Der "Dies oder Das" - Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1178
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Der "Dies oder Das" - Thread

Beitrag von DavidMcNamara »

Auf jeden Fall absolute Stille - meistens mit Ohrenstöpsel :mrgreen: Ich sitze gerade an einer Sprachkorrektur...

Womit ich zu einer interessanten Adventure-bezogenen Frage komme. Spielst Du Spiele als Haupttätigkeit (neben der Tasse Kaffee oder einem Glas Wein, natürlich) oder eher als Nebentätigkeit beim Podcast-Hören, Netflix-Schauen o.ä. ?
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Der "Dies oder Das" - Thread

Beitrag von Hexenjohanna »

Idealerweise als Haupttätigkeit. Das ist so ein bisschen der Gradmesser, ob ein Spiel für mich gut ist. Denn dann widme ich mich dem voll und ganz. Gern auch bei einem Tässchen Bier. :mrgreen: Bei allem Kreativen oder Komplexem kann ich übrigens auch keine Ablenkung ertragen... #-o

Barfuß oder Lackschuh? :wink:
Bin grad sehr unkreativ...
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Der "Dies oder Das" - Thread

Beitrag von mandarino »

Eigentlich irgendwo dazwischen.
Also Turnschuh 8)
Aber eher barfuß als Lackschuh.

Familie oder Karriere?
(Oder beides oder nix?)
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Der "Dies oder Das" - Thread

Beitrag von JohnLemon »

Familie. Wir schwimmen bereits jetzt nur so im Geld. Wenn einer von uns auch noch Karriere gemacht hätte, wären wir jämmerlich ersoffen. :mrgreen:

Was sollte deiner Meinung nach dauerhaft gelten: die gemäßigtere, alte Straßenverkehrsordnung oder doch die strengere, bei der der Lappen schneller weg ist, die aber momentan wegen eines angeblichen Formfehlers wieder im Scheuer'schen Rückruderboot sitzt?
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Der "Dies oder Das" - Thread

Beitrag von mandarino »

Streng ist in diesem Fall ok.
Der Mensch im Allgemeinen ist unvernünftig, reizt alles aus, will nicht hören. Der Mensch muss fühlen, damit er (hoffentlich) begreift.
Und die Vernünftigen dürften ja ohnehin kein Problem haben mit den schärferen Strafen.


Schwimmst du lieber im See/in der See oder im Schwimmbecken?
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Der "Dies oder Das" - Thread

Beitrag von Hexenjohanna »

mandarino hat geschrieben: 11.07.2020, 09:53 Schwimmst du lieber im See/in der See oder im Schwimmbecken?
Im See, in der See oder in Flüssen.

Generell, nicht auf Corona bezogen: Krankendaten via Internet, dafür oder dagegen?
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Der "Dies oder Das" - Thread

Beitrag von mandarino »

Nicht dafür.

Lieber Fruchtzwerg oder ein kleines Steak?
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9744
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der "Dies oder Das" - Thread

Beitrag von Joey »

Mhm. Gerade eher keines von beiden. Aber dann nehme ich mal das kleine Steak. In Fruchtzwergen ist riesenmäßig viel Zucker drin, oder? Meinen Zuckerbedarf hab ich letztlich schon viel zu oft mittels Eiscreme abgedeckt. :oops:

Wenn wir schon bei Nahrungsmitteln sind...
Liebe Pommes oder Wedges?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Der "Dies oder Das" - Thread

Beitrag von mandarino »

Pommes. Mag Wedges nicht so sehr.

Pizzaboden: knusprig, dünn, italienisch oder fluffig, dick, amerikanisch?
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8333
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Der "Dies oder Das" - Thread

Beitrag von LittleRose »

Lieber dünn.

Abseits von Adventures: Lieber kreative Spiele (z. B. Minecraft) oder lieber kampflastige Spiele?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Der "Dies oder Das" - Thread

Beitrag von mandarino »

Mehr kreativ.
Kampfspiele absolut nicht mein Ding.

Schach oder Skat?
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Der "Dies oder Das" - Thread

Beitrag von Hexenjohanna »

Schach. Um Skat zu erlernen war ich bislang irgendwie zu blöd. Doppelkopf: Dito. Gehört wohl auf meine Bucket-List. :-k

Tattoo/Piercing oder lieber "in natura"?
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9744
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der "Dies oder Das" - Thread

Beitrag von Joey »

Ist die Frage was man hat, oder was man gerne hätte? :wink:
Ich hätte immer gerne Tattoos gehabt. Aber ganz früher haben meine Eltern mir das nicht erlaubt. Später wollte ich mir nicht meine angedachte Superkarriere mit derartigem verhunzen. Und heutzutage... bin ich wohl einfach zu feige oder unmotiviert oder schlicht zu alt geworden. Daher habe ich nur die allgemein üblichen Ohrpiercings. Also.. Ohrringlöcher. Wobei ich die Ringe nicht mal mehr trage.
Daher wäre das wohl bei mir "in natura".

Ach ja, Skat hat mich nie interessiert. Aber Schafkopf hab ich mal kurz online gespielt mit einem Freund. Und hätte auch nichts dagegen, wenn mir jemand Doppelkopf beibringen würde. :) :oops:
Oder mein Schafkopf durch Anwendung mal auffrischen würde. :)

Candellight-Dinner oder Krimi-Dinner?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Der "Dies oder Das" - Thread

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Eher Krimi-Dinner, ich bin nicht so die Superromantikerin, aber das hinge natürlich auch von den jeweiligen Menüs ab. :mrgreen:

Zum Dessert lieber was fruchtiges oder was schokoladiges und, schreibt man hier fruchtiges und schokoladiges jetzt eigentlich groß oder klein?
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Der "Dies oder Das" - Thread

Beitrag von JohnLemon »

Groß - und nichts als groß. Das gilt sowohl für die Schreibung als auch für die favorisierte schokoladige Portion. :D

Übrigens: Warum steckt im Wort "lispeln" ausgerechnet ein "s"? Und jetzt die Frage:
Klingt diese 'Scherz'-Frage für euch eher schon diskriminierend oder doch eher einfach nur lustig? 8)
Antworten