Seite 1 von 394

[QUIZ]Benutzernamen erraten

Verfasst: 14.03.2010, 17:16
von Scree
Auf Wunsch Änderung der Regeln am 27.01.17 durch westernstar (fett hervorgehoben)

So Freunde der Blasmusik, dann werf ich auch mal ein lustiges Ratespiel in die Runde. Es nennt sich: Benutzernamen erraten. Anhand von Bildern, in der Art eines Rebus, Rätseldesign frei variierbar.
Der gesuchte User muss keinen Beitrag geposted haben. ;).
Zusatz: Bei richtigen Lösen, bitte den Vorgang beschreiben, und komplett auflösen. Danke

Ich werf mal den ersten Stein und machs einfach mit nur einem Bild:

B = W, -5




Bild

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Verfasst: 14.03.2010, 18:31
von ark4869
möwe...?

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Verfasst: 14.03.2010, 18:33
von Scree
=D> Woaw, wir haben nenn Gewinner!

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Verfasst: 14.03.2010, 18:41
von ark4869
Ab..strakt. Möbel so darzustellen war fies. Hab die komplette Werbeanzeige mehrmals durchgegangen... :(

Bild

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Verfasst: 14.03.2010, 19:13
von Bratwurstschnecke
countjabberwock! ? :mrgreen:

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Verfasst: 14.03.2010, 19:26
von postulatio
sehr gutes rätsel :lol: =D>

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Verfasst: 14.03.2010, 19:34
von Scree
Gibt ja wirklich wem der Countjabberwock heißt. Dachte das war nenn Scherz :mrgreen:

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Verfasst: 14.03.2010, 19:36
von ark4869
Bratwurstschnecke hat geschrieben:countjabberwock! ? :mrgreen:
Jup.

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Verfasst: 14.03.2010, 19:47
von Bratwurstschnecke
ark4869 hat geschrieben:
Bratwurstschnecke hat geschrieben:countjabberwock! ? :mrgreen:
Jup.
Okay - Zeit, mich als "Communitynerd" zu outen.....
Wenn mir bitte mal wer eine gratis Bilderuploadplattform, die obendrein keiner Registrierung bedarf, nennen könnte. :oops:

Bis ich das dann alles geschnallt habe, gebe ich an einen Willigen und Fähigen ab.

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Verfasst: 14.03.2010, 19:50
von Leonaru

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Verfasst: 14.03.2010, 19:55
von Scree
Öhm du kannst das Bild direkt übers Forum hochladen :?: :!:

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Verfasst: 14.03.2010, 22:24
von Bratwurstschnecke
Scree hat geschrieben:Öhm du kannst das Bild direkt übers Forum hochladen :?: :!:
Das weiß ich. Bei Rätseln ist dann aber doof, daß die URL ersichtlich ist.

@Leonaru Danke für den link!

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Verfasst: 14.03.2010, 23:35
von Scree
Ich such das Bild im Netz, speicheres auf der Platte und Lade es übers Forum hoch.
Wo zum Teufel ist das Problem :mrgreen:

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Verfasst: 14.03.2010, 23:57
von Bratwurstschnecke
Scree hat geschrieben:Ich such das Bild im Netz, speicheres auf der Platte und Lade es übers Forum hoch.
Wo zum Teufel ist das Problem :mrgreen:
Öhm - dass ich diese Option bisher übersehen habe. :shock:
Dachte bisher, Bilder vom eigenen PC sind nicht direkt einfügbar.
Wie mach ich das? pn wäre nett.
peinlichpeinlich

P.S. Das scheint ja bei mir ne schwierige Geburt zu werden. Damit das hier nicht der "Kleine-Forenknigge-für-Bratwurstschnecke-Thread" wird, bitte mal wer weiter machen :wink:

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Verfasst: 15.03.2010, 00:08
von Scree
Einatmen, Ausatmen, du machst das schon \:D/

Einfach nur bei: Dateiname rechts Durchsuchen klicken.
Die Datei wählen und auf Datei hinzufügen klicken.

Darf nur nich größer als 280kib sein.

Hier:

Bild