Der "Dies oder Das" - Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Der "Dies oder Das" - Thread

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Nicht von hier. Ich bin jahrelang Renault gefahren (R5, R4, R14, Rapid, Twingo, Clio). Momentan fahre ich aber nen Volvo.

Findest du Maronen/Esskastanien "mmmmmh!" oder "bäääh!"?
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1178
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Der "Dies oder Das" - Thread

Beitrag von DavidMcNamara »

"Mmmmmmmmmmh!" - habe ich schon ewig nicht mehr gegessen! Erinnern mich wohlig an Weihnachtsmärkte während meiner Kindheit.

Ist für Dich der Herbst eher eine Zeit für "Wegducken und hoffentlich ist es schnell vorbei" oder "Ich mach es mir zu Hause gemütlich"?
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Der "Dies oder Das" - Thread

Beitrag von Hexenjohanna »

Je nach Stadium beides. Am Anfang richte ich noch alles her, damit es gemütlich werden kann. Dann kommt das kuschligere "Kaminofenstadium" bis zum Punkt, wo es dann langsam stickig bzw. eintönig wird. Danach ist es mehr ein "Hoffentlich ist es bald vorbei". Erst wenn das erste Zeugs wieder aus der Erde sprießt, wird es dann wieder fröhlicher.

Würdest Du jemals einen Hut tragen?
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5381
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Der "Dies oder Das" - Thread

Beitrag von MarTenG »

"Schneewittchen und die sieben Hänsel" klingt nach etwas was früher im RTL2 Nachtprogramm lief... :-"

Hexenjohanna hat geschrieben: 17.10.2020, 20:15 Würdest Du jemals einen Hut tragen?
Natürlich. Warum auch nicht?

Trump oder Biden
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Der "Dies oder Das" - Thread

Beitrag von mudge »

Biden. Samt allen Risiken. Doch ich darf da nicht mitentscheiden.
Den Amerikanern wünsche ich ein besseres Wahlsystem.
(Mir hätte Sanders, damals, als President gefallen. Altersbedingt sieht es bei allen leider, subjektiv betrachtet, nicht gut aus.)

Würdest Du bei einer erneuten Isolation lieber für Dich persönlich etwas tun (Buch lesen, Weiterbildung, Entspannung)
oder Dich lieber einem Team (virtuell, textuell) für gemeinsame Projekte/Vorhaben anschließen?
Benutzeravatar
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1277
Registriert: 21.09.2002, 09:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Der "Dies oder Das" - Thread

Beitrag von Gerrit »

Lieber was für mich tun.

Würdest du für nächstes Jahr Urlaub im Ausland buchen?
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9744
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der "Dies oder Das" - Thread

Beitrag von Joey »

Nein. Aber mangels nötigen Kleingoldes wäre es eh keine Frage.
Dennoch, selbst wenn ich reich wäre, würde ich zu Hause bleiben.

Wenn du jemanden siehst, der definitiv gegen die Corona-Regeln verstößt... z.B. einen Nasenpimmel im Supermarkt.... Sprichst du ihn darauf an? Oder hast du eher Angst davor und schleichst dich leise davon?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Der "Dies oder Das" - Thread

Beitrag von Hexenjohanna »

Joey hat geschrieben: 19.10.2020, 01:08 Nein. Aber mangels nötigen Kleingoldes wäre es eh keine Frage.
Also im Besitz von "Kleingold" würde ich schon Urlaub auf einer beinahe einsamen Insel machen... :wink:

Ich hätte keine Angst, den Menschen anzusprechen, aber würde es trotzdem vorziehen, ihn einfach nur zu umlaufen. Es sei denn, er wäre auch noch sorglos auf "Kuschelkurs". :-"

Magst Du Muscheln oder sind sie "Bäh" etc.?
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Der "Dies oder Das" - Thread

Beitrag von mudge »

Wenn ich durch sie das Meer hören kann, finde ich Muscheln toll :)

Durch eine Ausmistung des Kellers finde ich immer mehr Sachen,
die ich eigentlich nicht brauche.

Was hast Du zuletzt weggegeben/gespendet ?
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Der "Dies oder Das" - Thread

Beitrag von mandarino »

Gespendet.
2 große Beutel mit ziemlich anständigen Anziehsachen für die Kleiderkammer vom Roten Kreuz. Ist immer mal so weit.

Wo hast du im Doppelstockbett (Etagenbett) lieber geschlafen, oben oder unten?
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Der "Dies oder Das" - Thread

Beitrag von JohnLemon »

Hehe - in meiner Jugend in der Schweiz zwei 4000er erklommen, aber im Etagenbett wegen Höhenangst immer nur unten... :oops:

Knäckebrot oder Schüttelbrot?
(Tipp: Luis-Trenker-Schüttelbrot bei manchem Rewe, hoffentlich nicht von himself noch persönlich geschüttelt... :shock: )
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9744
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der "Dies oder Das" - Thread

Beitrag von Joey »

mandarino hat geschrieben: 21.10.2020, 17:20 Gespendet.
2 große Beutel mit ziemlich anständigen Anziehsachen für die Kleiderkammer vom Roten Kreuz. Ist immer mal so weit.
Dann hast du bestimmt neulich nicht Wallraff gesehen, oder? Was da gezeigt wurde, war echt... :evil:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12233
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Der "Dies oder Das" - Thread

Beitrag von Sternchen »

JohnLemon hat geschrieben: 21.10.2020, 19:48 Hehe - in meiner Jugend in der Schweiz zwei 4000er erklommen, aber im Etagenbett wegen Höhenangst immer nur unten... :oops:

Knäckebrot oder Schüttelbrot?
(Tipp: Luis-Trenker-Schüttelbrot bei manchem Rewe, hoffentlich nicht von himself noch persönlich geschüttelt... :shock: )
Knäckebrot, das knuspert schön und wirkt gesünder auf mich als Weizenbrot.

K,indle zum Bücher lesen oder das altmodische Buch aus Papier?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Der "Dies oder Das" - Thread

Beitrag von Minerva »

Reader, aber einen Kobo, die sind einfach super und ich unterstütze durch meine Ebook-Käufe lieber den Buchladen meines Vertrauens, als Amazon Geld in den Rachen zu werfen. Bildbände natürlich weiterhin Papier, ich gehe einfach mal davon aus, dass Bücher zum reinen Lesen gemeint waren.

Podcasts - toll oder absolut nix für Dich?
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12233
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Der "Dies oder Das" - Thread

Beitrag von Sternchen »

ich höre zu wenig Podcast um das beurteilen zu können, zum Teil fand ich eins bis 1-2 Podcast interessant, andererseits wird da viel zu viel gesagt als man das alles sich merkten könnte was da gesagt wird, genau das stört mich etwas daran. wenn ich ehrlich bin.
Täte lieber gern wieder mehr Internetradio hören als Podcasts um ehrlich zu sein, kriege von Politik Themen gerade mehr mit als mir lieb ist. Da wäre mir mal eine Pause davon wieder auch Recht. :)

Joghurt mit oder ohne Zuckerzusatz?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Antworten