[QUIZ]Benutzernamen erraten

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
Cmdr
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 932
Registriert: 26.12.2005, 12:27

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von Cmdr »

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von Anke »

Da weht wohl MI-Fan Lisa eine steife Brise ins Gesicht.
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Sehr hübsch gemacht!
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Cmdr
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 932
Registriert: 26.12.2005, 12:27

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von Cmdr »

Anke hat geschrieben:Da weht wohl MI-Fan Lisa eine steife Brise ins Gesicht.
Das ist natürlich richtig! =D>
Bratwurstschnecke hat geschrieben:Sehr hübsch gemacht!
Danke danke 8)
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von Anke »

Bild

Viel Spaß. 8)


Kurz noch ein paar Anmerkungen:

Die schicke Optik des Rätsels (abgesehen von der Flagge und dem Kreis) stammt nicht von mir, sondern aus dem Spiel, mit dem ich das mal erstellt habe.
Das Gesuchte ist ziemlich detailarm, das Bild wäre sonst zu groß geworden. Erkennt man hoffentlich trotzdem mit etwas Vorstellungsvermögen.
Leider kann ich nicht programmieren, habe aber für "interaktive Lösewillige" eine Excel-Tabelle angehängt (.xls und .ods).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Also....das, was bei mir bisher rauskommt, erinnert mich stark an ein Arcadespiel der 80er. Galaxy, Phoenix, Space Invaders oder so....
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von regit »

Bei mir kommt das raus. Der rote Kreis ist direkt um das Kreuz. Das sagt mir leider nichts.
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von Anke »

Mist, doch zu pixelig. Eine Nummer größer wäre wohl besser gewesen.
Es handelt sich um eine Kopfbedeckung, die vor mehr als hundert Jahren von Leuten in bestimmter (offizieller) Funktion getragen wurden. Dass es wie ein Kreuz aussieht täuscht. Also nein, es sieht schon so aus, aber das liegt nur an der Größe; detailgetreu hätte das Nonogrammm den Rahmen gesprengt.
Benutzeravatar
Cmdr
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 932
Registriert: 26.12.2005, 12:27

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von Cmdr »

regit hat geschrieben:Bei mir kommt das raus. Der rote Kreis ist direkt um das Kreuz. Das sagt mir leider nichts.
Bild
Könnt ihr auch einmal kurz erklären, wie so ein "Nonogramm" funktioniert, bzw. wie man von dem Kästchendingens oben auf diese Pixelgrafik kommt? [-o<

Edit: Gerade selbst gegooglet und verstanden - auf diesen Lösungsweg wäre ich nach dem Startbild nie gekommen. :roll:
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Aaaaaalso.....wir haben also nen Hut, der was mit Amerika zu tun hat mit nem roten Kreis. Folgende Theorie: Es handelt sich um einen Sheriffhut und das Kreuz soll eigentlich ein Einschussloch sein. Deswegen auch die rote Umrandung . Jemand hat den guten Sheriff (aber nicht den Deputy) also vermutlich erschossen....(Bob) Marley vielleicht??? :-k :mrgreen:
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von Anke »

Sheriffhut ja, Einschussloch nein. Eigentlich hat das Kreuz fünf Zac... Spitzen. Tragen viele, aber nicht alle am Hut. Der rote Kreis dient nur als Klarstellung, was genau gesucht ist.

Wenn keiner draufkommt, kannst du gerne weitermachen. Deine Idee finde ich viel besser als meine. =D> :wink:

Edit: Gerade selbst gegooglet und verstanden - auf diesen Lösungsweg wäre ich nach dem Startbild nie gekommen. :roll:
Kann nicht immer für jeden was dabeisein. Ich hatte gehofft, dass durch den "Nonogramm" benannten Ordner alle Zweifel beseitigt werden. Sooo unbekannt ist diese Rätselart ja auch wieder nicht.
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Ich kannte das Rätselprinzip auch vorher nicht, hab es aber dann anhand deines Dateinamens rausgefunden. Bei mir zumindest hat sich deine Hoffnung also erfüllt. ;) Funktioniert ja eigentlich wie Minesweeper, bloß, dass die "Bomben" halt über mehrere Kästchen gehen können. Zum Ausgleich gibt es dann die Angaben über Anzahl und Größe der "Bomben". Hat mir jedenfalls Spaß gemacht, das Nonogramm. Und ich glaube, ich hab gar nicht mal so schlecht gelegen, bisher. Sieht der Lösung von der schnellen regit jedenfalls einigermaßen ähnlich. ;)

Edit: Zweiter Rateversuch: westernstar?
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von Anke »

Westernstar ist korrekt.

Das Kreuz mit vier Spitzen stellt einen Stern mit fünf Zacken dar. Ging leider nicht anders. Alle Versuche, das näher am Original anzulehnen, haben zu riesigen Nonogrammen geführt. Sollte ja im Rahmen bleiben. Ansonsten hätte ich ein Triddler eingestellt (sozusagen ein Nonogramm mit Dreiecken), da habe ich ein, zwei passable, die hier passen. Die offline zu lösen ist allerdings eine echte Qual. (Online ist auch nicht viel besser, aber das nur nebenbei.) Und der Gedanke, hier immerhin noch nicht gänzlich unwillkommen zu sein, sagt mir schon zu. :wink:


Regit hatte das fertige Picross zwar schon gezeigt, aber hier noch einmal in Kombination mit der Lösung:
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Tolle Idee jedenfalls! =D> Und was mich angeht....ich hab eh immer noch riesigen Nachholbedarf was Logikrätsel angeht. :mrgreen:

Hier aber erstmal wieder ein Rebus:
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8543
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten

Beitrag von Einzelkämpfer »

Bratwurstschnecke hat geschrieben:Und was mich angeht....ich hab eh immer noch riesigen Nachholbedarf was Logikrätsel angeht. :mrgreen:
:arrow: https://www.amazon.co.uk/GCHQ-Puzzle-Book/dp/0718185544


Und zum Rätsel: samonuske (Sam on USK E)
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Antworten