Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Silvi »

JohnLemon hat geschrieben: 30.05.2020, 10:09 [== OT-Intermezzo ==]
[...]
[/== OT-Intermezzo ==]
lol!
Mensch, würde mich interessieren was Du studiert hast. :)
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5381
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von MarTenG »

JohnLemon hat geschrieben: 30.05.2020, 10:09 WTKack setzt sich der gute MarTenG in größter Not in aller Öffentlichkeit auf ein komplett undichtes Gittersystem?
Sehr zum Missfallen der regelmäßigen Spieler antworte ich darauf. Mir fallen ein paar Gründe ein beschränke mich aber auf drei:
1. weil es bequemer ist als sich an den Straßenrand zu hocken
2. es ist eine Kunstperformance
3, weil ich es kann



Und weil ich eh schon weit im Themenabseits stehe
MarTenG hat geschrieben: 29.05.2020, 16:27 weiß auch nicht, ob die überhaupt schon geöffnet haben...
Seit heute dürfen die Gaststätten wieder öffnen
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8335
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von LittleRose »

Hexenjohanna hat geschrieben: 29.05.2020, 22:56 Nur mal laienhaft im Sinne von Umweltfreundlichkeit getippt - noch mal einen Akku holen. Dann musst Du Dich nicht an was Neues gewöhnen und vermutlich werden weniger seltene Erden verbraucht? Meins ist auch schon über 5 Jahre alt und der Akku ist sogar noch akzeptabel.

Mich ärgern, dass viele schnöde Sachen plötzlich sehr viel teurer sind als 2019 und ich sie trotzdem kaufen bzw. austauschen muss.

Welches eigentlich allgemein verpönte Industrieprodukt kauf Du heimlich trotzdem? (Mehr als indiskret, aber hehe…es muss weh tun) :mrgreen:
Snickers und Wagner-Pizzen. Die Dinger schmecken mir einfach zu gut. :oops:

Auf meine Schwester warten.

Können wir jetzt bitte die Diskussionen in einen anderen Thread verlagern und hier normal weiterspielen?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Silvi »

LittleRose hat geschrieben: 30.05.2020, 12:33 Können wir jetzt bitte die Diskussionen in einen anderen Thread verlagern und hier normal weiterspielen?
Übel gelaunt? Ja kann man. :mrgreen:

Noch immer Magenkribbeln.

Hast Du am Pfingstwochenende etwas bestimmtes vor?
Benutzeravatar
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1277
Registriert: 21.09.2002, 09:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Gerrit »

Nein :oops: (Habe mich sonst immer mit einer guten Freundin aus Essen getroffen, geht ja zurzeit nicht so gut).

Freuen das ich ab dem 15 wieder Arbeiten darf.

Wie oist das Wetter nei dir?
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Silvi »

Das Wetter ist traumhaft, einfach herrlich!!! **freu**

Noch immer Magenkribbeln. :)

Warst Du schon in einem Gasthof/Restaurant etwas essen?
Benutzeravatar
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1277
Registriert: 21.09.2002, 09:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Gerrit »

Ja am Donnerstag mit meiner Familie

Immer noch Traurig sein das meine Baltikum Reise nicht stattfand.

Spielst du noch andre Spiele oder nur Adventures?
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8335
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von LittleRose »

Ich spiele auch Rollenspiele und sogenannte Lebenssimulationen wie Die Sims oder Stardew Valley.

Ich bin nicht übel gelaunt. Ich war nur nervös, weil meine Schwester und heute ihren Freund vorgestellt hat und ich Sorge hatte, einen schlechten Ersteindruck zu machen. Er soll sich ja in unserer Familie auch wohlfühlen.

Was macht dich besonders nervös?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Silvi »

Corona

Ich habe noch immer ein kribbeln im Bauch. Es wird immer stärker. :( :( :(

Ich wiederhole die Frage von Gerrit, da mich das enorm interessiert.
Spielst du noch andre Spiele oder nur Adventures? Wenn ja, welche spielst Du?
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Minerva »

Super, da ich das Antworten darauf verpasst habe und es jetzt nachholen kann :D =D>
Bei mir ist es sogar so, dass ich hauptsächlich andere Spiele spiele und nur selten Adventures - diese dann aber sehr gerne.
Stardew Valley macht mir auch riesigen Spaß, so wie Little Rose auch, geht ja inzwischen sogar auf dem Tablet, wenn mal der Rechner nicht läuft und ich dennoch spielen möchte. Ansonsten immer gerne eine Runde Carcassonne auf dem Handy, das ist eine tolle digitale Umsetzung dieses schönen Brettspiels. Am Rechner ansonsten noch so Sachen wie World of Warcraft Classic oder Diablo 3.

Grad voll Bock aufs Zocken bekomme - warum nur :lol:

Hast Du in letzter Zeit einen richtig schönen Film gesehen, der Dich nachhaltig beeindrucken konnte?

Edit:
Minecraft hab ich ganz vergessen, mit nem Kumpel zusammen schon so viel Spaß bei diesem Spiel gehabt, das ist echt genial!
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von westernstar »

Das geheime Leben der Bäume - Vor Corona im Kino gesehen. Für Laien sicherlich noch interessanter, aber ich fand ihn gut gemacht und ich konnte seit dem schon einige Beobachtungen machen, die mir vorher nie bewusst aufgefallen sind.

Im glücklichen Grundzustand vor sich hinschweben, wenn auch mit leichter Verunsicherung.

Hast du dir schonmal einen Herzenswunsch erfüllt, über den du zuvor lange nachgedacht, ihn aber nie gewagt hast?
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von mandarino »

Ja, hab ich. Schon mehrere.
Und es waren oft die Dinge, die am nachhaltigsten zufrieden und glücklich machten.

kleines Päuschen vor dem Ausflug

Fühlst du dich etwas entschleunigt?
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Hexenjohanna »

Ja, das Hamsterrad hatte plötzlich eine allgemeingültige Bremsbacke und das war gut so. Natürlich beneide ich die Lehrer, für die geht das ja fast nahtlos weiter. :lol:

Ein Lieblingsspiel mit Expansion-Packs erneut spielen.

Dekorierst Du Dein Heim gerne mal neu?
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Nee, nie; auch nicht zu Weihnachten, Ostern, Karneval oder so. Ich hab da irgendwie null Sinn zu bzw. kein Auge für. Mir fällt auch iwie nur selten auf, wenn jemand bei sich was umdekoriert hat (es sei denn, ich stolpere über ein umgestelltes Möbelstück ;) ).

Im Geiste den Inhalt des Kühlschranks und des Vorratsregals durchgehen und überlegen, was ich gleich davon auf die Pizza schmeiße.

Was ist deine Lieblingspizza?
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Sternchen »

Mais/Funghi Pizza mit scharfen Peperonis.

Am Rumsurfen ist, und leicht entnervt ist das ich für FF14 nun doch wohl oder übel mir den Key bald kaufen darf.

Spielst du gern Onlinespiele?wenn ja welche?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Antworten