[Forenspiel] Film-Rätsel

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10253
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Uncoolman »

Die Löwen, die à la Grzimek unterm Baum ruhen (erstes Bild).

Wenn man natürlich die DVD ausgerechnet nach Szenen absucht, auf denen kein verräterischer Schauspieler zu erkennen ist und nur irgendwelche verschwommenen Ausschnitte, die überall spielen könnten, kann man auch ewig so weitermachen. Diese Heizstäbe in Bläschenfolie wären schon mal ein Hinweis, der das Thema vielleicht einengen könnte.

Irgendwas mit Wissenschaft wäre ja plausibel. „Das China-Syndrom“ würde ich ausschließen, obwohl man auch einen Reaktor hinter dem Bild vermuten könnte. Ob die ganzen Handschuhe zum Gebrauch da stecken oder ob traurige Gefangene hinter den Löchern verrecken, kann ich leider nicht erkennen. Das Ding vorne links könnte auch eine große Phiole sein, die umkleidet ist.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Joey »

Oh, die Löwen. Sorry, da weiß ich auch nicht, ob es wirklich Löwen sind, genauer sieht man es auch in der Szene selbst nicht. Aber irgendwie bezweifle ich das gerade. Der Film spielt ja nicht in Afrika. Ich wüßte nicht, wo da nun Löwen herkommen sollten. Aber ganz ausschließen kann ich es natürlich nicht.

Ach ja, das... sagen wir mal Bild in Schwarzweiß wäre tatsächlich ein denkbarer Ansatzpunkt. Aber das letzte Bild sollte deutlicher sein. Das nächste Bild wird dann noch deutlicher.

Wissenschaft ist schonmal nicht ganz falsch, obwohl es nicht direkt darum geht. Aber hat schon etwas damit zu tun.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10253
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Uncoolman »

Naja, ich mutmaßte eine Farm, außerdem sah das ganze sehr vertrocknet aus und der Baum sehr afrikanisch... hätte ja sein können, dass dicke Wurzeln auch Löwen sind. Und so tippte jemand auf Gzimek.

PS Nach drei ungeratenen Bildern (welch ein Wortspiel...) wird üblicherweise aufgelöst. Das steht zwar nicht in Beton gemeißelt, aber hilft, das Spiel amüsant zu halten.

Es gab mal einen Film über einen Verrückten, der Eis im Urwald herstellen wollte... aber es soll ja nicht in Afrika spielen. Und die Steinfiguren wären bereits ein sachdienlicher Hinweis, aber offenbar kennt die hier keiner.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Joey »

Bei nur drei Bildern pro Runde kann man aber gar nicht wirklich von schwer nach leicht variieren. :(
Aber ich gebe euch mal noch ein Bild, ich will ja schließlich, daß jemand löst. :wink:

Bild

@Uncoolman:
Eigentlich dachte ich, daß du den Film kennst.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10253
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Uncoolman »

Eigentlich kann ich fast nichts erkennen.... warum sparen die beim Film immer so mit dem Licht? Ach so, Stromsparen..!

Spielt Robin Williams mit?
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Joey »

Nö. Aber der auf dem Bild spielt die Hauptrolle. :wink:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Hexenjohanna »

Das war innerhalb des aktuellen Rätsels in Beiträgen von mir. Aber mach Dir kein' Kopp, allgemein mag ich die Art Deiner schwer zu lösenden Rätsel, wirklich.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10253
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Uncoolman »

Ich suchmaschiniere ja grundsätzlich nicht, aber dieses Rätsel hätte man nicht mal mit Rückwärts-Bildersuche finden können. Insofern hat Joey ganze Arbeit geleistet. Wer den Film nicht kennt, errät ihn nicht...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Hexenjohanna »

Uncoolman hat geschrieben: 09.08.2020, 00:12 Ich suchmaschiniere ja grundsätzlich nicht, aber dieses Rätsel hätte man nicht mal mit Rückwärts-Bildersuche finden können. Insofern hat Joey ganze Arbeit geleistet. Wer den Film nicht kennt, errät ihn nicht...
Würde ich so nicht sagen, ich habe tausende Filme innerhalb einer langen Zeitspanne gesehen, erinnere mich aber meist nur an Bilder, die für mich eindrucksvoll waren.

Ich meine, Kiefer Sutherland ausgemacht zu haben. Ist das Flatliners? =P~
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10253
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Uncoolman »

Hexenjohanna hat geschrieben: 09.08.2020, 00:31

Würde ich so nicht sagen, ich habe tausende Filme innerhalb einer langen Zeitspanne gesehen, erinnere mich aber meist nur an Bilder, die für mich eindrucksvoll waren.

Ich erinnere mich auch nicht direkt an die Filme. Aber ich nehme ein Erinnerungs-Schlupfloch wahr, wo ich suchen könnte. Deshalb habe ich zu jedem Bild auch eine Assoziation, wo es hätte vorkommen können. Erst drei oder vier Bilder zusammen geben dann die Trefferquote. Hier habe ich nicht mal einen Anfang gefunden (jedenfalls waren meine Anfänge alle falsch) und damit rate ich ihn auch nicht...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Joey »

Hexenjohanna hat geschrieben: 09.08.2020, 00:31 Ich meine, Kiefer Sutherland ausgemacht zu haben. Ist das Flatliners? =P~
Hier mal die restlichen Bilder, die ich noch hätte anbieten können:

Bild


Bild


Bild


Bild

Flatliners ist natürlich richtig! :D =D>

Eigentlich wollte ich erst einen anderen Film nehmen, aber bei dem ist mir keine Szene eingefallen, die nicht sofort jemand erkannt hätte. Und da Uncoolman neulich von einer neuen Verfilmung von Flatliners irgendwo gepostet hatte, habe ich mir diese mal angeschaut und dachte mir dann, daß das Original doch viel besser war und definitiv mal hier verrätselt werden sollte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10253
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Uncoolman »

Das „Original“ habe ich mal vor Jahrzehnten in Schwarz-Weiß (46cm...) gesehen und kann mich nur an die herumhängenden Plastikfolien wirklich erinnern. Die Treppe in Julias Vision hätte ich womöglich erkannt, aber bei den anderen Visionen ist nicht viel hängengeblieben. Der ganze Film ist auch ziemlich finster. Tatsächlich habe ich mir die „Heizstangen“ als vielversprechenden Tipp vorgenommen, aber dummerweise kam ich nicht auf Wiederbelebung...

So. Und jetzt schauen wir mal, ob WIRKLICH kein Pferd vorkommt... ;) (Ich habe den Film noch nicht als DVD geschaut)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Joey »

Ich kann mich zumindest an kein Pferd erinnern. :)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Hexenjohanna »

Je voller meine interne Festplatte wird, desto schlechter kann ich mich an Details erinnern. :lol:

Nun aber. um meine Gewinnschuld einzulösen, mal ein neuerer Film, wenn er auch weit davon entfernt ist, aktuell zu sein:

Bild

Ich liebe die Hauptdarsteller, wobei der Hauptheld in diesem Film ein bisschen "schräg" ist.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7536
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Temüjin »

Wir sind die Millers. ?
Antworten