[Forenspiel] Film-Rätsel

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3619
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Werner1612 »

mudge hat geschrieben: 29.09.2020, 23:36 Wow! Das war.. unerwartet. Habe den nur 1x gesehen, doch bestimmt im letzten Jahr überhaupt zum ersten Mal.
Schön, mein Hirn funktioniert! :lol:

Ich überlege mir gerade etwas, editiere dann..

Edith: Hab etwas. Ein vor kurzer Zeit erneut gesehener Film, möglicherweise weniger bekannt. Subjektiv: Super:

Bild
Ich habe das Bild zum Film irgendwann, irgendwo schonmal gesehen. Aber nur dies eine Bild. Und ich denke sogar, dass es in Stern oder Spiegel als Vorstellung zu dem Film war. Ob als Kinotipp, Kinokritik oder fürs TV gedacht, kann ich nicht mehr sagen. Den Film kenne ich sogesehen gar nicht. Und der Bezug zu dem gesehenen Bild ist leider auch schon wieder weg. Bildlich bekannt, der Rest leider Null. Ich würde auf eine skandinavische Produktion tippen. Weit weg vom Mainstream. Ich kann hier aber auch völlig falsch liegen. Zu diesem Film bleibe ich hier mal lieber in der zweiten, dritten oder sonstigen Reihe. Wirkt für mich Alten zu wirr. Trotzdem viel Spaß beim Rätseln! :)
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
donald
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 693
Registriert: 20.12.2011, 02:33

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von donald »

Hi,

irgendwie musste ich an Fitzcarraldo denken. Der isses aber nicht, Kinski ist zu alt, der war in den 80ern schon über 50.
Vielleicht ein Robinson Film, ich weiß es nicht.
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich
und manchmal auch die Hölle.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10253
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Uncoolman »

Kurz nicht reingeschaut, und schon hageln die Filme Schlag auf Schlag.
Es gab da mal einen Film, in dem ein Junge im Urwald aufwuchs... (nein, nicht Tarzan)... "Der Smaragdwald" hieß der, glaube ich.
Sieht jedoch eher wie eine Art Jugend(Jungen-)freizeitcamp aus. "Der Herr der Fliegen"...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von mudge »

Das erste Bild war nun nicht sehr aufschlussreich,
kein Fitzcarraldo, kein Smaragdwald.

Ich merke auch, dass es eher schwer wird, diesen Film mit Bildern erratbar zu machen,
da hier eher das Thema und die geäußerten Sätze wichtig sind, weshalb ich ihn hier via
Filmrätsel dezent empfehlen möchte. Doch ich mache es jetzt wie Werner1612 und beschreibe ein bisschen dazu,
damit der Film, wenn wirklich nicht bekannt, doch erratbar wird.

Beim gesuchten Film handelt es sich um eine deutsche Produktion einer Regisseurin.
Er lief (nach Recherche) 2015 im Kino. Der Titel enthält den Namen der Hauptperson.

Hier ein Szenenbild, das, analysiert, vielleicht auf den richtigen Gedanken zur Thematik stubbst:

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Hexenjohanna »

Ach, ich tu mich schwer. Der Film oder dessen Darsteller sind mir definitiv nicht bekannt.

Das erste Bild scheint eine Situation abzubilden, in der eine Familie am Wasserufer (vermutlich an einem See) in naiver Weise etwas ethnisches darzustellen versucht. Möglicherweise imitieren sie etwas. Das Gewässer sieht eher nach einem See aus als nach einer Meeresküste. Wenn Meer, muss es sich um einen ziemlich verlandeten Küstenstrich handeln, wenn man vom "Dekor" ausgehen möchte.
Oder es ist egal, weil es sich um eine Phantasie-Situation handelt.

Die Frau hat trockenes Gras im Haar, der Mann sowas wie irgendeinen Blasentang auf dem Kopf und der Junge scheinbar auch etwas, was man eher am Meer finden kann (?). #-o
Alle sind mit Schlick beschmiert, es wirkt jedoch so, als ob sie diesen absichtlich aufgetragen hatten.
Im zweiten Bild sieht man wohl eine Situation bei einer Beratung, möglicherweise läßt die Frau sich helfen. Der Mann wirkt wie ein Psychotherapeut oder Psychiater. Vielleicht stellt die Frau sich die Situation am Wasser nur vor? =P~
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von mudge »

Hier noch fix ein letztes Bild für heute,
welches eine Situation beschreibt, die im Titel enthalten ist.
Hoffe, jemand erkennt diese "Location" / diesen Ort, und war nie in einer ähnlichen Situation:

Bild

Die Hauptdarstellerin spielte in einer neueren Serie mit, die fiktiv an der Grenze zu Dänemark spielt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10253
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Uncoolman »

Der "Psychiatertyp" hat immerhin Thieme-Bücher im Regal, er scheint Mediziner zu sein...

Die Schauspielerin erinnert mich an Laura Tonke.

Der Ort könnte ein Fahrstuhl sein, diese hässlichen Glasfenster gibt es nur dort... ;)

Zusammen mit dem Namenshinweis im Titel:


"Hedi Schneider steckt fest"?
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von mudge »

Brilliant! =D> :)

Mag diesen Film hiermit empfehlen. Da steckt viel drin. Ich mag ihn.
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Hexenjohanna »

Uncoolman hat geschrieben: 30.09.2020, 21:36 Zusammen mit dem Namenshinweis im Titel:
"Hedi Schneider steckt fest"?
Zusammen mit der Strickjacke (Mediathek Arte, grade gesehen):
https://www.arte.tv/de/videos/086117-00 ... reportage/

@Mudge: Gern hätte ich noch mal kurz gehört, ob ich einigermaßen im Thema war... :oops:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von mudge »

@Hexenjohanna,

danke für Deine Deutung, Hoheit.
Die Familie erlebt da keine Phantasie-Situation, sie "spielt" und ist mal glücklich :)
Meine schon, dass sie dafür ans Meer gefahren sind.

Den Psychologen hast Du korrekt erkannt. =D>
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Hexenjohanna »

mudge hat geschrieben: 01.10.2020, 09:47 @Hexenjohanna,
danke für Deine Deutung, Hoheit.
Immer wieder gern, Herr Minister. 8)
mudge hat geschrieben: 01.10.2020, 09:47 Die Familie erlebt da keine Phantasie-Situation, sie "spielt" und ist mal glücklich :)
Beim Spielen ist Phantasie natürlich völlig fehl am Platze... :lol: :wink:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von mudge »

Ach, Du weißt schon. Wollte damit tippen, dass es keine Traum-Sequenz war. :wink:
Phantasie ist wichtig.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10253
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Uncoolman »

Bild

Im alten Firefox 52 ESR gibt es übrigens diese Forumsmacken nicht...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Hexenjohanna »

Blitzgetippt: Die Mumie (2017)?

Falls ja, ist es definitiv ein Film, den ich mir wegen Herrn Cruise definitiv nicht ansehen würde. Ich sabotiere seine Filme schon gefühlt lebenslänglich...
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3619
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Werner1612 »

Uncoolman hat geschrieben: 01.10.2020, 20:16 Bild

Im alten Firefox 52 ESR gibt es übrigens diese Forumsmacken nicht...
OT on: Ich habe hier FF 81.01, leider zickt der komischerweise auch öfters rum. Ich bin angemeldet, und er sagt mir, dass ich keine Berechtigung habe. Nach einem Neuladen der Seite geht es dann. Da ich noch mit 7 unterwegs bin, ist es mir zu riskannt, auf eine alte Version zurück zu gehen. Hatte dazwischen Opera, bin aber wieder zm FF zurück. OT off . Sorry für das Technische hier beim Filmrätsel.
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Antworten