Horizon Box

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7863
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Horizon Box

Beitragvon Joey » 05.08.2018, 23:19

Ich habe da mal eine kleine Frage an die Community hier, die, wie ich ja weiß, bei sowas sehr bewandert ist. :)

Im Rahmen der Abschaffung des analogen Telefons durch die Telekom haben wir uns in Anbetracht der überhöhten Preise und des katastrophalen Kundendienstes (zumindest so von uns empfunden) des genannten Unternehmens entschlossen, den Anbieter zu wechseln. Und jetzt haben wir hier so eine Horizon-Box rumstehen. Nur habe ich nicht wirklich Ahnung, für was das Ding eigentlich gut ist. Viel mehr als "damit kann man TV-Sendungen zeitversetzt anschauen" (was mein Festplattenrecorder auch kann) und "in unsere Mediathek kucken" (Ist das was Erstrebenswertes?) hat auch der Typ im Telekommunikationsladen nicht von sich gegeben. Aber bevor ich die anschließe und am Ende noch aus Versehen was anklicke, das dann Extra-Geld kostet, wüßte ich schon gerne, was das Ding alles kann, wie es funktioniert und ob da Gefahren bestehen, wie eben versehentliche Mehrkosten. Auch die "Bedienungsanleitung", die der Box beilag, ist eher ein Werbeprospekt und hat nur einen sehr geringen Anteil von "Bedienung".
Hat da jemand hier Ahnung von und würde diese mit mir teilen bitte? [-o<

Und... der Techniker, der die neuen Anschlüsse angebracht hat, meinte, die wird immer direkt am TV angeschlossen. Verstehe ich das dann richtig, daß alles, was das Ding macht, inkompatibel ist mit den anderen Geräten, die am TV angeschlossen sind, wie z.B. Festplattenrecorder und Stereoanlage für guten Sound?
Sorry für diese wahrscheinlich ziemlich blöden Fragen. Aber ich bin da echt der totale Noob/Depp. :oops:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)

Zurück zu „Film, Musik & Kultur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste