschrieben: 04.01.2021, 19:51 „Projekt Zero“ war mir zu gruselig (PS2) - und ich habe sowieso immer beim Fotografieren gepatzt... Ist das eine andere Folge - oder hieß der Untertitel so?
Es ist der fünfte und aktuellste Teil der Reihe. Wurde nur für die Wii U veröffentlicht.
Man benötigt schon eine ruhige Hand und gute Nerven für einen guten Schnappschuss.
Mochte diese Idyllische Japan-Horror Atmosphäre schon seit dem ersten Teil.
Die Serie hat für mich ein gewisses Alleinstellungsmerkmal, es gibt nichts vergleichbares.
Bis auf ein paar Geister die auf Speed sind, geht es sehr gemächlich zur Sache. Was
sicherlich nicht jedermanns Geschmack ist.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12231
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Sternchen »

Oh my Goddess die Bände 44-47 die Bände werden kaum noch wo produziert, darum samme ich sie auf Englisch und Deutsch nun zu Ende nur noch ein Band dann ist es geschafft. Heureka! Dann sammle ich Bleach zu Ende.
Ansonsten ein paar schöne Anhänger gekauft in mehreren Farben, das wars eigentlich.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Fliegenpilz

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Fliegenpilz »

Bei der Burg lässt sich immer alles bis auf ein Teil super an - ich schaffe das Puzzle einfach nicht, auch wenn es eine schöne Beschäftigung ist. Also muss "Tri-Match - Domino-Puzzle" her. https://smile.amazon.de/gp/product/B005 ... UTF8&psc=1
Benutzeravatar
uwero
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2500
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von uwero »

Grandia HD Collection (Grandia 1 und 2) für die Switch.
Ist glaube ich die einzige Box bei der beide Teile mit deutschen Untertiteln ausgestattet sind.

Bild
Fliegenpilz

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Fliegenpilz »

"Spione im Tierreich" und "Der Graf von Monte Christo (1998) ", beide als Stream.
Ein Mann zu jeder Jahreszeit [Deluxe Edition]

Die Macht der Seuche: Wie die Große Pest die Welt veränderte
Jeanne d'Arc: Seherin, Kriegerin, Heilige
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Hexenjohanna »

Bei mir ist es momentan eher ein "was habt ihr momentan nicht gekauft". Dafür sollte man aber wohl keinen extra-Thread aufmachen? :-"
Ich sitze da sozusagen eher auf einem Investitionsstau. Was mir grade nicht mehr in die Klicke kommt, ist das Begünstigen von Amazon&Co, weil die quasi "das Ende vom Abendland darstellen", wie mein Opa gesagt hätte. Andererseits habe ich auch nicht wirklich Lust, "Click&Buy" beim nächstgelegenen Baumarkt zu machen, weil mir bei meinen Vorhaben echt auffällt, dass es bemerkenswert viel teurer wäre als vorher schon, und die sind sonst ja auch nicht die Läden gewesen, die mit ihren Konkurrenten zimperlich umgingen.
Für mich schlechte Geschäfte hasse ich jedoch zu tätigen. Dilemma.

Da sitzt man nun, und schlägt Feuersteine aufeinander. :| :wink:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10249
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Uncoolman »

Letztes Jahr (als noch auf war) gab es im hiesigen Mediamarkt & co nicht mal einen schnöden Adapter USB-PS2 für die Tastatur. Die meinten: „Sowas haben wir seit vier Jahren nicht mehr im Sortiment“. Gut, dann eben eine neue Tastatur, gleich mit USB - kostet unterm Strich genauso viel wie'n Adapter ( :( ). „Weiße Tastaturen? Führen wir seit Jahren nicht mehr. Ist alles nur noch schwarz!“ Ob sie denn einen digitalen Monitorumschalter hätten, dann könnte ich USB-Tastaturen verwenden? „Was ist das denn? Hatten wir noch nie...“ Nun denn, haben Sie wenigstens gleich einen neuen PC? „Wer kauft schon noch PCs? Wir haben nur noch Notebooks und Mobilgeräte.“ Wenn schon, dann bitte billige Tintenpatronen für XY-Drucker (gabs vor drei Monaten noch). „Ach nee, das Billig-Segment ist raus, wir haben nur noch Original-Canon.“ (Anmerkung: für den dreifachen Preis...).

Preisfrage: was soll man anderes tun als bei Amazon zu bestellen..????? :) ;)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Simon »

Woanders als bei Amazon bestellen? ;-)

Ich bin da gerade allerdings auch in einer Zwickmühle. Habe etwas über Amazon bei einem Händler bestellt, weil der Artikel in seinem unabhängigen Webshop ausverkauft war. Bei Amazon hat ein Mitarbeiter des Verkäufers auf eine Frage (einer anderen Person) geantwortet, dass man eine Deckenhöhe, je nach gewünschtem Abstand zum Boden, von 2,20 bis 2,40m bräuchte. Wir haben 2,35m, aber der Artikel ist unbrauchbar, weil er auf dem Boden schleift. Der Verkäufer meint jetzt, wäre unser Fehler, weil wir die Länge der Nylonbänder nicht eingerechnet hätten. Die ist aber nirgendwo, auch in der Antwort des Mitarbeiters nicht, genannt.

Verständlicherweise wollen sie ihren Fehler nicht eingestehen, weil der Versand per Spedition erfolgte. Sie würden den Artikel auch nur zurücknehmen, wenn ich auf eigene Kosten zurückschicke. Dann hätte ich aber 2/3 des Kaufpreises für Versand verloren. Ich frage mich, ob ich lieber versuchen soll, das Ding irgendwie in der Nähe privat weiterzuverkaufen, oder ob ich versuchen soll, über Amazon selbst Druck zu machen.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10249
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Uncoolman »

Der Nachteil von „woanders bestellen“ ist in erster Linie, dass ich schon wieder ein neues Konto anlegen muss. Wenn ich Brot beim Bäcker, Bücher bei Thalia, Schuhe bei Deichmann, Klamotten bei C&A, USB-Kabel bei Conrad und Vierkantleisten bei Obi kaufen möchte, brauche ich sechs Registrierungen. Jeder dieser Verträge hat eigene Konditionen, der eine nimmt keine Kreditkarte, der andere nur PayPal, der eine hat Liefer- und Versandkosten, der andere ab Mindestbestellwert von 50 Euro nicht, der eine akzeptiert nur drei Artikel, der andere zehn, der eine behandelt Neukunden misstrauisch wie Kriminelle, der andere vertraut der Zahlungsmoral...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1277
Registriert: 21.09.2002, 09:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Gerrit »

Vor Corona habe ich mir wenn ich was brauchte Online bestellt und im laden (Thalia, Saturn) abgeholt da ich eh immer auf den Weg von der Arbeit drann vorbei Kamm.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10249
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Uncoolman »

Dazu muss man aber auch ein Kundenkonto haben. Buchhandlungen und andere Geschäfte handhaben das ja so (Bestellen und Abholen im Laden); mit dem Vorteil, dass man dazu nur anzurufen braucht. Aber eine Online-Bestellung erfordert Registrierung... Kaufhäuser mit Komplettsortiment verschwinden mehr und mehr, so dass zehn Registrierungen (wenn Online überhaupt angeboten wird) in einzelnen Geschäften gang und gäbe sind.
Da hat Amazon mit dem Trick, ein Vollsortimenter zu sein, einen Fuß in der Tür, obwohl auch dort vorgegaukelt wird, dass alles aus einer Hand kommt. Es ist also normal, dass bei Schuhen, Bücher, Kabeln und Holzleisten von Amazon eben vier Geschäfte beteiligt sind, vier Einzellieferungen ankommen und vier Mal Versandkosten berechnet wird.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Hexenjohanna »

Feuersteine... ich verkaufe hier diese schönen Feuersteine... ^^ Vor meinem inneren Ohr höre ich mittlerweile Eisen-Karl böse kichern.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10249
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Uncoolman »

Hiiiinkelsteine!! Schöne Hiiiinkelsteine...!! :)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Hexenjohanna »

Simon hat geschrieben: 30.01.2021, 22:53 Ich frage mich, ob ich lieber versuchen soll, das Ding irgendwie in der Nähe privat weiterzuverkaufen, oder ob ich versuchen soll, über Amazon selbst Druck zu machen.
Was ist "es" denn überhaupt? Das macht mich grade sowieso seeehr neugierig. Imho habe ich übrigens 2,60 m Deckenhöhe... :wink: Bild
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Antworten